Entscheiden <10m ob man 250mb oder 50mb empfangen kann? Das kann doch nicht ...

4 years ago

Wie kann das sein, dass wir an unserer Doppelhaushälfte nur max. 50mb (bzw. de facto kriegen wir nur 28mb) empfangen können, während bei der anderen Hälfte bis zu 250mb möglich sind. Zur Einordnung: Es geht ein Stichweg von der Straße zu unserem Haus (das letzte von 5 Häusern); Distanz zur Straße ca. 50m (das Haus neben uns dann ca. 40m von der Straße). Haben wir einfach nur Pech oder ist da technisch was schief gelaufen? Kann doch nicht sein??!!

390

11

    • 4 years ago

      faelsch

      Wie kann das sein, dass wir an unserer Doppelhaushälfte nur max. 50mb (bzw. de facto kriegen wir nur 28mb) empfangen können, während bei der anderen Hälfte bis zu 250mb möglich sind. Zur Einordnung: Es geht ein Stichweg von der Straße zu unserem Haus (das letzte von 5 Häusern); Distanz zur Straße ca. 50m (das Haus neben uns dann ca. 40m von der Straße). Haben wir einfach nur Pech oder ist da technisch was schief gelaufen? Kann doch nicht sein??!!

      Wie kann das sein, dass wir an unserer Doppelhaushälfte nur max. 50mb (bzw. de facto kriegen wir nur 28mb) empfangen können, während bei der anderen Hälfte bis zu 250mb möglich sind. Zur Einordnung: Es geht ein Stichweg von der Straße zu unserem Haus (das letzte von 5 Häusern); Distanz zur Straße ca. 50m (das Haus neben uns dann ca. 40m von der Straße). Haben wir einfach nur Pech oder ist da technisch was schief gelaufen? Kann doch nicht sein??!!

      faelsch

      Wie kann das sein, dass wir an unserer Doppelhaushälfte nur max. 50mb (bzw. de facto kriegen wir nur 28mb) empfangen können, während bei der anderen Hälfte bis zu 250mb möglich sind. Zur Einordnung: Es geht ein Stichweg von der Straße zu unserem Haus (das letzte von 5 Häusern); Distanz zur Straße ca. 50m (das Haus neben uns dann ca. 40m von der Straße). Haben wir einfach nur Pech oder ist da technisch was schief gelaufen? Kann doch nicht sein??!!


      Also nach deiner Beschreibung klingt das wirklich seltsam.

      Jedoch kennen wir die beschaffenheit der vorhandenen Kabel im Boden nicht.

      Hast du dich da mal mit einem TelekomTechniker auseinandergesetzt?

      Man kann ja einen Techniker für sowas zur Prüfung nach hause holen.

      Der Kostet aber (Soweit ich weis) Bummelig 90€ Inclusive Anfahrt.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Chill erst mal

      @RomanoDrewsDafür kommt kein Techniker raus, ch weis auch nicht wie er das in Erfahrung bringt. @faelschDazu gib mal Deine Daten ein, evt kann ein Teamie eine manuelle Recherche anstossen. Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      @RomanoDrewsDafür kommt kein Techniker raus, ch weis auch nicht wie er das in Erfahrung bringt.

       

      @faelschDazu gib mal Deine Daten ein, evt kann ein Teamie eine manuelle Recherche anstossen.

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Chill erst mal

      @RomanoDrewsDafür kommt kein Techniker raus, ch weis auch nicht wie er das in Erfahrung bringt.

       

      @faelschDazu gib mal Deine Daten ein, evt kann ein Teamie eine manuelle Recherche anstossen.

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata


      Also bei uns kam mal jemand für eine Leitungsprüfung.

      Answer

      from

      4 years ago

      @RomanoDrewsWenn eine manuelle Recherche zweifel aufwirft kann es sein das PTI die Leitungswerte prüft. Das ist kostenfrei da ein interner Auftrag erstellt wird Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago

      Chill erst mal

      @RomanoDrewsWenn eine manuelle Recherche zweifel aufwirft kann es sein das PTI die Leitungswerte prüft. Das ist kostenfrei da ein interner Auftrag erstellt wird

      @RomanoDrewsWenn eine manuelle Recherche zweifel aufwirft kann es sein das PTI die Leitungswerte prüft. Das ist kostenfrei da ein interner Auftrag erstellt wird Zwinkernd

      Chill erst mal

      @RomanoDrewsWenn eine manuelle Recherche zweifel aufwirft kann es sein das PTI die Leitungswerte prüft. Das ist kostenfrei da ein interner Auftrag erstellt wird Zwinkernd


      Ok das kann sein, ich weis nur das bei uns jemand mal die Leitungen in meinem Auftrag überprüft hat und der Spaß 90 Euro gekostet hat.

      Da ging es auch mal um DLS optimierung weil bei mir nicht die Leistung angekommen ist die angeblich verfügbar war.

      Nachdem der Techniker bei mir nix fan, konnte man das Problem dann aber nächträglich irgendwie lösen.

      Liegt jetzt aber auch schon ein paar Tage zurück ^^

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @faelsch,

      die Erklärung warum es ein Unterschied zum Nachbarhaus liegt, ist die Linecard.

      Theoretisch müsstest du mit der deiner Linecard in den Genuss von VDSL 100 kommen, ob wir das auch praktisch umsetzen können kläre ich mit den Kollegen.
      Sobald ich eine Antwort bekommen habe melde ich mich wieder hier bei dir.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Noch ein Hinweis, in der baugleichen Reihe neben uns, bekommt "dasselbe" Haus (identischer Abstand zur Straße) noch - lauf DT - 175mb ... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @faelsch,

      ich habe gute Nachrichten Fröhlich

      Es ist was schiefgelaufen, das haben die Kollegen nun in den Griff bekomme und siehe da VDSL250 ist buchbar.

      Wenn du nun Interesse an einem Upgrade hast, lass es mich wissen und verrate mir wann du telefonisch zu erreichen bist.

      Grüße
      Sarah S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Das freut mich zu hören! Klasse, wenn es so wäre, denn Deine Kollegin im Kundenservice sagte mir gerade (wieder) etwas anderes bzw. das nur 50mb geht. Aber bitte ruf(t) mich gerne dazu an! 

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @faelsch,

      so, dann schauen wir mal, ob ich dir zu viel versprochen habe Zwinkernd

      Dazu habe ich nun den aktuellen Auftrag storniert, morgen sollte das erledigt sein und dann kann ich schauen, ob VDSL 100 oder mehr buchbar ist.

      Wir bleiben in Kontakt und ich wünsche dir einen schönen Abend,
      Sarah S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @faelsch,

      ich habe richtig gute Nachrichten Fröhlich

      SVDSL 250 ist nun buchbar - wenn das nicht klasse ist, dann weiß ich auch nicht.

      Angebot, dazu bekommst du per DM Zwinkernd

      Lass mich wissen, wann ich dich anrufen kann,
      Sarah S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    336

    0

    1

    Solved

    in  

    340

    0

    4

    Solved

    in  

    320

    0

    3

    in  

    209

    0

    3