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Gelöst
Einstellung zum Parallelruf für externe Wecker und Klingeln (Eigenständiges Tonrufzweitgerät) im Speedport
vor 4 Jahren
Guten Tag,
in den Speedports gibt es bei den Analogports unter "Angeschlossenes Gerät" bekanntlich vier einstellbare Gerätearten:
- Telefon
- Anrufbeantworter
- Telefax
- Kombigerät
Viele nutzen aber auch noch eine externe Kingel bzw. einen externen Wecker. Das ist bekanntlich ein Gerät das nie selbstständig abheben kann bzw. dies auch nie tun wird. Diese Geräte waren parallel auf die Telefonleitung aufgeschaltet und hörten somit zum Klingeln auf, sobald der Hörer abgenommen wurde. Ebenso konnten sie nicht weiter klingeln, wenn die Leitung bereits belegt war.
Will man diese Wecker nun als eigenständige Geräte an einem Analogport betreiben, weil man zum Beispiel nur DECT -Mobilteile besitzt und/oder auf HD Voice nicht verzichten will, so ergibt sich bei Mehrfachnutzung einer Nummer folgendes Problem:
Das Analoggerät gilt als eigenständige Endstelle und klingelt somit auch, wenn alle anderen Telefone belegt sind. Der Anrufende bekommt in diesem Fall kein Besetztzeichen und klingelt samt Klingel einfach weiter.
Mein Vorschlag daher:
Wäre es möglich eine fünfte Option z. B. namens Klingel/Wecker/Parallelruf für die Analogports bereitzustellen, mit der ein Gerät, zum Klingeln aufhören würde, wenn alle anderen Telefone belegt sind?
Wäre es ebenso möglich, eine solche Option für DECT bereitzustellen, um z. B. DECT -Klingeln das gleiche Verhalten zu ermöglichen?
Bei uns ist momentan der Speedport W925V im Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
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Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe Neuigkeiten mitgebracht, doch wirklich gefallen werden dir diese nicht.
In Verbindung mit dem Speedport W 925V bleibt nur die Option der Einfachnutzung der betreffenden Rufnummer in Verbindung mit dem Abweisen bei besetzt.
Es ist auch nicht davon auszugehen, dass es bei dem Speedport W 925V eine entsprechende Umsetzung für eine Mehrfachnutzung der Rufnummer in diese Richtung geben wird, wie es ggf. bei höherwertigen Telefonanlagen der Fall ist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Doki97
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Guten Tag, @Klaudija D.
Echt schade. Trotzdem vielen Dank der Nachfrage!
Mit freundlichen Grüßen
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