Gelöst
Dubiose Auftragsabwicklung
vor 5 Jahren
Ich bekommen seit vergangenen Dienstag SMS von Telekom (s. Screenshots) über einen auszuführen bzw. ausgeführten Auftrag am Festnetz. Ich habe nichts beauftragt! Nach telefonischer Rückfrage beim ratlosen Kundendienst-Callcenter kam der versprochener Rückruf nie. Im Auftragsstatus des Kundencenter finde ich eine Optionsbuchung (siehe Screenshots). Welche Option sollen wir gebucht haben? Alles sehr verwirrend ...
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Aus Datenschutzgründen bitte keine persönlichen Daten posten. Ihr Telekom hilft Team
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
Optionabuchung kann bedeuten dass du es wieder kündigen könntest. Vielleicht ist nur wlan to go gebucht worden? Das steht aber oft da. Ich hatte so eine Optionsbuchung auch mal. Wurde vom System irgendwie automatisch gebucht. Kann man aber stornieren wenn du es nicht magst.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TilRoquette @Genau, vor allem weil man im auftragsstatus nicjt mal erkennen kann um was es sich handelt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
>raten kann ich auch. Soll bitte die Telekom klären und beantworten<
so eine ähnliche Nachricht bekam ich, als von vdsl25 auf vdsl50 umgestellt wurde, was am Preis aber nichts geändert hat @TilRoquette
@Telekom hilft Team ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TilRoquette
Nach meinen Recherchen stellte diese Optionsbuchung einen zusätzlichen Bonus dar - und wurde entweder
versehentlich - oder automatisch - dazugebucht.
https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile
Aus dem Beitrag geht allerdings nicht hervor, ob der bereitgestellte Anschluß als "Neu-" oder "Bestandskunde"
gebucht wurde.
Hinweis: Die Auftragsnr. darf nicht veröffentlicht werden, da sie dem Datenschutz unterliegt.
Klarheit wird wohl nur das Telekom-Team schaffen können, da nur dieses die Auftragshistorie einsehen kann.
Da das Profil bereits befüllt wurde: bitte etwas Geduld, bis sich hier ein Teammitglied meldet.
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vor 5 Jahren
@TilRoquette
Bitte entferne die Screenshots mit pers. Daten.
Schau mal unter
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
Eine leere Optionsbuchubg im neuen Kundencenter muss ein Anzeigefehler sein.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Mächschen Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen. Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen. Mächschen Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen. Alle Auftragsnummern im Anhang sind geschwärzt Mächschen Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat. Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben. Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat. Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben. Mächschen Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat. Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben. Es gab keine Vertragsänderung
Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen.
Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen.
Alle Auftragsnummern im Anhang sind geschwärzt
Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat. Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben.
Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat.
Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben.
Es gab keine Vertragsänderung
@TilRoquette
Auftragsnummeen sind im Anhang erkennbar.
Es gab von ein paar Monaten einen Wechsel von der All-net in die normale Tariflinie lt. Auftragsstatus, das war die ausstehende Prüfung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen Ich sehe nichts im Anhang. Alles schwarz
edit: mit dem Handy sehe ich alles.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Musst das PDF leider downloaden - der Viewer von telekomhilft funzt nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@TilRoquette
Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen.
Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat.
Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben.
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vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass der versprochene Rückruf nicht gekommen ist. Das sollte nicht passieren.
Für mich sieht es so aus, als wenn das Ganze hier inzwischen schon geklärt ist? Wenn nicht, dann geben Sie bitte mir Bescheid und kontrollieren Sie bitte in diesem Fall die im Profil eingegebenen Daten. Unter der dort hinterlegten Kundennummer finde ich keinen Festnetzanschluss im Bestand.
Viele Grüße
Angela G.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TilRoquette
Hab mir mal erlaubt, die Lösung zu markieren, es wurde NACH deinem Wechsel der Tariflinie geprüft, ob du noch Magenta1 berechtigt bist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
kein Grund zur Sorge. Damals war es nur eine Aktualisierung der Datenbank nach dem letzten Tarifwechsel. Rufnummer & Co sind noch weiter korrekt hinterlegt.
Normalerweise sollte dabei auch keine SMS versendet werden. Das werde ich mal weitergeben, evtl. hängt da noch was im System fest. Für die entstandenen Irritation möchte ich mich entschuldigen.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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