Gelöst
Einstellungen Speedport Smart 4
vor 3 Jahren
Hallo. Welche Einstellungen in meinem neuen Speedport Smart 4 muss ich ändern, damit ein dienstlicher Laptop via VPN ins Intranet kommt?
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Gelöst
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vor 3 Jahren
Normalerweise nix wenn auf deinem dienstlichen Laptop der VPN -Client von deiner Firma korrekt eingerichtet ist.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist eine Behörde. Ich hab da so meine Zweifel 😒
Das ist eine Behörde. Ich hab da so meine Zweifel 😒
Ist dann natürlich doof wenn die IT-Sicherheit nicht in der Hand von Experten liegt 🙈
Antwort
von
vor 3 Jahren
NCP Secure Enterprise Client Suite
Okay, das ist ja eigentlich Standard IPSec > NCP_DB_Enterprise_Win_Client (ncp-e.com). Wird zentral verwaltet, sprich da muss bei Problemen Eure IT ran.
Welche Client-Version ist auf deinem Laptop installiert? Aktuell für Win 10/11 ist 13.11 Rev 29631 laut > Download VPN Software Clients (ncp-e.com).
Aber um noch mal auf deine grundsätzliche Frage zurückzukommen: Am SpeedPort Smart 4 bzw. dessen normalen Einstellungen sollte es definitiv nicht liegen.
Allerdings berichten in diesem Thread > VPN -Arbeits-Server-Zugriff-funktioniert-nicht/td-p/5427153/page/4#answers" target="_blank">Speedport Smart 4/ VPN : Arbeits-Server Zugriff funk... – Seite 4 | Telekom hilft Community auch andere Nutzer von Problemen. Ein Hinweis bezieht sich auf einen möglicherweise zu hoch gesetzter MTU-Wert. Bei einigen Nutzern haben sich die Probleme aber gerade in den letzten Tagen auf unerklärliche Weise erledigt. Bestehen sie bei dir nach wie vor?
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hm. Danke. Ja, die Probleme bestehen weiter. Aber auf dem Rechner hab ich ohnehin keine Administratorenrechte, da muss dann wohl wirklich die IT etwas mehr Gas geben. Wenn das mal was wird…☹️ Aber Danke für die Hilfe!
VG
CW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Welche Einstellungen in meinem neuen Speedport Smart 4 muss ich ändern
Normalerweise gar keine. Wenn der Rechner ohne VPN über den Router ins Netz geht, sollte auch der installierte VPN -Client einen Tunnel ins Firmennetz aufbauen können.
Welche VPN -Software nutzt du bzw. dein Arbeitgeber denn?
Viele Grüße
Thomas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
NCP Secure Enterprise Client Suite
Okay, das ist ja eigentlich Standard IPSec > NCP_DB_Enterprise_Win_Client (ncp-e.com). Wird zentral verwaltet, sprich da muss bei Problemen Eure IT ran.
Welche Client-Version ist auf deinem Laptop installiert? Aktuell für Win 10/11 ist 13.11 Rev 29631 laut > Download VPN Software Clients (ncp-e.com).
Aber um noch mal auf deine grundsätzliche Frage zurückzukommen: Am SpeedPort Smart 4 bzw. dessen normalen Einstellungen sollte es definitiv nicht liegen.
Allerdings berichten in diesem Thread > VPN -Arbeits-Server-Zugriff-funktioniert-nicht/td-p/5427153/page/4#answers" target="_blank">Speedport Smart 4/ VPN : Arbeits-Server Zugriff funk... – Seite 4 | Telekom hilft Community auch andere Nutzer von Problemen. Ein Hinweis bezieht sich auf einen möglicherweise zu hoch gesetzter MTU-Wert. Bei einigen Nutzern haben sich die Probleme aber gerade in den letzten Tagen auf unerklärliche Weise erledigt. Bestehen sie bei dir nach wie vor?
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
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