DSl wird automatisch runtergedrosselt
7 years ago
Habe seid dem 15.10.2018 das problem das meine Dsl Leitung runtergedrosselt wird vom System sollten 100mbit anliegen aber bekomme kommen nur max 83 mbit an wenn nix ist nach einiger Zeit wirds dann runtergeschraubt auf 60 dann irgendwann auf noch niedere Werte
Aussendiesnt Techniker war auch schon öfters da(3mal) hatte alles überprüft dann gings wieder paar wochen gut beim 3ten mal sagte er er würde es an den System Ingeneur weiterleiten was nach meinem anruf bei der Hotline dann auch passierte der Nette Herr war vor ein paar tagen dann auch da Leitung ging dann super bis heute Nacht dann Neustart des Routers und Zack wieder runter auf 60mbit
gerade mit Ihm telefoniert er erleuterte es mir das es leider so ist das das automatisch geregelt wird vom System und man das nicht ändern kann leider einzige was man tun könnte wäre rekonfiguration der Leitung ....wurde auch schon mal am anfang gemacht hatte auch geholfen ....(ein paar tage ) wir einigten uns nun darauf das wir uns das ne woche noch ansehen ob sich an der Leitung noch etwas ändert
Note:
Note:
301
0
This could help you too
1799
0
2
322
0
4
511
0
3
179
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Klingt für mich nach DLM .
Welcher Router wird denn verwendet ?
0
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer wurde mir auch in der Hotline gesagt deswegen ignorierte ich die und was sind OEM critical Events? Die tauchen auch als auf
Answer
from
7 years ago
@marc-ultes die kommen unter anderem wenn die Verbindung wegbricht. Oder bei einem Neustart
Answer
from
7 years ago
Naja halt mal abwarten Tee trinken wo Technik ist gibt's Fehler und im Gegensatz zu anderen Anbietern entschädigt die Telekom die Kunden deswegen kann ich da nichts sagen woanders würde man womöglich hören dann wechseln sie halt den Anbieter *lach*aber manchmal muß man sich Luft machen und mal schaun wie es die tage aussieht halte hier aber mal alles auf dem laufenden
7 years ago
Herzlich willkommen @marc-ultes
Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit DLM (Dynamic Line Management) aktiviert, ggfs wurden vom System zu viele Fehler auf der Leitung gemessen und hat dann automatisch runtergeregelt um die Leitung zu stabilisieren
Viele Grüße
0
Answer
from
7 years ago
Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit DLM (Dynamic Line Management) aktiviert, ggfs wurden vom System zu viele Fehler auf der Leitung gemessen und hat dann automatisch runtergeregelt um die Leitung zu stabilisieren
Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit DLM (Dynamic Line Management) aktiviert, ggfs wurden vom System zu viele Fehler auf der Leitung gemessen und hat dann automatisch runtergeregelt um die Leitung zu stabilisieren
Nach meinen Beobachtungen betrifft das ja nicht nur "meine" Leitung, sondern auch die Nachbarleitungen, die sich gegebenenfalls gegenseitig stören.
Anscheinend wird, wenn "Vektoring" das nicht (alleine) schafft, mit DLM nachgeholfen.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
7 years ago
und willkommen in der Community. Wie ich gelesen habe, sind wir bereits mit geballter Kraft an deinem Anliegen zu Gange. Solltest du noch Hilfe brauchen oder Fragen haben, sag gerne Bescheid.
Gruß
Sören G,
0
Answer
from
7 years ago
So mal ein Update zu meinem Problem der system ingenieur war gestern nochmal da die Leitung lief die ganze zeit stabil bei 60 mbit was recht gut war physikalisch könnte sogar 90 Anliegen seltsamer Weise drosselte mich aber das System runter deswegen hat er mal die Leitungen getauscht von mir und meinen Eltern und siehe da nach Leitungs reset konstant 80 mbit Leitung wird jetzt nochmal beobachtet ob das System wieder anfängt zu drosseln muß aber sagen danke Telekom für die Bemühung das meine Leitung richtig laufen soll weiß nun wieso ich bei euch bleibe jetzt abwarten und hoffen nächstes Update gibt's dann in 1-2 Wochen
btw frohes Fest und schöne Feiertage