Solved
Gigaset Maxwell Basic SIP / Anmeldung scheitert
4 years ago
Hallo zusammen,
hinter einem Speedport Smart 3 habe ich seit geraumer Zeit ein Gigaset Maxwell Basic als SIP-Telefon im Betrieb. Das Telefon lief vier Jahre tadellos; in den vier Feldern zur den "Persönlichen Providerdaten" war im Telefon bisher lediglich die Tel.-Nummer eingetragen, konkret:
* Anmeldename: 123456789 (=Tel.-Nummer mit Vorwahl)
* Anmeldepasswort: -
* Benutzername: -
* Angezeigter Name: -
Kürzlich erhielt ich dann automatisierte Anrufe der Telekom, meine Tel.-Konfiguration sei zu überprüfen. Seit letztem Freitag ist keine Verbindung mehr möglich. Mit Hilfe des Forums habe ich nun allerhand Anmeldedaten in allen denkbaren Kombinationen versucht (T-Online-Mailadresse, Zugangsnummer etc.), aber die Verbindung lässt sich nicht registrieren.
Kennt sich jemand aus und kann mir evtl. weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar ...
Im Voraus vielen Dank und Grüße in die Runde
mediabob
310
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
560
0
2
5 years ago
499
0
1
5 years ago
2948
0
3
Accepted Solution
fdi
accepted by
mediabob
4 years ago
@mediabob
du musst für die SIP-Registrierung deines Telefons dort die Konfiguration auf DNS-SRV oder DNS-NAPTR für den Server tel.t-online.de umstellen, die DNS-Auflösung über den A-Record wurde abgeschaltet.
3
1
mediabob
Answer
from
fdi
4 years ago
... perfekt, da hätte ich ohne deine Hilfe ewig basteln können! 1000 Dank! Für alle, die ebenfalls betroffen sind: Die Einstellung findet sich im VoIP-Menü unter "Redundanz"/"Redundanz - DNS Query", dort dann von "A" auf "SRV + A". Bin begeistert von der schnellen, kompetenten Hilfe!
Beste Grüße, mediabob
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi