Solved
DSL wird immer langsamer.
5 years ago
Wir haben einen Mangenta zuhause L (DSL100) Vertrag.
Vor paar Tagen zeigte mir der Status im Speedport 58800 Kbit/s jetzt sind es nur noch 55500 kbit/s.
Langsam hab ich die Nase voll! Zahle für 100 und bekomme nur knapp über die Hälfte!
So etwas kann doch nicht sein?
1210
36
This could help you too
Solved
253
0
4
2 years ago
564
0
24
3 years ago
541
0
2
5 years ago
@sunlew23
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind dLAN , Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
29
Answer
from
5 years ago
Wenn damit meine Hausanschlussdose gemeint ist? Ja!
Answer
from
5 years ago
@sunlew23
Ich habe den Teamies mal einen Wink gegeben, ich vermute, dass es auf ein Downgrade oder eine Rückabwicklung auf VDSL50 hinauslaufen wird.
Answer
from
5 years ago
@sunlew23 Ich habe den Teamies mal einen Wink gegeben, ich vermute, dass es auf ein Downgrade oder eine Rückabwicklung auf VDSL50 hinauslaufen wird.
@sunlew23
Ich habe den Teamies mal einen Wink gegeben, ich vermute, dass es auf ein Downgrade oder eine Rückabwicklung auf VDSL50 hinauslaufen wird.
Was nutzt mir VDSL50, wenn dann auch nur so um 20 MBits ankommen? (so wie beim Nachbarn).
Hätte schon gerne etwas mehr „Bums“ in der Leitung 😉
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Du bezahlst beim MagentaZuhause L für eine Mindest-Downloadgeschwindigkeit von 54 Mbit/s und eine Mindest-Uploadgeschwindigkeit von 20 Mbit/s.
Wenn bei Dir im Download aktuell nur 55 Mbit/s ankommen, dann kann das unterschiedliche Gründe haben - z.B. dass die Anschlussleitung der Telekom nicht mehr hergibt. Es kann aber auch sein, dass Deine heimische Verkabelung dazu beiträgt - beliebte Problemverursacher sind eine zweite TAE -Steckdose oder die Nutzung von dlan/ Powerline .
0
5 years ago
@sunlew23
"Im Speedport" = w e l c h e m Speedport?
0
5 years ago
ich kann verstehen, dass 54 MBit/s etwas langsam sind. Gut, dass der Techniker bereits vor Ort war. Zwar ärgerlich, dass er es nicht sofort beheben konnte, aber er wird dies nun an die passenden Kollegen weitergeben. Wäre toll, wenn Sie und hier weiter auf dem Laufenden halten könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
0
5 years ago
melden Sie sich doch gerne erneut, sobald die Tiefbauarbeiten abgeschlossen sind.
Leider können wir aktuell nichts weiter tun, als Geduld zu haben.
Liebe Grüße
Justin L.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Guten Morgen!
Hatte zwar eine etwas unruhige Nacht, aber was soll ich sagen?
Down 80 Mbits
Up: 38,8 MBits
Wahnsinn! Gefühlt jetzt doppelt so schnelles Internet!
Danke an alle die geholfen haben!
Danke an die Technik, die alles so schnell bearbeitet und behoben hat!
768704C4-4B48-49B9-B1C3-58CF4E12B64C.jpeg
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Moin!
Sonntag nochmals mit der Hotline telefoniert, wurde wohl ein falsches Profil geladen, jetzt scheint das richtige drauf zu sein.
Seit Sonntag Abend stabil 80 Mibts 👍🏼
0
Unlogged in user
Ask
from