Gelöst
Entschädigung für eine Störung
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
Vom 3.8. bis 10.8. war unser Festnetzanschluss komplett lahmgelegt. Natürlich gemeldet. Es war ein längerfristiges Problem an einem Verteiler/ Kabel. Mittlerweile läuft alles wieder. Kann ich für den Zeitraum der Störung eine Entschädigung bekommen und wo kann ich diese beantragen?
Danke im Voraus
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Gelöst
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Gelöst
vor 9 Monaten
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @zwerghannes
Herzlich willkommen in der Community.
Das @Telekom hilft Team kann dich da dabei unterstützen.
Befülle bitte dein Profil komplett. Du bist gerade anonym unterwegs
-Profileinstellungen-
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
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zwerghannes
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Kundennummer und Name sind hinzugefügt
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Kundennummer und Name sind hinzugefügt
Rufnummer bitte auch, dein Profil ist nur zu 33% befüllt
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Die AGB erlauben der Telekom einen Ausfall von 11 Tagen, das TKG regelt den Schadensersatz.
Die Teamies können Dir eine Gutschrift zukommen lassen für den anteiligen Ausfall - aus Kulanz.
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CobraCane
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Die Teamies können Dir eine Gutschrift zukommen lassen für den anteiligen Ausfall - aus Kulanz.
Die Teamies können Dir eine Gutschrift zukommen lassen für den anteiligen Ausfall - aus Kulanz.
@Espresso doppio
Warum Kulanz? Das Gesetz sieht sich ganz klar vor was an Entschädigung zu bezahlen ist, das hat dann doch nix mit Kulanz zu tun.
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BigWoelfi2
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Die AGB erlauben der Telekom einen Ausfall von 11 Tagen
So pauschel kann man das Mitte August nicht schreiben.
Du hast da nämlich jetzt das "im Jahr" vergessen, oder?
Und Du weiß nicht, wie viel Ausfälle der TE bereits in 2023 hatte, denke ich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
zwerghannes
vor 2 Jahren
Jetzt sind es 100%, sorry.
Hatte ich übersehen
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Akzeptierte Lösung
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Türkan Ü.
vor 2 Jahren
Hallo @zwerghannes ,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Gutschrift für den Störungszeitraum erstellt. Der Differenzbetrag von der Rechnung wir dann vom Konto abgebucht.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
zwerghannes