Entscheiden <10m ob man 250mb oder 50mb empfangen kann? Das kann doch nicht ...
4 years ago
Wie kann das sein, dass wir an unserer Doppelhaushälfte nur max. 50mb (bzw. de facto kriegen wir nur 28mb) empfangen können, während bei der anderen Hälfte bis zu 250mb möglich sind. Zur Einordnung: Es geht ein Stichweg von der Straße zu unserem Haus (das letzte von 5 Häusern); Distanz zur Straße ca. 50m (das Haus neben uns dann ca. 40m von der Straße). Haben wir einfach nur Pech oder ist da technisch was schief gelaufen? Kann doch nicht sein??!!
390
11
This could help you too
6 years ago
209
0
3
244
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Wie kann das sein, dass wir an unserer Doppelhaushälfte nur max. 50mb (bzw. de facto kriegen wir nur 28mb) empfangen können, während bei der anderen Hälfte bis zu 250mb möglich sind. Zur Einordnung: Es geht ein Stichweg von der Straße zu unserem Haus (das letzte von 5 Häusern); Distanz zur Straße ca. 50m (das Haus neben uns dann ca. 40m von der Straße). Haben wir einfach nur Pech oder ist da technisch was schief gelaufen? Kann doch nicht sein??!!
Wie kann das sein, dass wir an unserer Doppelhaushälfte nur max. 50mb (bzw. de facto kriegen wir nur 28mb) empfangen können, während bei der anderen Hälfte bis zu 250mb möglich sind. Zur Einordnung: Es geht ein Stichweg von der Straße zu unserem Haus (das letzte von 5 Häusern); Distanz zur Straße ca. 50m (das Haus neben uns dann ca. 40m von der Straße). Haben wir einfach nur Pech oder ist da technisch was schief gelaufen? Kann doch nicht sein??!!
Also nach deiner Beschreibung klingt das wirklich seltsam.
Jedoch kennen wir die beschaffenheit der vorhandenen Kabel im Boden nicht.
Hast du dich da mal mit einem TelekomTechniker auseinandergesetzt?
Man kann ja einen Techniker für sowas zur Prüfung nach hause holen.
Der Kostet aber (Soweit ich weis) Bummelig 90€ Inclusive Anfahrt.
4
Answer
from
4 years ago
@RomanoDrewsDafür kommt kein Techniker raus, ch weis auch nicht wie er das in Erfahrung bringt. @faelschDazu gib mal Deine Daten ein, evt kann ein Teamie eine manuelle Recherche anstossen. Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
@RomanoDrewsDafür kommt kein Techniker raus, ch weis auch nicht wie er das in Erfahrung bringt.
@faelschDazu gib mal Deine Daten ein, evt kann ein Teamie eine manuelle Recherche anstossen.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Also bei uns kam mal jemand für eine Leitungsprüfung.
Answer
from
4 years ago
@RomanoDrewsWenn eine manuelle Recherche zweifel aufwirft kann es sein das PTI die Leitungswerte prüft. Das ist kostenfrei da ein interner Auftrag erstellt wird
Answer
from
4 years ago
@RomanoDrewsWenn eine manuelle Recherche zweifel aufwirft kann es sein das PTI die Leitungswerte prüft. Das ist kostenfrei da ein interner Auftrag erstellt wird
@RomanoDrewsWenn eine manuelle Recherche zweifel aufwirft kann es sein das PTI die Leitungswerte prüft. Das ist kostenfrei da ein interner Auftrag erstellt wird
Ok das kann sein, ich weis nur das bei uns jemand mal die Leitungen in meinem Auftrag überprüft hat und der Spaß 90 Euro gekostet hat.
Da ging es auch mal um DLS optimierung weil bei mir nicht die Leistung angekommen ist die angeblich verfügbar war.
Nachdem der Techniker bei mir nix fan, konnte man das Problem dann aber nächträglich irgendwie lösen.
Liegt jetzt aber auch schon ein paar Tage zurück ^^
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
die Erklärung warum es ein Unterschied zum Nachbarhaus liegt, ist die Linecard.
Theoretisch müsstest du mit der deiner Linecard in den Genuss von VDSL 100 kommen, ob wir das auch praktisch umsetzen können kläre ich mit den Kollegen.
Sobald ich eine Antwort bekommen habe melde ich mich wieder hier bei dir.
Beste Grüße
Sarah S.
1
Answer
from
4 years ago
Noch ein Hinweis, in der baugleichen Reihe neben uns, bekommt "dasselbe" Haus (identischer Abstand zur Straße) noch - lauf DT - 175mb ...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe gute Nachrichten
Es ist was schiefgelaufen, das haben die Kollegen nun in den Griff bekomme und siehe da VDSL250 ist buchbar.
Wenn du nun Interesse an einem Upgrade hast, lass es mich wissen und verrate mir wann du telefonisch zu erreichen bist.
Grüße
Sarah S.
1
Answer
from
4 years ago
Das freut mich zu hören! Klasse, wenn es so wäre, denn Deine Kollegin im Kundenservice sagte mir gerade (wieder) etwas anderes bzw. das nur 50mb geht. Aber bitte ruf(t) mich gerne dazu an!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
so, dann schauen wir mal, ob ich dir zu viel versprochen habe
Dazu habe ich nun den aktuellen Auftrag storniert, morgen sollte das erledigt sein und dann kann ich schauen, ob VDSL 100 oder mehr buchbar ist.
Wir bleiben in Kontakt und ich wünsche dir einen schönen Abend,
Sarah S.
0
4 years ago
ich habe richtig gute Nachrichten
SVDSL 250 ist nun buchbar - wenn das nicht klasse ist, dann weiß ich auch nicht.
Angebot, dazu bekommst du per DM
Lass mich wissen, wann ich dich anrufen kann,
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from