Einbruch der Datenrate
vor 6 Jahren
Hallo, nachdem ich bei meinem 100er-Anschluss immer so Datenraten von ca. 73000 hatte, fiel es vor ca. 1 Woche auf 11000 ab. Die 7490 zeigt enorm viele Fehler und startet dauernd neu. Davor lief alles so um die 50 Tage stabil mit wenigen Fehlern.
Habe das Problem gemeldet und am Mittwoch war dann der Techniker da.
Der Hat dann gemessen. Am Hausübergabepunkt plötzlich nur noch 55000 und in meiner Wohnung die besagten11000.
An 2 vorhandenen Verteilung (direkt neben HÜP und im Treppenhaus) hat er garnicht erst geschaut.
Sein Ergebnis war, dass die Hausverkabelung erneuert werden muss.
Kann das alles sein, dass alles läuft und am nächsten Tag geht plötzlich fast nichts mehr. Oder hätte der Techniker mehr machen können.
Er war noch am nächstliegenden Verteilerkasten der a. 500m entfernt ist.
Vor den Problemen zeigte die 7490 statt jetzt 55000 etwa 93000 an.
aus Südbaden devil
572
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1333
0
10
vor 6 Jahren
592
0
5
446
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Wenn am APL 55Mbit und an der tae 11Mbit anoommen, ist doch klar, dass der Fehler iwo dazwischenliegt.
Und ich schätze Mal, dass dein Anschluss aufgrund dieses Fehlers auch erstmal auf 55Mbit gedrosselt wurde. Das würde auf jeden Fall erklären, warum der Techniker den Fehler nicht am Verteiler vermutet.
Also heißt es jetzt Fehlereingrenzung: Fritzbox auf den neuesten Stand bringen, alles abstöpseln und näher am APL anschließen und dann die einzelnen Komponenten nach und nach ausschließen.
Vg
0
vor 6 Jahren
@behrens-friedrichDer Techniker hat nicht "sauber" gearbeitet, hatte keine "Lust" den Fehler zu finden. Meist liegt es an einer schlechten Verbindungsstelle oder unterbrochenen Ader.
Wennst magst schau i mir die Leitung mal an:
schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen werde ich in Erfahrung bringen, was hier seitens des Technikers angedacht war und mich dann bei Ihnen melden, sobald ich mir ein Bild gemacht habe.
Viele Grüße
Lea C.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zunächst Dank an alle.
Zwischen HÜP und meiner TAE -Dose sind 2 Verteilung.
Die erste direkt neben dem HÜP, die zweite im Treppenhaus, wo in 3 Wohnungen verteilt wird.
Im Treppenhaus wurde kurz reingeschaut, dort neben dem HÜP, im alten Blechkasten wurde nicht reingeschaut.
Dort sei alles I. O. Von dort geht das Kabel ins Treppenhaus.
Alles kurze Wege. Vom HÜP ins Treppenhaus ca. 8-10m. In die einzelnen Wohnungen ca. 2-4m
Haus Bj. 1972
Gruß Friedrich
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Lea C. @behrens-friedrich Galvanisch ist die Leitung "sauber" ( PPA gemessen). @Lea C. Stell bitte mal eine Wiederholungsstörung ein.
Da muss noch mal einer ran, am besten SL 2 Techniker!
Gruß Andi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen, ich springe für meine Kollegin ein.
Es besteht bereits ein Entstörungsauftrag, welcher noch offen ist. Ich habe meine Kollegen informiert, damit ein neuer Termin vereinbart werden kann.
@Chill erst mal Danke, für die Info. Ich habe es notiert, damit es von der Disposition entsprechend geplant wird.
Gruß Jacqueline G.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
hatte jetzt wieder 3 Tage 54000. Heute morgen der alte Zustand mit 19000.
Ich kapiere es nicht.
Es sollte doch ein Termin mit einem SL 2-Techniker gemacht werden. Hat sich aber nichts
getan. Bekam gestern eine SMS der Telekom mit Hinweis, dass die Störungsbearbeitung an
meinem Anschluss abgeschlossen sei.
Das soll ein Mensch verstehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen.
Es ist vermerkt, dass es gestern geprüft wurde und das es an einer defekten Innenleitung liegt. Sie seien darüber informiert und möchten sich wieder melden. Der Auftrag wurde danach geschlossen, das kann ich bestätigen. Ich werde eine neue Störungsmeldung aufnehmen.
Gruß Jacqueline G.
0
0
vor 6 Jahren
Hallo,
kurze Sachstandsmeldung.
Der SL 2 Techniker hat gestern gut gearbeitet. Mehrere Kabel neu verlötet, wieder gute Verbindung hergestellt.
Er hat an meinem Anschluß 81000 gemessen, meine FB 7490 ca. 75000. War alles ok, keine Fehler. Trotzdem
synchronisiert die FB heute um 4:40 neu. Mit dem Ergebnis, daß DSLAM heute wieder nur 55000 ist. Gestern morgen
als der Tech. Da war ca. 116000 bei einer Leitungskapazität von 78086.
Er meinte der vorhandene Blitzschutz könnte noch zu Störungen führen. Wir haben ihn aber vorerst gelassen.
Warum heute nur wieder 55000? Seit gestern morgen hat die FB keine Fehler aufgezeichnet. Lediglich die Störabstandsmarge
ist heute wieder bei 13. Gestern noch bei 6. Laut dem Tech. Ein guter Wert.
MfG Friedrich
0
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Nachricht. Ich leite die Störungsmeldung an unsere Experten der Leitungsdiagnose weiter, da es sich ja um ein hartnäckiges Problem handelt.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Kai,
laut Techniker gestern sei die Hausverkabelung iO. Er hat nur die Schwachpunkte nachgelötet. Die Leitungskapazität hat sich seit gestern ja nicht verändert. Nur das Signal welches von der Telekom ankommt. DSLAM gestern halt 116000 zu heute 55000.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Marlon,
sorry für die falsche Ansprache in der PN.
Da hatte sich ein "i" eingeschlichen.
Tolle Arbeit, die ihr hier leistet. Muß mal gesagt werden.
Friedrich
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von