Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014
11 years ago
04.09.2014 (20:40 Uhr)
Hallo liebe User,
wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie
Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.
Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.
Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854
Gruß
Telekom-hilft Team
Hallo liebe User,
wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie
Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.
Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.
Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854
Gruß
Telekom-hilft Team
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11 years ago
derzeit kommt es zu Einschränkungen in der IP-Telefonie
derzeit kommt es zu Einschränkungen in der IP-Telefonie
Falsch! LAUFEND kommt es zu Einschränkungen (wenn Nicht-Funktionieren von Ihnen gönnerhaft als "Einschränkung" bezeichnet wird)!!!!
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11 years ago
Habe es gegen 11.30 -12.00 2x versucht und jeweils nach Angabe der Telefonnummer kam automatisch die Ansage: 'jetzt geht es überhaupt nicht, bitte später wieder anrufen'
Jetzt war aber bei mir durch den IP-Ausfall folgendes abgelaufen:
-Telefon LED am Router aus. Längere Zeit gewartet aber nix passiert. Hmmm :/
-Router neu gestartet - zwar DSL Sync aber jetzt auch nicht mehr online. Noch mehr Hmmm :/
-Speedport Konfig versucht zu starten - speedport.ip wird offenbar nicht aufgelöst
-Router IP (bei mir geändert, nicht Standard) bringt auch keinen Zugriff auf Speedport
-Vermutung bestätigt - W724 ist jetzt wieder unter Standard IP erreichber - allerdings ist auch das Gerätepasswort nicht mehr mein aktuelles sonder das Standardpass vom Auslieferungszustand!
-ich ahne Böses - und richtig die gesamte Konfig inklusive Zugangsdaten ist weg! Kein Wunder also dass ich keine Onlineverbindung bekomme
-keine Lust alles wieder einzutippen und ohne Zugangsdaten -also funktionierende Onlineverbundung komme ich offenbar auch nicht an die anderen Einstellungen - also kann ich meine gesicherte Konfiguration nicht einspielen, sehr sinnvoll :/
-Support angerufen - ja große Störung usw.
-wie siehts denn aus mit Autokonfig eurerseits? Hmm mal nachfragen - irgendwann war die Verbindung dann aber weg
-beim nächsten Versuch sagt mir der Automaten-Onkel nach Ansage meiner Telefonnummer - 'jetzt geht es überhaupt nicht, bitte später wieder anrufen' .. ähmm wie bitte - diese Telefon-Support Geschichte ist ja jetzt ohne Netz meine einzige Möglichkeit überhaupt jemanden bei der Telekom zu erreichen!
Kann mir zumindest jemand erklären was da mit meinem Router passiert ist und was in meinem Fall die sinnvollste Methode/Lösung wäre?
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11 years ago
Der Telekom-Laden bei mir um die Ecke (in 6048x) hat die Nachricht bekommen, dass derzeit
600.000 (i.W.: sechshunderttausend)
Anschlüsse gestört sind.
Na dann Prost!
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11 years ago
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11 years ago
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11 years ago
Seit der Umstellung von ISDN auf IP haben wir alle paar Wochen massive Störungen auf unseren Leitungen.
Der Kunde hört:
- bitte sprechen Sie auf die Mailbox (obwohl nicht angeschaltet)
- der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar
- oder es ist bei uns besetzt.
So ein Beta-Produkt ist eine absolute Mogelpackung, als kleiner Anbieter hätte man wohl duzende Betruganzeigen und die Staatsanwaltschaft am Hals. Aber wenigstens sind die Störungen "Demokratisch" denn sie betreffen alle Kunden, ob Privat- oder Businesskunde.
Ich empfehle allen meinen Bekannten auf keine Fall Telekom oder deren Reseller zu nehmen,
wir hatten nach einer einfachen Vertragsumstellung wochenlang kein Internet. Nun ist der Vertrag umgestellt und andauernde Telefonausfälle irritieren unsere Kunden.
Gibt es eigentlich Geld zurück ?
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11 years ago
Dieses Produkt ist Betrug am Kunden
Grüße an die Telekom und Danke für Nichts
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11 years ago
Dann scheint offenbar auch die im Kundencenter eingerichtete Weiterleitung im Falle von nicht erreichbar bzw. 'Weiterleiten wenn: nicht registriert' nicht zu funktionieren. Diese hat bei mir sonst immer prima gegriffen wenn der Router mal komplett aus war, also auch z.B. bei Stromausfall.
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11 years ago
Totaler Frust! - Wir können seit heute Morgen nicht über unseren Geschäftsanschluss telefonieren! - Unsere Störungsmeldung wurde von der Telekom zwischenzeitlich als "behoben" quittiert! - Ein Witz, da die Störung nach wie vor vorhanden ist und kein Telefon funktioniert!!! - Wären wir nur beim guten, alten ISDN geblieben...!!
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11 years ago
seit Wochen funktioniert es nicht!!!! Ich hab langsam echt die Schnauze voll. Wenn man ein Produkt nicht beherrscht, dann setzt man es nicht ein. Ich will meinen ISDN-Anschluss wieder haben!!!!!
IP-Telefonie war echt ein großer Fehler!
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