Enstörungstermin Flächenstörung

4 months ago

Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.

Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.

Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN:

"Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird"

Dieses automatische Einen-Tag-weiter-Geschiebe erfüllt diese Anforderung nicht.

Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!

Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.

Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?

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