Gelöst

E-Mail Konten zusammenführen

vor 6 Jahren

Hallo,

 

habeeinen Festnetzvertrag, einen Mobilfunkvertrag für mich selbst und zwei weite Verträge über die Family-Card-Option. Diese Verträge kann ich auch alle unter einer Kundencenteradresse verwalten (z.B. m-mustermann@wafel). Meine E-Mails rufe ich aber unter Mustemann@fk12373 ab, hier kann ich auch die Magenta--Cloud ntzen. Ich möchte diese beiden Adresseb jetzt zusammenführen und mit EINER E-Mail-Adresse alle Funktionen gleichzeitig haben (Verwaltung meiner Berträge, Abrufen von E-Mail, Kalender, Cloud etc.). Das muss doch irgendwie möglich sein.

3443

1

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @g.frind,

     

    das ist möglich, aber nicht ganz unaufwendig...

    Kurze Frage vorher:

    Soll die jetzige Login-E-Mail-Adresse für das Kundencenter m-mustermann@t-online.de als eigenständiges Postfach erhalten bleiben? Oder reicht es aus, wenn sie zukünftig nur noch als Alias im Postfach mustermann@t-online.de auftaucht? Ich gebe erst einmal eine Anleitung für zweiteres, falls ersteres gewünscht ist, müsste anschließend noch die Anleitung unter diesem Link befolgt werden:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300

     

    __________

    Es müsste die Adresse mustermann@t-online.de auf die Festnetzzugangsnummer übertragen werden. Dabei bitte beachten, dass Kalendereinträge und MagentaCLOUD manuell noch zusätzlich übertragen werden müssen.

    Hier mal eine Anleitung für die Übertragung der E-Mail-Adresse:

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

494

0

1

vor 11 Monaten

3 Sterne Mitglied

in  

145

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

463

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

1