Eingehende Faxanrufe obwohl Vorwahl gesperrt ist

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe Tarif Call Start (4)/Standard (m) mit angeschlossenem Telefon und Fax, also kein Internet und auch nur 1 Rufnummer.

Im Kundencenter habe ich alle eingehenden Anrufe von +44 blockiert.

Nun habe ich aber gestern ein Fax von +44 208 0684... bekommen.

Wie kann das sein, wenn doch alle Anrufe mit Vorwahl +44 blockiert sind?

Danke

295

5

    • vor 7 Jahren

      Steht die +44er Rufnummer nur oben auf dem Fax oder taucht sie so auch in der Anrufliste des Routers auf? Ich frage das weil die beiden Nummern nicht notwendigerweise identisch sein müssen.

       

      Oben auf dem Fax steht die Kennung des Faxgeräts/-Servers, sie kann beliebig eingestellt werden. In der Anrufliste steht die Rufnummer die vom Anschluss übermittelt wird, diese Rufnummer beobachtet der Rufnummernfilter im Kundencenter.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Info!

      Ich werde mal im Faxprotokoll nachsehen. 

      Wahrscheinlich ist die Nummer im Kopfbereich ein Fake.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Holgerle,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Wurde das Faxprotokoll bereits überprüft? Hat es sich bestätigt, dass die Faxnummer ein Fake war?

      Viele Grüße Heike Ha.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Fax-Protokoll zeigt gar keine Nummer an, im Gegensatz zu allen anderen eingehenden Faxanrufen, wo immer eine Nummer angegeben ist.

      Was ist nicht verstehe, ich habe anonyme eingehende Anrufe über das Telekomportal geblockt. Warum gehen die dann immer noch durch, wenn also keine Nummer angegeben ist?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Holgerle,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      986

      0

      3

      Gelöst

      in  

      493

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      560

      0

      3