Eigentor
2 years ago
Hallo,
gestern habe ich so einen Werbeanruf erhalten. Ihre Vertrag läuft aus...rederederede...100 Euro Geschenk...rede usw....Verlängerung, nur 57 € im Monat.
Hätten Sie sich doch bloß nicht gemeldet. Alles lief gut. Jetzt bin in angepiekst, habe die Preise verglichen und festgestellt, dass ich woanders bei gleicher Leistung fast die Hälfte bezahle.
Also werden Sie mich wohl als Kunden los. Ich meine, für den Preis (Internet und Flatrate für das Festnetz, mehr benötige ich nicht) bekomme ich vor Ort schon fast Glasfaseranschluss.
So wird das nichts mit Kundenbindung. Außerdem hatte ich als lokales Angebot DSL 100 für den Preis von DSL 50, jetzt soll ich nur noch DSL 50 haben. Ich dachte, ich könnte mich verbessern?!
Viele Grüße
1147
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Geralt von Riva
2 years ago
Wenn sie Neukundenkonditionen möchten, müssen sie alle 2 Jahre den Anbieter wechseln.
Neukundenpreise bei Verlängerung sind nicht machbar, und werden sie auch nicht bekommen.
Sie können auch mal selbst die Rückgewinnung anrufen, und schauen was man ihnen für ein Angebot machen kann:
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
2
0
CobraCane
2 years ago
Alles klar, danke dass du uns Kunden darüber informiert hast.
Gibt es jetzt was konkretes wo wir dir helfen können?
6
0
Thunder99
2 years ago
Hallo, gestern habe ich so einen Werbeanruf erhalten. Ihre Vertrag läuft aus...rederederede...100 Euro Geschenk...rede usw....Verlängerung, nur 57 € im Monat. Hätten Sie sich doch bloß nicht gemeldet. Alles lief gut. Jetzt bin in angepiekst, habe die Preise verglichen und festgestellt, dass ich woanders bei gleicher Leistung fast die Hälfte bezahle. Also werden Sie mich wohl als Kunden los. Ich meine, für den Preis (Internet und Flatrate für das Festnetz, mehr benötige ich nicht) bekomme ich vor Ort schon fast Glasfaseranschluss. So wird das nichts mit Kundenbindung. Außerdem hatte ich als lokales Angebot DSL 100 für den Preis von DSL 50, jetzt soll ich nur noch DSL 50 haben. Ich dachte, ich könnte mich verbessern?! Viele Grüße
Hallo,
gestern habe ich so einen Werbeanruf erhalten. Ihre Vertrag läuft aus...rederederede...100 Euro Geschenk...rede usw....Verlängerung, nur 57 € im Monat.
Hätten Sie sich doch bloß nicht gemeldet. Alles lief gut. Jetzt bin in angepiekst, habe die Preise verglichen und festgestellt, dass ich woanders bei gleicher Leistung fast die Hälfte bezahle.
Also werden Sie mich wohl als Kunden los. Ich meine, für den Preis (Internet und Flatrate für das Festnetz, mehr benötige ich nicht) bekomme ich vor Ort schon fast Glasfaseranschluss.
So wird das nichts mit Kundenbindung. Außerdem hatte ich als lokales Angebot DSL 100 für den Preis von DSL 50, jetzt soll ich nur noch DSL 50 haben. Ich dachte, ich könnte mich verbessern?!
Viele Grüße
Und dann kündige doch. Reisende soll man nicht aufhalten @simon.luebeck
4
0
*Paz Vizsla*
2 years ago
Hallo, gestern habe ich so einen Werbeanruf erhalten. Ihre Vertrag läuft aus...rederederede...100 Euro Geschenk...rede usw....Verlängerung, nur 57 € im Monat. Hätten Sie sich doch bloß nicht gemeldet. Alles lief gut. Jetzt bin in angepiekst, habe die Preise verglichen und festgestellt, dass ich woanders bei gleicher Leistung fast die Hälfte bezahle. Also werden Sie mich wohl als Kunden los. Ich meine, für den Preis (Internet und Flatrate für das Festnetz, mehr benötige ich nicht) bekomme ich vor Ort schon fast Glasfaseranschluss. So wird das nichts mit Kundenbindung. Außerdem hatte ich als lokales Angebot DSL 100 für den Preis von DSL 50, jetzt soll ich nur noch DSL 50 haben. Ich dachte, ich könnte mich verbessern?! Viele Grüße
Hallo,
gestern habe ich so einen Werbeanruf erhalten. Ihre Vertrag läuft aus...rederederede...100 Euro Geschenk...rede usw....Verlängerung, nur 57 € im Monat.
Hätten Sie sich doch bloß nicht gemeldet. Alles lief gut. Jetzt bin in angepiekst, habe die Preise verglichen und festgestellt, dass ich woanders bei gleicher Leistung fast die Hälfte bezahle.
Also werden Sie mich wohl als Kunden los. Ich meine, für den Preis (Internet und Flatrate für das Festnetz, mehr benötige ich nicht) bekomme ich vor Ort schon fast Glasfaseranschluss.
So wird das nichts mit Kundenbindung. Außerdem hatte ich als lokales Angebot DSL 100 für den Preis von DSL 50, jetzt soll ich nur noch DSL 50 haben. Ich dachte, ich könnte mich verbessern?!
Viele Grüße
Warum vergleicht man erst im Nachgang?
7
0
Deleted User
2 years ago
Ich meine, für den Preis (Internet und Flatrate für das Festnetz, mehr benötige ich nicht) bekomme ich vor Ort schon fast Glasfaseranschluss.
In dem Fall müsste ich nicht überlegen.
Vermutlich hast Du da aber auch den richtigen Zeitpunkt verpasst, wo die Erschliessung günstig war.
3
2
simon.luebeck
Answer
from
Deleted User
2 years ago
Hallo,
nein, das Problem ist die vertrackte Verkabelung im Haus. Oder ich habe da etwas falsch verstanden. Problem: wir haben keinen Keller, die Glasfaserleitung bzw. der Abschluss würde entweder im Flur oder in der Küche enden. Dafür müsste durch die Hauswand gebohrt werden. Allein dieser Gedanke treibt meine Frau zu Mordfantasien. Dann müsste ggfls. die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer auch noch gelocht werden...abgesehen davon, dass überall Fußbodenfliesen verlegt sind, die Kabel kann man also nicht unter einem Teppich oder anderem Fußbodenbelag verlegen. Da die Glasfaserkabel aber nicht geknickt werden dürfen, kann ich sie nicht um etliche Ecken herumführen.
Da müsste mal ein Berater vor Ort erscheinen.
Mindert eine Kupferleitung zwischen Hausanschluss und Router die Geschwindigkeit?
Viele Grüße
Andreas
0
falk2010
Answer
from
Deleted User
2 years ago
nein, das Problem ist die vertrackte Verkabelung im Haus. Oder ich habe da etwas falsch verstanden. Problem: wir haben keinen Keller, die Glasfaserleitung bzw. der Abschluss würde entweder im Flur oder in der Küche enden.
nein, das Problem ist die vertrackte Verkabelung im Haus. Oder ich habe da etwas falsch verstanden. Problem: wir haben keinen Keller, die Glasfaserleitung bzw. der Abschluss würde entweder im Flur oder in der Küche enden.
So wie Du schriebst brauchst Du doch auch keinen, es geht ja alles.
Nur 11 MBit/sec für 57 sind -hm- ungewöhnlich.
Unda wollte ich ansetzen, wenn Du mal erklärst:
- Router
- Tarif
Mindert eine Kupferleitung zwischen Hausanschluss und Router die Geschwindigkeit?
Ja, immer, meist unmerklich, manchmal dramatisch.
Wenn sie defekt auch mal von 100 auf 11 .....
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
HAMAPA
2 years ago
Jetzt bin in angepiekst, habe die Preise verglichen und festgestellt, dass ich woanders bei gleicher Leistung fast die Hälfte bezahle.
Vergleichst du ein Neukundenangebot mit einem Bestandskundenangebot?
Dann musst du alle 2 Jahre wechseln.
Aber beim Festnetz ist der Spielraum eh nicht so groß.
Du bekommst eine AB. Dann hast du 14 Tage Zeit zu widerrufen.
Danach nicht selber kündigen, sonst kann es passieren, dass du ohne Anschluß dastehst
3
0
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @simon.luebeck
Jetzt bin in angepiekst, habe die Preise verglichen und festgestellt, dass ich woanders bei gleicher Leistung fast die Hälfte bezahle.
Stimmt, woanders ist es günstiger.
Aber wenn was mit dem Anschluss ist, dauert der Service länger, da es so läuft:
Kunde meldet Störung -> Anbieter meldet Störung bei der Telekom -> Telekom schickt Techniker und Rechnung an den Anbieter.
Und so läuft es bei der Telekom
Kunde meldet Störung -> Telekom schickt Techniker
Und jeder Pfeil ist mind. 1 Tag Verzögerung.
Wenn das einen nicht stört, dann kann man wechseln. Würde ich auch empfehlen, wenn einen der Preis wichtig ist.
Tipp:
Den Anschluss vom neuen Anbieter kündigen lassen, damit beim Anbieterwechsel es ohne Ausfall von statten geht.
Und auch die Rufnummer(n) wird dann gleich mit portiert.
3
5
Load 2 older comments
muc80337_2
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Es geht um Mehr Leistung fürs gleiche Geld oder gleiche Leistung für weniger Geld. Auf keinen Fall geht es um Leistungen für Extrageld
Es geht um Mehr Leistung fürs gleiche Geld oder gleiche Leistung für weniger Geld.
Auf keinen Fall geht es um Leistungen für Extrageld
Merkst was? Du hast zwei unterschiedliche Leistungsdefinitionen.
0
simon.luebeck
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Hallo,
ich benötige:
- eine Ru.fnummer für Telefon, Flatrate
- eine Faxnummer
- Internet Flatrate
Bisher hatte ich das mit 100er Geschwindigkeit zum Preis von 50er (war mal ein lokales Angebot). Die Geschwindigkeit ist aber relativ egal. Wurde alles schon gemessen.
Download lt. Test BILD: 41.234 KBit
Upload: 29.740
Ping: 22 ms
In der Praxis komme ich kaum jemals über 11 MB Download. Und dafür soll ich 57 € im Monat bezahlen?!
Viele Grüße
Andreas
0
falk2010
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
In der Praxis komme ich kaum jemals über 11 MB Download. Und dafür soll ich 57 € im Monat bezahlen?!
In der Praxis komme ich kaum jemals über 11 MB Download. Und dafür soll ich 57 € im Monat bezahlen?!
Nein, natürlich nicht.
Eventuell macht Deine Leitung keine 100MBit/s stabil.
Ich wüsste auch nicht, was ein "lokales Angebot" sein sollte.
Schreib doch mal welchen Tarif genau laut Auftragsbestätigung Du hast.
Wenn Du nur 11 MBit/sec hast ist etwas gestört.
Welchen Router hast Du?
Das wird dann mit einem Wechsel auf einen Anbieter eher nicht besser.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
muc80337_2
2 years ago
habe die Preise verglichen und festgestellt, dass ich woanders bei gleicher Leistung fast die Hälfte bezahle.
Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass Du woanders für einen gewissen Zeitraum etwa die Hälfte bezahlst.
Aber das mit gleicher Leistung - es geht nicht nur um die Geschwindigkeit. Ein Vertrag beinhaltet deutlich mehr. DS Lite oder wie bei der Telekom Full Dual Stack. Call-by-call. Bis zu zehn Rufnummern ohne monatlichen Aufpreis bei zwei Sprachkanälen. ...
Hast Du das auch überprüft?
1
0
Anonymous User
2 years ago
bekomme ich vor Ort schon fast Glasfaseranschluss.
Ich würde bei meinem örtlichen Glasfaseranbieter für 50 Mbit/s gem. Listenpreis nur 34,90 Euro zahlen - und das dauerhaft. (Also 5 EUR weniger als bisher)
Und trotzdem bleibe ich. Bin wie Reizhusten.
Warum? Ich bekomme weniger vertraglichen Leistungsumfang als bei der Telekom.
Nur eine Rufnummer - jede Weitere nur mit einem monatlichen Aufschlag, keine Sprachbox, kein E-Mail Postfach, keine kostenlose Cloud, selbst Fax wird nicht gewährleistet.
Warum sollte ich ohne einen brauchbaren Mehrwert wechseln wollen? Die Telekom könnte es gar nicht schlechter machen, auch wenn meine Leitung über Bimmeldraht daherkommt.
0
1
muc80337_2
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Ob es für den TE relevant ist oder nicht - für viele ist es relevant: über Hybrid LTE bekommt man eine kostengünstige Variante um auch bei einem DSL Ausfall noch online sein zu können. Das bietet in Deutschland kein anderer Anbieter.
(Die zusätzliche Geschwindigkeit ist mir relativ egal)
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
bekomme ich vor Ort schon fast Glasfaseranschluss.
Von welchem Anbieter?
Mein MagentaZuhause L (2) mit TV kostet 49,95€ mtl.
Dafür müsste durch die Hauswand gebohrt werden
Habe ich auch gemacht, oberhalb der Sockelleiste schräg nach unten/außen in die Erde zur Gf Zuleitung.
Eine fachgerechte Doyma Einsparteneinführung, abgedichtet mit Tangit M3000, Gf AP und Modem an der Innenwand im Flur, Router daneben und weil ich nicht überall Schlitze klopfen wollte, wird das Signal mit WLAN verteilt. Telefone mit DECT am Router angemeldet. Das klappt bei uns bei 130qm im EG und OG problemlos.
0
4
Load 1 older comment
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
Das sind die alten Preise
Darum schrieb ich
Mein MagentaZuhause L (2) mit TV kostet 49,95€ mtl.
0
falk2010
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
Espresso doppio Mein MagentaZuhause L (2) mit TV kostet 49,95€ mtl. Mein MagentaZuhause L (2) mit TV kostet 49,95€ mtl. Espresso doppio Mein MagentaZuhause L (2) mit TV kostet 49,95€ mtl.
Mein MagentaZuhause L (2) mit TV kostet 49,95€ mtl.
@simon.luebeck möchte kein TV.
Wie man da auf 57,-- kommt, auch mit Router, ist mir nach wie vor unklar.
Übrigens kosten 1&1 oder Vodafone genau dasselbe wie vor der Preiserhöhung.....jetzt ist die Telekom mit 3,-- im Vorsprung-
0
Deleted User
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
Das wäre ein Preisniveau, wie ich es mir von der Rückgewinnungs-Poker-Hotline erwarten würde.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
Unlogged in user
Ask
from
simon.luebeck