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Gelöst
E-Mail Konten zusammenführen
vor 6 Jahren
Hallo,
habeeinen Festnetzvertrag, einen Mobilfunkvertrag für mich selbst und zwei weite Verträge über die Family-Card-Option. Diese Verträge kann ich auch alle unter einer Kundencenteradresse verwalten (z.B. m-mustermann@wafel). Meine E-Mails rufe ich aber unter Mustemann@fk12373 ab, hier kann ich auch die Magenta--Cloud ntzen. Ich möchte diese beiden Adresseb jetzt zusammenführen und mit EINER E-Mail-Adresse alle Funktionen gleichzeitig haben (Verwaltung meiner Berträge, Abrufen von E-Mail, Kalender, Cloud etc.). Das muss doch irgendwie möglich sein.
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Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Anne W.
vor 6 Jahren
Hallo @g.frind,
das ist möglich, aber nicht ganz unaufwendig...
Kurze Frage vorher:
Soll die jetzige Login-E-Mail-Adresse für das Kundencenter m-mustermann@t-online.de als eigenständiges Postfach erhalten bleiben? Oder reicht es aus, wenn sie zukünftig nur noch als Alias im Postfach mustermann@t-online.de auftaucht? Ich gebe erst einmal eine Anleitung für zweiteres, falls ersteres gewünscht ist, müsste anschließend noch die Anleitung unter diesem Link befolgt werden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300
__________
Es müsste die Adresse mustermann@t-online.de auf die Festnetzzugangsnummer übertragen werden. Dabei bitte beachten, dass Kalendereinträge und MagentaCLOUD manuell noch zusätzlich übertragen werden müssen.
Hier mal eine Anleitung für die Übertragung der E-Mail-Adresse:
Schritt 1: Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres bestehenden Postfachs
Starten Sie das E-Mail Center und melden Sie sich mit Ihrem bisherigen E-Mail-Login an. Klicken Sie auf den Einstellungs-Button (das Zahnrad rechts oben). Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern". Bitte entfernen Sie hier unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren"!
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. name@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. name_alt@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann", damit Ihre bisherige E-Mail-Adresse Ihnen im Anschluss sofort wieder zur Verfügung steht. Wenn Sie diesen Haken nicht herausnehmen, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (name@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht nutzbar.
Damit Sie Ihre alte E-Mail-Adresse weiter nutzen können, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse (name@t-online.de) anlegen. Um zu verhindern, dass Ihre E-Mail Adresse zwischenzeitlich durch einen anderen Nutzer belegt wird, sollten Sie dies unmittelbar im Anschluss durchführen. Die Sicherung Ihrer E-Mails wird unter Schritt 3 erläutert.
Schritt 2: Einrichtung der E-Mail-Adresse im Festnetzvertrag
Bitte melden Sie sich nun aus dem E-Mail-Center ab und stattdessen mit der E-Mail-Adresse des Festnetz-Kundencenters wieder im E-Mail-Center an. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad, um in die Einstellungen zu gelangen. Klicken Sie links auf "E-Mail-Adressen".
Richten Sie nun Ihre bisherige Adresse als "Zusätzliche E-Mail-Adresse" ein. Anschließend können Sie diese über "Hauptadresse festlegen" als Hauptadresse definieren.
Bitte zusätzlich links auf "Speicher" klicken und die Speichereinstellungen überprüfen.
Schritt 3: So sichern Sie Ihre alten E-Mails (optional)
Sofern Ihre E-Mails im E-Mail-Center des bisherigen Postfachs (name_alt@t-online.de) gespeichert sind bzw. in einem E-Mail-Programm nur via IMAP abgerufen werden, müssen Sie diese bei Bedarf manuell auf das neue Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse übertragen.
(Rufen Sie Ihre E-Mails via POP3 in einem E-Mail-Programm ab, sodass diese lokal auf Ihrem PC gespeichert werden, brauchen Sie Ihre E-Mails nicht manuell zu übertragen, sondern einfach nur unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml das gesonderte E-Mail-Passwort für den Abruf im externen E-Mail-Programm im neuen Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse wieder einzurichten.)
Um Ihre alten E-Mails zu sichern, empfehlen wir Ihnen, diese mit einem E-Mail-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird oder Apple Mail) über das Übertragungsprotokoll IMAP abzurufen.
Hier finden Sie eine Anleitung für die Übertragung Ihrer E-Mails im Mozilla Thunderbird:
Einrichtung der E-Mail-Adressen im Thunderbird:
Hierzu richten Sie bitte im E-Mail-Programm zunächst das neue E-Mail-Konto mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse (name@t-online.de) ein.
(Haben Sie bereits bisher schon den Thunderbird für den E-Mail-Abruf via IMAP genutzt, brauchen Sie hier nur im neuen Postfach das gesonderte E-Mail-Passwort unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml einzurichten).
Nun richten Sie auf dem Wege auch noch Ihr bisheriges Postfach, auf dem Ihre E-Mails gespeichert sind, mit der veränderten E-Mail-Adresse (name_alt@t-online.de) ein.
Übertragung der E-Mails:
Nun sind beide Postfächer eingerichtet.
Schritt 4: Übertragung von Kontakten (optional)
Um Kontakte aus Ihrem alten in das neue E-Mail-Postfach zu übertragen, exportieren Sie die Daten aus dem alten Postfach (name_alt@t-online.de).
Adressbuch-Export aus dem alten Postfach:
Bitte melden Sie sich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicken Sie oben auf "Adressbuch".
--> Anschließend klicken Sie oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
--> Nun wählen Sie das gewünschte Format aus und klicken auf "Exportieren".
--> Jetzt speichern Sie sich die Datei auf dem Computer und merken sich den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".
Adressbuch-Import in das neue Postfach:
Bitte melden Sie sich dafür in Ihrem neuen E-Mail-Postfach (name@t-online.de) an.
--> Klicken Sie oben auf "Adressbuch".
--> Anschließend klicken Sie oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
--> Wählen Sie unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wählen Sie die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicken auf "Weiter" (3).
--> Klicken Sie auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wählen Sie die gewünschten Kontakte aus, die Sie importieren möchten. Bestätigen Sie die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".
Viele Grüße
Mikko
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