Enstörungstermin Flächenstörung
20 hours ago
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN:
"Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird"
Dieses automatische Einen-Tag-weiter-Geschiebe erfüllt diese Anforderung nicht.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
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20 hours ago
sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
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Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Gar nicht.
Die Telekom kümmert sich, irgendwann geht es wieder.
damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
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Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
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Stell Dich darauf ein, dass es länger dauert, das macht den wenigsten Stress.
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20 hours ago
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
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Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
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Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
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Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
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Gar nicht.
Die Telekom kümmert sich, irgendwann geht es wieder.
damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
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Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
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Stell Dich darauf ein, dass es länger dauert, das macht den wenigsten Stress.
oder du liest noch mal nach
er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
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20 hours ago
und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG
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Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Gar nicht.
Die Telekom kümmert sich, irgendwann geht es wieder.
damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Stell Dich darauf ein, dass es länger dauert, das macht den wenigsten Stress.
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er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Das "voraussichtlich" ist doch das Entscheidende. Das ist eben kein fester Zeitpunkt.
a.) Wenn der Anbieter nur einen Tag voraussehen kann?
b.) wenn es nicht vorhersehbar ist, was soll er dann mitteilen?
Kann es sein, dass das Gesetz ein wenig an der Realität vorbeigeht?
Ps: den Text hat @der-maddin erst später eingefügt ...., deswegen mein Hinweis da nochmal zu lesen.
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19 hours ago
Das "voraussichtlich" ist doch das Entscheidende. Das ist eben kein fester Zeitpunkt.
und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Gar nicht.
Die Telekom kümmert sich, irgendwann geht es wieder.
damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Stell Dich darauf ein, dass es länger dauert, das macht den wenigsten Stress.
oder du liest noch mal nach
er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Das "voraussichtlich" ist doch das Entscheidende. Das ist eben kein fester Zeitpunkt.
a.) Wenn der Anbieter nur einen Tag voraussehen kann?
b.) wenn es nicht vorhersehbar ist, was soll er dann mitteilen?
Kann es sein, dass das Gesetz ein wenig an der Realität vorbeigeht?
Ps: den Text hat @der-maddin erst später eingefügt ...., deswegen mein Hinweis da nochmal zu lesen.
Er hat auch keinen voraussichtlichen Termin genannt bekommen. Die Verschiebung als 24 Stunden anhand des SLA ist garantiert nicht im Sinne des Gesetzes gemeint. Faktisch interessiert sich bei der Telekom keiner für diese Inforamtionspflicht, sonst würde da nämlich der ausgehandelte Termin mit dem Kammerjäger stehen.
Und der sagt bestimmt nicht, komme ich heute nicht, komme ich morgen.
Nur weil ein Gesetzt unbequem ist, ist es ja immer noch ein Gesetz.
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20 hours ago
Laut AGB darf 11 Tage im Jahr ausfallen. Außerdem kannst du dann eine Entschädigung ab dem 3. Tag veranlassen. Wenn du auf aktiv selber eine Störung gemeldet hast.
Zudem kannst du dann eine Backup Lösung über Mobilfunk machen. Oder LTE schnellstart Set von der Telekom. Aber dann kannst du im Gegenzug keine Entschädigung mehr bekommen.
1
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19 hours ago
Außerdem kannst du dann eine Entschädigung ab dem 3. Tag veranlassen. Wenn du auf aktiv selber eine Störung gemeldet hast.
Laut AGB darf 11 Tage im Jahr ausfallen. Außerdem kannst du dann eine Entschädigung ab dem 3. Tag veranlassen. Wenn du auf aktiv selber eine Störung gemeldet hast.
Zudem kannst du dann eine Backup Lösung über Mobilfunk machen. Oder LTE schnellstart Set von der Telekom. Aber dann kannst du im Gegenzug keine Entschädigung mehr bekommen.
Da ist die Frage ob ein Wespennest in diesem Fall keine höhere Gewalt darstellt - das ist war generelle nicht so, aber im Verteilerund dem damit einhergehenden Artenschutz kann ich mir das schon Vorstellen.
Schliesslich ist das Entfernen mit einem bußgeld zwischen 5 und 50 TEUR bewährt.
Unlogged in user
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20 hours ago
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt.
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
bis zum Winter dürfte sich das Wespenproblem erledigt haben.
Aber mal im Ernst.
Du magst es vielleicht nicht glauben, aber Wespen stehen unter Naturschutz, das kannst du überall nachlesen.
Bei der Beseitigung / Umsiedlung der Nester, da haben andere Leute mitzureden.
Einen ungefähren Horizont, außer dass es länger dauern könnte, kann dir Wohl niemand sagen.
0
19 hours ago
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN:
"Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird"
Dieses automatische Einen-Tag-weiter-Geschiebe erfüllt diese Anforderung nicht.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
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Der Zeitpunkt ist dann, wenn ein Fachmann Zeit hat, das Nest umzusiedeln.
0
19 hours ago
Faktisch interessiert sich bei der Telekom keiner für diese Inforamtionspflicht, sonst würde da nämlich der ausgehandelte Termin mit dem Kammerjäger stehen.
Das "voraussichtlich" ist doch das Entscheidende. Das ist eben kein fester Zeitpunkt.
und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Gar nicht.
Die Telekom kümmert sich, irgendwann geht es wieder.
damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Stell Dich darauf ein, dass es länger dauert, das macht den wenigsten Stress.
oder du liest noch mal nach
er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Das "voraussichtlich" ist doch das Entscheidende. Das ist eben kein fester Zeitpunkt.
a.) Wenn der Anbieter nur einen Tag voraussehen kann?
b.) wenn es nicht vorhersehbar ist, was soll er dann mitteilen?
Kann es sein, dass das Gesetz ein wenig an der Realität vorbeigeht?
Ps: den Text hat @der-maddin erst später eingefügt ...., deswegen mein Hinweis da nochmal zu lesen.
Er hat auch keinen voraussichtlichen Termin genannt bekommen. Die Verschiebung als 24 Stunden anhand des SLA ist garantiert nicht im Sinne des Gesetzes gemeint. Faktisch interessiert sich bei der Telekom keiner für diese Inforamtionspflicht, sonst würde da nämlich der ausgehandelte Termin mit dem Kammerjäger stehen.
Und der sagt bestimmt nicht, komme ich heute nicht, komme ich morgen.
Nur weil ein Gesetzt unbequem ist, ist es ja immer noch ein Gesetz.
Du weißt dass es den schon gibt?
Bei vielen Störung kann man das Ende eben nicht vorhersehen.
Was sollte man dann dem Kunden mitteilen, Deiner Meinung nach?
Nur weil ein Gesetzt unbequem ist, ist es ja immer noch ein Gesetz.
Das "voraussichtlich" ist doch das Entscheidende. Das ist eben kein fester Zeitpunkt.
und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Gar nicht.
Die Telekom kümmert sich, irgendwann geht es wieder.
damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Stell Dich darauf ein, dass es länger dauert, das macht den wenigsten Stress.
oder du liest noch mal nach
er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Das "voraussichtlich" ist doch das Entscheidende. Das ist eben kein fester Zeitpunkt.
a.) Wenn der Anbieter nur einen Tag voraussehen kann?
b.) wenn es nicht vorhersehbar ist, was soll er dann mitteilen?
Kann es sein, dass das Gesetz ein wenig an der Realität vorbeigeht?
Ps: den Text hat @der-maddin erst später eingefügt ...., deswegen mein Hinweis da nochmal zu lesen.
Er hat auch keinen voraussichtlichen Termin genannt bekommen. Die Verschiebung als 24 Stunden anhand des SLA ist garantiert nicht im Sinne des Gesetzes gemeint. Faktisch interessiert sich bei der Telekom keiner für diese Inforamtionspflicht, sonst würde da nämlich der ausgehandelte Termin mit dem Kammerjäger stehen.
Und der sagt bestimmt nicht, komme ich heute nicht, komme ich morgen.
Nur weil ein Gesetzt unbequem ist, ist es ja immer noch ein Gesetz.
Es ist weltfremd.
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18 hours ago
Es ist weltfremd.
Faktisch interessiert sich bei der Telekom keiner für diese Inforamtionspflicht, sonst würde da nämlich der ausgehandelte Termin mit dem Kammerjäger stehen.
Das "voraussichtlich" ist doch das Entscheidende. Das ist eben kein fester Zeitpunkt.
und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Gar nicht.
Die Telekom kümmert sich, irgendwann geht es wieder.
damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Stell Dich darauf ein, dass es länger dauert, das macht den wenigsten Stress.
oder du liest noch mal nach
er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Das "voraussichtlich" ist doch das Entscheidende. Das ist eben kein fester Zeitpunkt.
a.) Wenn der Anbieter nur einen Tag voraussehen kann?
b.) wenn es nicht vorhersehbar ist, was soll er dann mitteilen?
Kann es sein, dass das Gesetz ein wenig an der Realität vorbeigeht?
Ps: den Text hat @der-maddin erst später eingefügt ...., deswegen mein Hinweis da nochmal zu lesen.
Er hat auch keinen voraussichtlichen Termin genannt bekommen. Die Verschiebung als 24 Stunden anhand des SLA ist garantiert nicht im Sinne des Gesetzes gemeint. Faktisch interessiert sich bei der Telekom keiner für diese Inforamtionspflicht, sonst würde da nämlich der ausgehandelte Termin mit dem Kammerjäger stehen.
Und der sagt bestimmt nicht, komme ich heute nicht, komme ich morgen.
Nur weil ein Gesetzt unbequem ist, ist es ja immer noch ein Gesetz.
Du weißt dass es den schon gibt?
Bei vielen Störung kann man das Ende eben nicht vorhersehen.
Was sollte man dann dem Kunden mitteilen, Deiner Meinung nach?
Nur weil ein Gesetzt unbequem ist, ist es ja immer noch ein Gesetz.
Das "voraussichtlich" ist doch das Entscheidende. Das ist eben kein fester Zeitpunkt.
und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Nein, lies nochmal nach. Was ja, wann nein.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Gar nicht.
Die Telekom kümmert sich, irgendwann geht es wieder.
damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Stell Dich darauf ein, dass es länger dauert, das macht den wenigsten Stress.
oder du liest noch mal nach
er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Das "voraussichtlich" ist doch das Entscheidende. Das ist eben kein fester Zeitpunkt.
a.) Wenn der Anbieter nur einen Tag voraussehen kann?
b.) wenn es nicht vorhersehbar ist, was soll er dann mitteilen?
Kann es sein, dass das Gesetz ein wenig an der Realität vorbeigeht?
Ps: den Text hat @der-maddin erst später eingefügt ...., deswegen mein Hinweis da nochmal zu lesen.
Er hat auch keinen voraussichtlichen Termin genannt bekommen. Die Verschiebung als 24 Stunden anhand des SLA ist garantiert nicht im Sinne des Gesetzes gemeint. Faktisch interessiert sich bei der Telekom keiner für diese Inforamtionspflicht, sonst würde da nämlich der ausgehandelte Termin mit dem Kammerjäger stehen.
Und der sagt bestimmt nicht, komme ich heute nicht, komme ich morgen.
Nur weil ein Gesetzt unbequem ist, ist es ja immer noch ein Gesetz.
Es ist weltfremd.
Weltfremd ist das du annimmst, dass wenn im Gesetz von einem voraussichtlichen Störungsende gesprochen wird, es langt wenn ich die Telekom ein solches Datum zusammen halluzionniert
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19 hours ago
Es handelt sich um ein sehr kleines Nest, und ein Fachmann darf ein solches Nest aus gutem Grund ohne Genehmigung entfernen/umsiedeln. Ich behaupte mal, hier liegt ein guter Grund vor.
Und selbstverständlich kann man mit den Fachleuten Termine ausmachen, die nicht "irgendwann" liegen.
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19 hours ago
@Marcel2605 Ich finde in den AGB der Telekom kein Wort über 11 Tage Ausfall pro Jahr, die ein Anschluss ausfallen darf. Gib doch mal Deine Quelle bitte.
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19 hours ago
Ich finde in den AGB der Telekom kein Wort über 11 Tage Ausfall pro Jahr, die ein Anschluss ausfallen darf
@Marcel2605 Ich finde in den AGB der Telekom kein Wort über 11 Tage Ausfall pro Jahr, die ein Anschluss ausfallen darf. Gib doch mal Deine Quelle bitte.
Die Verfügbarkeit betrögt 97%.
365/100*3 =10,95
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19 hours ago
Dieses automatische Einen-Tag-weiter-Geschiebe erfüllt diese Anforderung nicht.
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN:
"Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird"
Dieses automatische Einen-Tag-weiter-Geschiebe erfüllt diese Anforderung nicht.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Klar erfüllt es das :D Andere Anforderungen stehen nicht im TKG .
Es handelt sich um ein sehr kleines Nest, und ein Fachmann darf ein solches Nest aus gutem Grund ohne Genehmigung entfernen/umsiedeln. Ich behaupte mal, hier liegt ein guter Grund vor.
Es handelt sich um ein sehr kleines Nest, und ein Fachmann darf ein solches Nest aus gutem Grund ohne Genehmigung entfernen/umsiedeln. Ich behaupte mal, hier liegt ein guter Grund vor.
Und selbstverständlich kann man mit den Fachleuten Termine ausmachen, die nicht "irgendwann" liegen.
Sry aber das überlassen wir mal den Fachkräften und nicht dir.
Du lagst bei der Einschätzung vom TKG schon falsch, dann will ich mich auch nicht auf eine Einschätzung des Nestes verlassen.
1
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19 hours ago
Klar erfüllt es das :D Andere Anforderungen stehen nicht im TKG .
Dieses automatische Einen-Tag-weiter-Geschiebe erfüllt diese Anforderung nicht.
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN:
"Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird"
Dieses automatische Einen-Tag-weiter-Geschiebe erfüllt diese Anforderung nicht.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Klar erfüllt es das :D Andere Anforderungen stehen nicht im TKG .
Es handelt sich um ein sehr kleines Nest, und ein Fachmann darf ein solches Nest aus gutem Grund ohne Genehmigung entfernen/umsiedeln. Ich behaupte mal, hier liegt ein guter Grund vor.
Es handelt sich um ein sehr kleines Nest, und ein Fachmann darf ein solches Nest aus gutem Grund ohne Genehmigung entfernen/umsiedeln. Ich behaupte mal, hier liegt ein guter Grund vor.
Und selbstverständlich kann man mit den Fachleuten Termine ausmachen, die nicht "irgendwann" liegen.
Sry aber das überlassen wir mal den Fachkräften und nicht dir.
Du lagst bei der Einschätzung vom TKG schon falsch, dann will ich mich auch nicht auf eine Einschätzung des Nestes verlassen.
das würden Gerichte sicherlich anders sehen.
Könnte ich ja auch „voraussichtlich in 60 Sekunden“ schreiben und hochzählen.
Verarschen lassen sich Richter jetzt auch nicht
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19 hours ago
@Stefan Also hier steht's nicht: https://www.telekom.de/agb/downloads/53750.pdf
@CyberSW Bist Du Jurist?
5
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19 hours ago
Danke @Julia U. !
Und der voraussichtliche Termin morgen abend kommt diesmal ganz sicher nicht von irgendeinem Automatismus, sondern ist tatsächlich von der Technik anvisiert? Sorry, dass ich da nochmal frage, aber nach den Aussagen der letzten Woche bin ich etwas desillusioniert.
Answer
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18 hours ago
aber nach den Aussagen der letzten Woche bin ich etwas desillusioniert.
Danke @Julia U. !
Und der voraussichtliche Termin morgen abend kommt diesmal ganz sicher nicht von irgendeinem Automatismus, sondern ist tatsächlich von der Technik anvisiert? Sorry, dass ich da nochmal frage, aber nach den Aussagen der letzten Woche bin ich etwas desillusioniert.
völlig zu recht - aber wie es der Zufall so will, wird genau das funktionieren und dann bist du wieder der Skeptiker der eines besseren Belehrt wurde. :)
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18 hours ago
@der-maddin
Die Leistungsbeschreibung ist gemäß AGB Teil dieser und da steht es -
Das liegt daran, dass es mehr als eine Leistungsbeschreibung - abhängig der Anschlussart - gibt aber nur eine AGB
https://www.telekom.de/agb/downloads/54049.pdf
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19 hours ago
Könnte ich ja auch „voraussichtlich in 60 Sekunden“ schreiben und hochzählen.
Verarschen lassen sich Richter jetzt auch nicht
Klar erfüllt es das :D Andere Anforderungen stehen nicht im TKG .
Dieses automatische Einen-Tag-weiter-Geschiebe erfüllt diese Anforderung nicht.
Wir sind seit über 1 Woche von einer Flächenstörung betroffen. Der Termin zur Behebung wird jeden Tag munter um 24 Stunden verschoben.
Nun teilte man uns mit, dass es im Verteiler ein kleines Wespennest gibt und man erst den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers abwarten muss, bevor man das defekte Bauteil tauschen kann. Das kann ich verstehen.
Es wurde aber noch nicht einmal ein ungefährer Zeithorizont genannt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch ein Verstoß gegen §58 TKG , nach dem die Telekom mich innerhalb 48 Stunden nach Störungseingang informieren muss, welche Maßnahmen eingeleitet werden UND WANN:
"Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird"
Dieses automatische Einen-Tag-weiter-Geschiebe erfüllt diese Anforderung nicht.
Ich kann ja damit umgehen, wenn es in dieser Situation ein paar Tage länger dauert, aber ich erwarte eine entsprechende Information, damit ich mich darauf einstellen kann. Dieses tageweise Rumgehangel geht gar nicht!
Die Kundenhotline hat sich als nicht hilfreich erwiesen.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung bitte?
Klar erfüllt es das :D Andere Anforderungen stehen nicht im TKG .
Es handelt sich um ein sehr kleines Nest, und ein Fachmann darf ein solches Nest aus gutem Grund ohne Genehmigung entfernen/umsiedeln. Ich behaupte mal, hier liegt ein guter Grund vor.
Es handelt sich um ein sehr kleines Nest, und ein Fachmann darf ein solches Nest aus gutem Grund ohne Genehmigung entfernen/umsiedeln. Ich behaupte mal, hier liegt ein guter Grund vor.
Und selbstverständlich kann man mit den Fachleuten Termine ausmachen, die nicht "irgendwann" liegen.
Sry aber das überlassen wir mal den Fachkräften und nicht dir.
Du lagst bei der Einschätzung vom TKG schon falsch, dann will ich mich auch nicht auf eine Einschätzung des Nestes verlassen.
das würden Gerichte sicherlich anders sehen.
Könnte ich ja auch „voraussichtlich in 60 Sekunden“ schreiben und hochzählen.
Verarschen lassen sich Richter jetzt auch nicht
Eben, dann sind wir uns ja einig.
Die Frage ist dann doch nur noch: welcher angegebene Zeitraum ist angemessen?
Eine Stunde? Ein Tag? Eine Woche? Ein Monat?
7
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from
18 hours ago
Das Wespennest wurde bereits letzte Woche entdeckt.
@falk2010 Das Wespennest wurde bereits letzte Woche entdeckt.
Egal. Es ist eine Störung und Du musst informiert werden .
Und zwar genau einmal laut TKG am zweiten Tag . Nicht über den Fortgang der Entstörung oder eine Terminverschiebung.
Zumindest lese ich das so.
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18 hours ago
@der-maddin,
kann ich voll und ganz verstehen, das voraussichtliche Störungsende wurde so von der Technik eingetragen.
Würde mich morgen Abend noch einmal über eine kurze Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia
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18 hours ago
Das mache ich. Danke @Julia U. !
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