Solved

elmeg IP 140 kaufen bei T-Com für Digitalisierungsbox Premium

10 years ago

Hallo,

ich möchte das Elmeg IP 140 Telefon kaufen, gibt es das auch bei der Telekom?

(finde nur das Elmeg IP 120)

1575

12

    • 10 years ago

      Ich rate dir von dem IP130 und IP140 ab. Die Geräte haben Software-Probleme und der Hersteller Gigaset hat es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft diese zu beheben.

      10

      Answer

      from

      10 years ago

      Bei mir läuft noch ein Elmeg S560 als ISDN-Systemtelefon. Das IP-S400 wird aber auch unterstützt.

      Wurde auf dem IP120 ein Firmware Update durchgeführt?

      Damit das Fax funktioniert sollte beim SIP - Account der Audio Codec G711 aLaw fest vorgegeben werden, und es muss T.38 ausgeschaltet werden da die Telekom das nicht unterstützt.

      Die Besetztlampen funktionieren mit dem Yealink T48G.

      Answer

      from

      10 years ago

      Vielen dank für die Infos.

      Änderingen beim Fax werde ich die Tage umsetzen.

      IP120 System software muss ich überprüfen. Ich kann mich jetzt nur an einem Update an der Digibox und IP Dect 150 erinnern.

      Würdest du das Yealink T48G gegenüber dem IP-S400 vorziehen?

       

      Gruß Nobby2

       

      Answer

      from

      10 years ago

      Vermutlich läuft dein IP120 noch mit der Uralt-Firmware, denn die aktuelle Firmware für das IP120 kam erst später heraus und ist nicht auf der DigiBox vorinstalliert im Speicher vorhanden.
      Zum Yealink gebe ich aktuell noch keine Empfehlung heraus, denn dazu habe ich es noch nicht lange genug, und ich habe mich auch noch nicht genug damit beschäftigt. Eines ist aber klar: Man muss es im Unterschied zu den direkt unterstützten Systemtelefonen manuell konfigurieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo Kalle,

      Danke nochmal Fröhlich ,

      das Du mich von einen Fehlkauf bewahrt hast!

      Die anderen Telefone werde ich mir mal anschauen!

       

       

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from