e-mail Login
5 years ago
Hallo Allerseits,
Bekommne beim Anmelden seit 27.05.2020 bei Telekom E-Mail folgende Fehlermeldung in Rot
Leider kann das persönliche Kennwort für den Internetzugang nicht mehr für den
Telekom Login genutzt werden.
Bitte verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer
als Benutzernamen sowie das dazugehörige, selbst gewählte Passwort.
Hilfe
Internet danach kein Zugang mehr
nur durch Reset des Speedports kam ich wieder ins Internet
und dann gleiche Meldung wie oben.
wahrscheinlich in 2 Tagen wieder kein Internet Zugang
Vielen Dank
835
0
18
This could help you too
389
0
1
6 years ago
269
0
2
354
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
das Login ins Kundencenter wurde schon vor einige Zeit überarbeitet und nach einer Loginvervollständigung kann das persönliche Kennwort nicht mehr zum "normalen" Login genutzt werden.
Wenn das selbst gewählte Passwort nicht mehr bekannt ist, verwenden Sie bitte die Option "Andere Anmeldeoptionen" im Loginbereich. Dort stehen weitere Möglichkeiten zur Verfügung.
Viele Grüße
Oliver I.
0
12
from
5 years ago
@GBonny Das ist KEIN Fehler, sondern nur eine missverständliche ANZEIGE, die Du ignorieren kannst. Ich glaube, das hatten wir schon erklärt.
Und das dauerhafte Login ist auch nicht mehr immer möglich ( aus Sicherheitsgründen ).
Und weil die Telekom das SO will, wird es auch so bleiben.
Rein informativ soll Dir nur mitgeteilt werden, dass Du das pers. Kennwort nicht mehr zum Login nutzen kannst.
Und wir hatten auch empfohlen, grundsätzlich eher einen Mailclient zu verwenden, statt per Browser auf das Mailcente zuzu greifen. ( Dann siehst Du nämlich von alledem gar nichts und kannst auch eingeloggt bleiben). Aber jeder wie er will bzw. kann.
0
from
5 years ago
Hallo Wolliballa,
hattest Du auch schon mit mir erwähnt, aber den Hinweis bekam ich von der TELEKOM mit den
anderen Browsern.
Beste Grüße
Gbonny
0
from
5 years ago
??? Hä
Natürlich kommt der Hinweis von der Telekom, woher sonst.
Und wenn Du deswegen Deinen Mailprovider wechseln willst, statt einfach mal die anderen Lösungen zu probieren. Dann bitte mach.
0
Unlogged in user
from
5 years ago
Das pers. Kennwort war eigentlich immer nur als Bestandteil der Zugangsdaten gedacht. Gelegentlich auch als Reserveschlüsse für verlorene Online Passworte.
Ich befürchte, Du hast es regelmäßig dafür genutzt?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
1
from
5 years ago
Da scheint die Telekom mal wieder an den Anmeldeprozeduren herumgewurstelt zu haben.
Wenn ich mich hier ins Forum einloggen will, bekomme ich auch diese "Rote Meldung".
E-Mail-Adresse wird als Benutzername angezeigt.
Passwort ist hinterlegt.
Ich klicke dann auf [Login] und nach mehr oder weniger langer Zeit bin ich dann im Forum.
Also wozu diese irritierende Meldung ?
Wobei, in solchen Sachen habe ich mich, ganz zu meinem sonstigen Wesen, zum Fatalisten gewandelt, und nehme es gelassen zur Kenntnis.
PS:
Beim Einloggen ins E-Mailcenter selbstverständlich das gleiche Verhalten.
Bei einer sauberen Programmierung, sollte diese Meldung nur dann erscheinen, wenn das bereits hinterlegte/eingegebene Passwort den Anforderungen nicht entspricht.
So aber erweckt man bei harmlosen Usern den Eindruck, dass sie ein falsches Passwort eingegeben bzw hinterlegt haben.
0
Unlogged in user
from
5 years ago
also verstehe ich dich richtig, dass du dich ganz normal mit deinem Passwort angemeldet hast und trotzdem der rote Text aufgetaucht ist? Du hast nicht das persönliche Kennwort genutzt, ja?
Taucht der Fehler auch heute noch auf?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
2
from
5 years ago
Das passiert auch beim Login in die Community....
0
from
5 years ago
Hallo Klaudija D.,
> Taucht der Fehler auch heute noch auf?
Wenn es denn ein Fehler ist und nicht ein Feature. Ja, eben wieder.
Ich habe nur den Benutzernamen aber nicht das Passwort gespeichert. Wenn ich mich anmelden will, erscheint der Text schon, wenn der gespeicherte Benutzername der vom Telekom-Login zum Vertrag ist. Ich gebe dann wie gewohnt das Passwort ein und gut ist. Somit denke ich, es ist einfach nur ein Hinweis, daß man sich nicht mehr mit dem persönlichen Kennwort einloggen kann.
Grüße
gabi
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from