Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einfach nur den Anschluss umlegen
vor 6 Jahren
Hallo!
Folgende Sache...... Ich habe vor einiger Zeit ein altes Haus gekauft, in dem Telefon und Internet vorhanden sind. Mein Plan ist es das alte Haus bald abzureißen. Ich habe für die Übergangszeit ein kleines Haus ca 15m vom alten Gebäude errichtet. Im Zuge der Tiefbauarbeiten für Strom und Wasser habe ich auch ein leerrohr für die Telekom Leitung verwendet. Das leerrohr geht direkt vom Mast in den Anschlußraum vom neuen Gebäude. Nun teilte mir die Telekom mit, das die umlegung etwas über 1000€ kostet. Mir sind diese hohen Kosten nicht ganz klar??? Schließlich ist alles fertig vorbereitet... Techniker kann kommen.... Altes Kabel Kappen.... Neues Kabel ins leerrohr.... Dose in das neue Haus.... Fertig! Vielleicht ein halber Tag Arbeit für einen Techniker? 1000€? Alle Achtung! Nun das nächste.... Auch ich soll seid Wochen einen Rückruf bekommen.... Nichts.... Als ich das letzte mal (heute) beim Bauherren Service angerufen habe, bekam ich die Auskunft das mein Auftrag den ich schon unterschrieben vor 14tagen zur Telekom geschickt habe noch nicht ins "System" eingefügt wurde. Grins!!!! Ausserdem würde die Bearbeitung min. 10-12 Wochen dauern! Wie bitte????
Grüße
1254
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
639
0
2
vor 6 Jahren
323
0
2
vor 4 Jahren
438
0
5
vor 5 Jahren
450
2
8
WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Ein Hallo und eine Bitte.
Da sich das jemand von der Telekom ansehen muss.
Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Danach bitte eine Rückmeldung.
—----------
Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
Wenn du auf einen Benutzer Namen klickst,
da steht in der vorletzten Zeile: Profilinformationen und daneben ein
Akku Symbol - Ist das leer, dann sind die Kundendaten nicht hinterlegt.
Mehr kann ich nicht einsehen
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
2
1
Kugic
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Auch gehört ein wenig mehr dazu, als du es dir vorstellst.
Projektierung und Planung verschlingt auch nochmal einiges an Arbeitszeit.
Wenn ich die Kosten Überschlage, die da anfallen, kommt das mit den 1000€ gut hin.
0
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @knochenmuehle88,
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider kann ich ohne die dazugehörigen Daten keine genaue Auskunft geben, das tut mir leid. Damit ich mir einmal ein Bild von dem Vorgang machen kann, hinterlegen Sie mir bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Feedback, dass die Daten eingetragen sind. Ich rufe Sie gerne dazu an.
Viele Grüße
Martina H.
0
0