Gelöst

Endgeräte nicht erreichbar (DECT/ISDN/analog)

vor 4 Jahren

Hallo, ich versuche nach Migration von Vodafone zur Telekom seit gestern, meine DECT -Endgeräte zum Laufen zu bringen. Habe eine Fritzbox 7570, die sowohl DECT wie ISDN- und analoge Telefonie unterstützt. Die Endgeräte sind in der Fritzbox ordentlich registriert und melden sich, wenn sie angepingt werden. WLAN, LAN etc. läuft problemlos. Bei Anruf an die jeweilige MSN meldet sich sofort die Sprachbox, d.h. der Anschluss erscheint offline zu sein. Sversuch von den Endgeräten scheitert (Besetzzeichen). Was mache ich verkehrt bzw. habe fälschlicherweise unterlassen?

895

0

18

    • vor 4 Jahren

      Fritzbox auf Werkseinstellung und nach dieser Anleitung konfigurieren

       

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7570/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

       

      Es wäre dennoch angebracht, eine aktuelle Fritzbox anzuschaffen.. Zb 7590. 

       

      Kann ganz einfach per EasyLogin automatisch eingerichtet werden 

       

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @GPhil 1 hat er die Rufzuordnung auch übernommen?, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und die Endgerätezuweisung zu den Nummern? Also welches Endgerät soll mit welcher Nummer verbunden werden.

      Ich kenn die AVM-Terminologie nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und die Endgerätezuweisung zu den Nummern?

      Und die Endgerätezuweisung zu den Nummern?
      Und die Endgerätezuweisung zu den Nummern?

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7570/3285_Analoges-Telefon-in-FRITZ-Box-einrichten/

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @GPhil 1

       

      du hast ja hier schon super viele nützliche Tipps bekommen. Ich habe mal geschaut, da du deine Daten hinterlegt hast, registriert und somit auch Online sind deine Rufnummern. 

       

      Mich würde noch interessieren, ob es auch mit der Anrufzuordnung geklappt haben und die Telefone auch so klingeln wie sie sollen. Wäre super, wenn das noch einmal auflösen könntest. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @GPhil 1  Hast du die Fritzbox nach Wechsel VF zur Telekom auf Werkseinstellung gesetzt? Ohne irgendwelche Sicherung ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die "aktuellste" 7570 Firmware ist übrigens aus März 2014

      https://download.avm.de/archive/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7570/firmware/deutsch/

       

      Die 7570 kann auch kein Vectoring, die geht also bestenfalls mit 16 Mbit/s online.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      muc80337_2

      Sherlocka Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570? Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570? Sherlocka Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570? Das ist eine Uraltbox!

      Sherlocka

      Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570?

      Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570?
      Sherlocka
      Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570?

      Das ist eine Uraltbox!

      muc80337_2
      Sherlocka

      Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570?

      Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570?
      Sherlocka
      Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570?

      Das ist eine Uraltbox!


      Wäre mir ziemlich egal, wenn es noch ein aktuelles Firmware-Update geben würde (was es anscheinend nicht Brut). Die Box ist zwar nicht die schnellste (16 Mbit an meinen VDSL 50), aber für meine Ansprüche langts.

       

      Die 7570 war die erste Box, die mit VDSL klargekommen ist. Schwester zum Speedport W920V. Ich vermute stark, dass diese Box die telekomseitige Telefonie-Anmelde-Umstellung von A record auf SRV nicht firmwareseitig mitbekommen hat. https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Sammelthread-Telekom-Schreiben-Brief-zu-SRV-Diensteaufloesung-und/td-p/4733891

      Die 7570 war die erste Box, die mit VDSL klargekommen ist. Schwester zum Speedport W920V.

      Ich vermute stark, dass diese Box die telekomseitige Telefonie-Anmelde-Umstellung von A record auf SRV nicht firmwareseitig mitbekommen hat.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Sammelthread-Telekom-Schreiben-Brief-zu-SRV-Diensteaufloesung-und/td-p/4733891

      Die 7570 war die erste Box, die mit VDSL klargekommen ist. Schwester zum Speedport W920V.

      Ich vermute stark, dass diese Box die telekomseitige Telefonie-Anmelde-Umstellung von A record auf SRV nicht firmwareseitig mitbekommen hat.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Sammelthread-Telekom-Schreiben-Brief-zu-SRV-Diensteaufloesung-und/td-p/4733891


      Genau danach sieht's nach meinem laienmäßigen Verständnis aus!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Sherlocka

      Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570?

      Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570?
      Sherlocka
      Bezüglich des Telefonieproblems mit der FB 7570?

      Das ist eine Uraltbox!

      Nicht verwechseln mit der aktuellen 7590 oder der topaktuellen 7590 AX.

       

      Die 7570 war die erste Box, die mit VDSL klargekommen ist. Schwester zum Speedport W920V.

      Ich vermute stark, dass diese Box die telekomseitige Telefonie-Anmelde-Umstellung von A record auf SRV nicht firmwareseitig mitbekommen hat.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Sammelthread-Telekom-Schreiben-Brief-zu-SRV-Diensteaufloesung-und/td-p/4733891

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von