Gelöst
E-Mail-Kontakt
vor 13 Jahren
Hallo,
bin sehr verärgert über den Kundenservice der Telekom, was im speziellen den E-Mail-Kontakt betrifft.
Immer wieder wird man an das Kontaktformular verwiesen, was angeblich eine schnelle Antwort garantiert und dass man keine Antwort auf seine Fragen über @telekom.de erhält.
Nach dem ich mehrmals das Kontaktformular ( Klasse, dass man hier keine Anhänge einstellen kann )für mein Anliegen genutzt habe, erhielt ich nach über 4 Wochen die Information ( übrigens per E-Mail von @telekom.de ), dass meine Bearbeitung noch etwas Zeit in Anspruch nimmt und ich mich bitte noch etwas gedulden soll.
Nun mal zum Grund meines Anliegens.
Ich hatte bei der Kündigungsrückgewinnungsabteilung meinen Vertrag verlängert mit dem Wunsch die VDSL 50 zum Preis von 5,-Euro zusätzlich zu erhalten, da dies im Monat September ( und auch schon vorher ) sehr aufwendig vermarktet wurde.
Dies wurde mir auch zum Glück mit einer Bandaufnahme bestätigt.
Apropos VDSL 50, ich bin froh wenn ich mal an die VDSL 25 herankomme.
In meiner Auftragsbestätigung ein paar Tage später stand allerdings ein Preis von 15,-Euro.
Und die Prüfung dieser Bandaufnahme dauert nun schon über einen Monat.
Vielleicht kann sich ja hier jemand der Angelegenheit annehmen, da ich schon meine erste Rechnung mit dem falschen Preis erhalten habe.
Vielen Dank schon mal für die Mühe !!!
Carlosprimeros
[ Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @grehm
zu Deiner Frage schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-abbuchung-telefonrechnung-wunschzeitpunkt
Kann die Abbuchung meiner Telefonrechnung zu einem von mir gewählten Zeitpunkt erfolgen?
Nein, das können wir leider nicht steuern.
Wir versenden monatlich über 35 Millionen Rechnungen an unsere Kunden. Wegen dieser großen Versandmenge wurden bundesweit 20 Absendegruppen gebildet, welche die monatliche Abbuchung der Rechnungsbeträge nach festen Terminvorgaben regeln.
Gut zu wissen: Deshalb kann es vorkommen, dass Rechnungen bereits im Vormonat (zum Beispiel Ende März für den Monat April) abgesendet werden.
Außerdem bitte keine persönliche Daten hier offen posten

Deine Kundennummer habe ich im Beitrag daher teileditiert
Dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Waage1969 hat dir die Antwort schon gegeben.
Leider können wir keine Abbuchungen verändern, so gern ich es auch für dich getan hätte.
Liebe Grüße
Stella A.
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