Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gigaset Maxwell Basic SIP / Anmeldung scheitert
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
hinter einem Speedport Smart 3 habe ich seit geraumer Zeit ein Gigaset Maxwell Basic als SIP-Telefon im Betrieb. Das Telefon lief vier Jahre tadellos; in den vier Feldern zur den "Persönlichen Providerdaten" war im Telefon bisher lediglich die Tel.-Nummer eingetragen, konkret:
* Anmeldename: 123456789 (=Tel.-Nummer mit Vorwahl)
* Anmeldepasswort: -
* Benutzername: -
* Angezeigter Name: -
Kürzlich erhielt ich dann automatisierte Anrufe der Telekom, meine Tel.-Konfiguration sei zu überprüfen. Seit letztem Freitag ist keine Verbindung mehr möglich. Mit Hilfe des Forums habe ich nun allerhand Anmeldedaten in allen denkbaren Kombinationen versucht (T-Online-Mailadresse, Zugangsnummer etc.), aber die Verbindung lässt sich nicht registrieren.
Kennt sich jemand aus und kann mir evtl. weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar ...
Im Voraus vielen Dank und Grüße in die Runde
mediabob
299
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
549
0
2
vor 5 Jahren
493
0
1
vor 5 Jahren
2920
0
3
vor 9 Monaten
77
0
2
Akzeptierte Lösung
fdi
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
mediabob
vor 3 Jahren
@mediabob
du musst für die SIP-Registrierung deines Telefons dort die Konfiguration auf DNS-SRV oder DNS-NAPTR für den Server tel.t-online.de umstellen, die DNS-Auflösung über den A-Record wurde abgeschaltet.
3
1
mediabob
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
... perfekt, da hätte ich ohne deine Hilfe ewig basteln können! 1000 Dank! Für alle, die ebenfalls betroffen sind: Die Einstellung findet sich im VoIP-Menü unter "Redundanz"/"Redundanz - DNS Query", dort dann von "A" auf "SRV + A". Bin begeistert von der schnellen, kompetenten Hilfe!
Beste Grüße, mediabob
0