Solved

elmeg SIP Systemtelefon IP680 Maxwell Gigaset egal wie es heißt.

8 years ago

Hallo liebe Kollegen,

 

es kann doch wirklich nicht wahr sein und da muss man sich echt schämen Kollege zu sein !!! Das Elmeg IP 640 wird als Geschäftskundenendgerät vertrieben:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/312126/elmeg-sip-systemtelefon-ip680.html

 

Die Fritz.Box 7490 ist ein High End Gerät und wir sind nicht in der Lage die passenden Informationen für die Einrichtung bereitszustellen, dass die Geräte laufen ??? Dazu ein Magenta Mobil L Anschluss, bei dem die angeschlossenen DECT Telefone funktionieren. Also kann es nicht an Fritz.Box liegen sondern nur an der Anmeldung.

 

Seit 4 Tagen krieg ich das Gerät nicht zum laufen. Einmal hat es funktioiert, aber kann nur mit einer MickiMaus Stimme, dann Fehlercode 606 selbst wenn man es bei der Telekom direkt anmelden will.

 

NICHTS GEHT ECHT TRAURIG, dabei geht es nur um ein paar Felder.

Wer hat dieses Produkt denn in den Verkauf begracht ???

 

Ich bin seit fast 35 Jahren mit Computern verheiratet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

 

Also wer hat noch Tipps für die Einstellungen:

 

Telefonanlagen: STANDARD

Telefonie Verbindungen (Angaben immer: TELEKOM / FRITZ.BOX)

Verbindungsname: 0YYYxxxxxxx / 620

Anmeldename: max.mustermann@t-online.de / 620

Anmeldepasswort: T-Online-PW / PW zur 620er Nummer

Benutzername: YYYxxxxxxx / 620

Anzeigename Beliebig / Beliebig

#######################################

Erweitert:

Domain: tel.t-online.de / fritz.box

Proxyserver: tel.t-online.de / fritz.box

Proxy Port: 5060 / 5060

Registration Server: tel.t-online.de / fritz.box

Registration Port 5060 / 5060

Sek: 180 / 120

STUN ( JA / NEIN )

STUN Server: stun.t-online.de / ---

STUN Port: 3478 / --

STUN Refresh: 240 / --

NAT Refresh: 20 / --

Outbound Proxy Modus: nie / nie

Outbound Server: tel.t-online.de / --

Outbound Proxy Port: 5060 / 5060

Automatisches Aushandeln : JA / JA

Entgangene / Angenommene Zählen: JA / JA

Anklopfen: JA / JA

2241

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Ich habe den Fehler nach 4 Tagen gefunden,

      also wer Interesse hat kann sich bei mir gerne melden Fröhlich

      popcorn at radiomagazin dot de

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Bitte rpüfe die Versionsnummern noch mal-

      Ich musste auch mehrfach die Beta Link als Server eintragen,

      und dann updaten da ansonsten mit 1.4 oder 1.5 er Version es

      auch nicht lieg. Erst mit der Beta 1.80 klappt es !!!!

      Answer

      from

      8 years ago

      Nach einem weiteren reset über die Webui läuft es bis jetzt stabil. Auch mein Dect Headset konnte ich weider anmelden und funtioniert.👍🏻

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @AMF,

      prima, dass der Reset Früchte getragen hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @rost-ingo,

      wir sind sehr neugierig, wie Ihre Lösung aussieht. Bitte veröffentlichen Sie für alle User - auch die stillen Leser - Ihre Lösung auch bei uns in der Community.

      Viele Grüße
      Johannes S.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Traurig aber wahr:

      Gigaset / Elmeg .... waren nicht in der Lage den Fehler zu finden.

      Dabei sind sie es selber Schuld !!!

       

      Wenn man versucht das Gerät mittels Weboberfläche mit der aktuellen

      Firmware upzudaten kommt der Hinweis: Die Firmware ist auf dem aktuellen

      Stand !!!

       

      Ist Sie aber in wirklichkeit gar nicht !!!

       

      Laut Elmeg Website ist die aktuelle Firmware gar nich 80_1_2_1

      sondern schon die 20. Release Update.

       

      Daher Update von der Elmeg / Bintec seite runterladen, starten,

      ca. 30 Minuten Installieren abwarten, Geduld haben auch das

      Runterladen dauert !!!

       

      Nach dem Update hat es mit den gepostet Einstellungen sofort

      Einwandfrei funktioniert !!!

       

      MFG Ingo Rost

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Traurig aber wahr:

      Gigaset / Elmeg .... waren nicht in der Lage den Fehler zu finden.

      Dabei sind sie es selber Schuld !!!

       

      Wenn man versucht das Gerät mittels Weboberfläche mit der aktuellen

      Firmware upzudaten kommt der Hinweis: Die Firmware ist auf dem aktuellen

      Stand !!!

       

      Ist Sie aber in wirklichkeit gar nicht !!!

       

      Laut Elmeg Website ist die aktuelle Firmware gar nich 80_1_2_1

      sondern schon die 20. Release Update.

       

      Daher Update von der Elmeg / Bintec seite runterladen, starten,

      ca. 30 Minuten Installieren abwarten, Geduld haben auch das

      Runterladen dauert !!!

       

      Nach dem Update hat es mit den gepostet Einstellungen sofort

      Einwandfrei funktioniert !!!

       

      MFG Ingo Rost

      0

    • 4 years ago

      Hallo,

      es ist zwar etwas her aber du hattest mit dem IP680 Telefon bei der Anbindung in dein Router Probleme. Die habe ich jetzt auch. vielleicht kannst mir dabei behilflich sein. Ich möchte gerne das Telefon über den Speedport Hybrid als IP Telefon laufen lassen und komme damit so gar nicht zu recht. Bin aber auch kein Techniker ect. 

      Würde mich freuen wenn du dich meldest. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @lach0709,

      wie äußern sich die Probleme in deinem Fall genau?

      Bei dem User @AMF hat das Zurücksetzen des Routers scheinbar geholfen.

      Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too