Gelöst

Gigaset Maxwell Basic SIP / Anmeldung scheitert

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

hinter einem Speedport Smart 3 habe ich seit geraumer Zeit ein Gigaset Maxwell Basic als SIP-Telefon im Betrieb. Das Telefon lief vier Jahre tadellos; in den vier Feldern zur den "Persönlichen Providerdaten" war im Telefon bisher lediglich die Tel.-Nummer eingetragen, konkret:

 

* Anmeldename: 123456789 (=Tel.-Nummer mit Vorwahl)

* Anmeldepasswort: -

* Benutzername: -

* Angezeigter Name: -

 

Kürzlich erhielt ich dann automatisierte Anrufe der Telekom, meine Tel.-Konfiguration sei zu überprüfen. Seit letztem Freitag ist keine Verbindung mehr möglich. Mit Hilfe des Forums habe ich nun allerhand Anmeldedaten in allen denkbaren Kombinationen versucht (T-Online-Mailadresse, Zugangsnummer etc.), aber die Verbindung lässt sich nicht registrieren. 

 

Kennt sich jemand aus und kann mir evtl. weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar ...

 

Im Voraus vielen Dank und Grüße in die Runde

mediabob

299

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @mediabob 

     

    du musst für die SIP-Registrierung deines Telefons dort die Konfiguration auf DNS-SRV oder DNS-NAPTR für den Server tel.t-online.de umstellen, die DNS-Auflösung über den A-Record wurde abgeschaltet.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ... perfekt, da hätte ich ohne deine Hilfe ewig basteln können! 1000 Dank! Für alle, die ebenfalls betroffen sind: Die Einstellung findet sich im VoIP-Menü unter "Redundanz"/"Redundanz - DNS Query", dort dann von "A" auf "SRV + A". Bin begeistert von der schnellen, kompetenten Hilfe!

    Beste Grüße, mediabob

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

549

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

766

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

493

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2920

0

3