Solved

elmeg 120 an Digibox Smart - "Fehler in IP-Account Konfiguration"

8 years ago

Hallo in die Runde!
Ich bin grade vom Geschäftskundensupport der Telkom genervt. Die haben mir jetzt 3 Mal den Hörer aufgelegt, weil ich keinen Suppportvertrag abschließen will. Unglaublich.
Im Internt finde ich auch nichts zu dieser Meldung.

Darum hier die Frage:
Digi-Box mit 2 elmeg IP120.
Seit mehreren Monaten funktionsfähig eingerichtet im Einsatz.
SIP-Trunk von der Telekom mit 30 Durchwahlnummern.

Vor 3 Tagen kurze Probleme mit der Internetverbindung.
Digi-Box vom Storm genommen und neu gestartet.
Seit dem Internet einwandfrei, aber die Telefone zeigen die Meldung:

"Fehler in IP-Account Konfiguration"

Die Einstellungen wurden weder am Telefon, noch am Router geändert.

Der Router zeigt alles als OK an. Internet: grün, Telefonanschluß: grün.

Das Übliche habe ich schon getan: Router und Telefone vom Strom. Neustart nach 5 Minuten, Erst Router, dann Telefone. Eines der Telefone schon Reset durchgeführt. Hilft alles nichts.

Freue mich über Ideen ..

Jochen Fette

2228

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Vielen Dank für die Hilfeversuche.
      Heute hat sich dann noch ein Telekom-Mitarbeiter auf die Box geschaltet und nach 30 Minuten ebenfalls ratlos aufgegeben.

      Ich hatte mir aber bereits eine DIgibox Premium bestellt und diese heute angeschlossen. nach 15 Minuten läuft alles einwandfrei.

      Ich habe den Eindruck, dass die Digibox-Smart kaputt ist.

      Stellt sich die Frage, ob ich die wieder zurückgeben kann, oder was damit passiert. Gekauft vor 3 Monaten bei der Telekom.

      Nun ja, das werden wir sehen.

      Noch mal vielen Dank!
      MfG Jochen Fette

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Vielen Dank für die Hilfeversuche.
      Heute hat sich dann noch ein Telekom-Mitarbeiter auf die Box geschaltet und nach 30 Minuten ebenfalls ratlos aufgegeben.

      Ich hatte mir aber bereits eine DIgibox Premium bestellt und diese heute angeschlossen. nach 15 Minuten läuft alles einwandfrei.

      Ich habe den Eindruck, dass die Digibox-Smart kaputt ist.

      Stellt sich die Frage, ob ich die wieder zurückgeben kann, oder was damit passiert. Gekauft vor 3 Monaten bei der Telekom.

      Nun ja, das werden wir sehen.

      Noch mal vielen Dank!
      MfG Jochen Fette

      0