Gelöst

Enorm häufige Internetabbrüche (>15/Tag)

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin inzwischen sehr frustriert. Ich bin seit 10 Tagen (30.05.22) Kunde bei der Telekom und seither plagen mich enorm häufige Internetabbrüche. Aus den Logs des Routers (Speedport Smart 4) gehen in den letzten 24h ingesamt 20 Abbrüche hervor. Der Tag davor war bei 16 Abbrüchen.

 

Ich habe einen 175Mbit/s DSL Vertrag, der Techniker sagte mir bei der Installation schon, dass zwischen Haus und Verteiler 430m liegen, SVDSL aber wohl maximal 300m erlaubt und er vermutet, dass ich sehr instabiles Internet haben werde, sofern ich nicht auf 100Mbit/s abgestuft werde. Da hat es mich erstmal gewundert, wieso dann überhaupt 175Mbit angeboten wird.

 

Nunja, er hatte nicht ganz unrecht. 30min nachdem er weg war, war das Internet das erste Mal weg. 2h danach nocheinmal. Seitdem vergeht kein Tag mit weniger als 15 Abbrüchen, jeder davon 5min lang.

 

Am zweiten Tag habe ich den Kundenservice kontaktiert und das Problem (mit der vorgeschlagenen Lösung des Techikers) geschildert. Nachdem ich dann statt in der Störungsabteilung im Anbieterwechsel rauskam wurde ich von dort in die Störungsabteilung weiter geleitet, welche mich dann in die Vertragsabteilung schickten, von da zur Technikabteilung, zurück zur Störungsabteilung und nochmal zur Vertragsabteilung. Dort wurde mir dann zugesichert es wird sich darum gekümmert und ich bekomme am nächsten Morgen einen Rückruf.

 

Am Mittag des nächsten Tages, ohne Rückruf, hatte ich mich nochmal gemeldet, landete wieder beim Anbieterwechsel (off-topic, aber Telekom sollte sich wirklich mal den Rückrufservice ansehen. Man landet immer im Anbieterwechsel wenn man eine Störung angibt), von da in der Störungsabteilung und das Spiel ging von neuem Los.

 

Nach knapp 10 Tagen habe ich 6 Personen gesammelt, welche mich bestimmt bald anrufen werden und nur darauf warten mein Problem zu lösen. Sollte dieser Fall jedoch allerdings nicht eintreffen, wollte ich wissen wie man hier vorgehen soll. Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll, Hotline scheint leider absolut nutzlos wenn das Problem nicht mit Router neustarten behoben ist und sich länger als 2h zieht.

 

Ich bin für alle Tips und Tricks offen, welche mir irgendwie dazu verhelfen einen stabilen Internetzugang zu erhalten. Vielen Dank fürs lesen meiner Tirade.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Danke. Trotzdem schlimm, dass man sich bei der Bundesnetzagentur melden muss bevor sich was tut. Und ich kann verstehen, wenn ihr irgendeine interne Policy habt um immer dann zu schreiben wenn der nächste Schritt ansteht, statt den Schritt auszulösen, aber bitte lasst es bei mir einfach. Danke.

     

    Für jede Person, die das irgendwann später einmal lesen soll und einfach keine Unterstützung von der Telekom bekommt, meldet euch hier: https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/SVNr4_Stoerung/node.html

    Dann wird das ganze nämlich priorisiert bearbeitet und man bekommt einen persönlichen Ansprechpartner für die Störung.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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