Solved

elmeg ip630 verliert Anrufbeantworter Einstellungen

4 years ago

Hallo,

 

gerade eine Digitalisierungsbox Premium 2 mit elmeg Systemtelefonen eingerichtet.

Das elemeg ip630 verliert bei jeder Provisionierung die Anrufbeantworter-Einstellungen (s. Screenshot).

Beim ip620 passiert das (bisher) nicht!?!

Weiß jemand woran das liegen kann? Die beiden Teilnehmer/Telefone sind in der Digibox identisch konfiguriert (bis auf die Rufnummern), wenn ich nicht was übersehen habe...

 

Viele Grüße,

Harald

1860

0

23

    • 4 years ago

      @Harald99 

      Hilft ihnen dieser Artikel eventuell weiter?

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Harald99 und @aic1,

       

      haben die Hinweise von @Kalle2014 weitergeholfen?

      Geben Sie uns gern eine Rückmeldung.

       

      Lieben Gruß, Melanie B.

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      nein, leider nicht, "MWI - Informationen empfangen" war bereits erlaubt.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein hat nicht weitergeholfen,

      nach wie vor wird mit der Provisionierung ( egal ob ausgelöst über die Digibox oder über das WEBGUI vom IP620 ) die Anzeige der ungelesenen Anrufbeantworter Nachrichten weggenommen ( Eintrag 50 aktiv bei Anrufbeantworter )

      Setzt man per WEBGUI diese Werte wieder, dann wird sofort angezeigt, dass Nachrichten auf dem AB noch nicht abgehöhrt wurden.

      Das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt - kein Erfolg

      in der Digibox das Profil für das Telefon gelöscht und neu angelegt. - kein Erfolg.

      Den Anrufbeantworter für die TelefonNummer ausgeschalten - gespeichert - wieder eingeschalten - gespeichert - kein Erfolg

      Den Anrufbeantworter(50)  als solches aus und wieder eingeschalten - kein Erfolg

      mfg

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo Harald, ich habe das gleiche Problem.

      Bei mir ist es ein IP620 was "überprovisioniert" wird.  

      Sobald ich in der WEBGUI den Netzanrufbeantworter mit 50 eintrage und aktiviere werden die neuen Sprachnachrichten signalisiert.

      Wenn ich dann eine  Provisionierung an der Digibox auslöse verschwindet die Signalisierung.

      Eine Einstellung in der Digibox um der Provisionierung zu sagen dass dort der Anrufbeantworter mitzuübertragen ist habe ich nicht gefunden.  Auch nicht im Expertenbereich. - Schade.

      Bei mir gings schon mal ( evtl hat auch die Firmware vom Telefon/Digibox was damit zu tun ?!)

       

      mfg

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Harald99 und @aic1,

       

      ich habe dazu einmal eine Anfrage an die Herstellfirma gesendet und melde mich wieder, wenn ich eine Antwort habe.

       

      Alternativ könnte sich das unser Remote-Team auch einmal per Fernwartung anschauen und Ihre Einstellungen überprüfen. 

       

      Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir bitte Bescheid, wann ich Sie gut erreichen kann. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      0

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      es ist Anfang April und immer noch kein Update...

      Gibt es hierzu neue Informationen?

       

      Grüße,

      Harald

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Harald99,

       

      ich habe dazu nochmals beim Entwickler nachgefragt.

      Die Verzögerung hat mich gerade auch ein bisschen irritiert. Ich gebe aber Bescheid, sobald ich zum Release mehr weiß.

      Vielen Dank für die Geduld. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Harald99,

       

      ich komme mit Neuigkeiten im Schlapptau. Fröhlich

       

      Zum Verlust der Anrufbeantworter Einstellungen eine Rückmeldung meiner Kolleg*innen:

      Das Problem ist mit dem Release 16.40.2.11.00 behoben. Wenn die Konfiguration auf dem IP630 Telefon noch kaputt ist, dann einfach nach dem Update der Digibox das Telefon nochmals neu provisionieren.

       

      Was das Firmware Update betrifft, ist damit voraussichtlich in der nächsten Woche zu rechnen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Harald99 und @aic1,

       

      der Fehler konnte nachgestellt und rekonstruiert werden. 

       

      Das Problem wird jetzt voraussichtlich mit dem nächsten Release behoben sein. 

       

      Einen genauen Termin kann ich Ihnen leider noch nicht nennen. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Harald99,

       

      hier ist das Release der Digibox gemeint. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from