Entschädigung nach instabiler Leitung
2 months ago
Hallo,
ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.
mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.
da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.
der Techniker meinte das man das online beantragen kann…
gruß
k. Buchholz
148
0
23
This could help you too
11 months ago
411
0
3
7 months ago
94
0
3
6 years ago
366
0
1
5 years ago
1043
0
15
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 months ago
@saw_it_now
Ich würde mal auf einen Teamie warten, der kann sicherlich helfen.
0
2 months ago
bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.
Hallo,
ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.
mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.
da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.
der Techniker meinte das man das online beantragen kann…
gruß
k. Buchholz
Gibt es nicht@saw_it_now nur weil das Internet instabil ist . Musst dich halt drum kümmern das es nicht instabil ist
0
0
2 months ago
@*indedemKellersitztderPeller*
Wenn es mehrere Haushalte in der Straße betrifft?
0
2 months ago
@ Geralt von Riva instabil und Störung sind 2 paar Schuhe 😀
0
2 months ago
Guten Morgen @saw_it_now
Vielen Dank für deinen Beitrag.
ich sehe mir gern mal an, was an deinem Anschluss los ist.
Wenn es eine gemeldete Störung ist, dann klappt das mit der Gutschrift in der Regel auch automatisch. Spätestens, wenn das Problem behoben ist.
Aber lass uns gern mal gemeinsam schauen.
Wir müssen einmal eine legitimation durchführen, wann kann ich dich dazu am Besten erreichen?
Viele Grüße
Raphaela
9
from
2 months ago
@Neele G.
0
from
2 months ago
Da kann ich mir nichts von kaufen.
Ach so, ich war gar nicht gemeint?
Schau Dir mal die anderen Kommentare an, wie die adressiert sind.
Ein @ eingeben, Adressaten aus der aufploppenden List auswählen und schon weiß jeder, er gemeint ist.
Man kann auch einen Teil des Text markieren und dann auf zitieren klicken/tippen, dann erscheint das als Zitat.
Ich bin morgen ab ca. 11.30 erreichbar
Da kann ich mir nichts von kaufen.
Ach so, ich war gar nicht gemeint?
Schau Dir mal die anderen Kommentare an, wie die adressiert sind.
Ein @ eingeben, Adressaten aus der aufploppenden List auswählen und schon weiß jeder, er gemeint ist.
Man kann auch einen Teil des Text markieren und dann auf zitieren klicken/tippen, dann erscheint das als Zitat.
Also ehrlich, wir kommst du drauf das du angesprochen worden wärst? Langsam reicht es mit deinen komischen Kommentarfunktionen. Was hast du denn mit dem Thread zu tun?
from
2 months ago
Also ehrlich, wir kommst du drauf das du angesprochen worden wärst?
Da kann ich mir nichts von kaufen.
Ach so, ich war gar nicht gemeint?
Schau Dir mal die anderen Kommentare an, wie die adressiert sind.
Ein @ eingeben, Adressaten aus der aufploppenden List auswählen und schon weiß jeder, er gemeint ist.
Man kann auch einen Teil des Text markieren und dann auf zitieren klicken/tippen, dann erscheint das als Zitat.
Also ehrlich, wir kommst du drauf das du angesprochen worden wärst? Langsam reicht es mit deinen komischen Kommentarfunktionen. Was hast du denn mit dem Thread zu tun?
Den 2. Satz musst du nicht ignorieren aber es macht dir ja Spaß so offenbar.
Langsam reicht es mit deinen komischen Kommentarfunktionen.
Da kann ich mir nichts von kaufen.
Ach so, ich war gar nicht gemeint?
Schau Dir mal die anderen Kommentare an, wie die adressiert sind.
Ein @ eingeben, Adressaten aus der aufploppenden List auswählen und schon weiß jeder, er gemeint ist.
Man kann auch einen Teil des Text markieren und dann auf zitieren klicken/tippen, dann erscheint das als Zitat.
Also ehrlich, wir kommst du drauf das du angesprochen worden wärst? Langsam reicht es mit deinen komischen Kommentarfunktionen. Was hast du denn mit dem Thread zu tun?
Du weißt aber schon, was Kommentarfunktionen sind oder nicht?
Mir reicht übrigens auch etwas, nämlich deine andauernde Meckerei?
Was hast Du hier für eine besondere Funktion?
Bis Du hier der Community-Sheriff oder so etwas?
Dann lerne es mal, wie richtig zitiert wird.
Man zitiert nicht ganze Kommentare als Fullquote, sondern nur das, auf das man auch antworten möchte.
0
Unlogged in user
from
2 months ago
Hallo,
ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.
mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.
da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.
der Techniker meinte das man das online beantragen kann…
gruß
k. Buchholz
Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben, aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift.
2
from
2 months ago
aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift.
Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben, aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift.
Das ist doch auch nichts anderes als eine Entschädigung. 😉
0
from
2 months ago
Das ist doch auch nichts anderes als eine Entschädigung. 😉
aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift.
Das ist doch auch nichts anderes als eine Entschädigung. 😉
Du hast aber schon meinen ganzen Beitrag gelesen?
Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben
Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben, aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift.
daher habe ich dann auf die Kulanzgutschrift verwiesen.
0
Unlogged in user
from
2 months ago
sind möchte ich eine Entschädigung.
Hallo,
ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.
mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.
da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.
der Techniker meinte das man das online beantragen kann…
gruß
k. Buchholz
Muss man schauen, inwieweit das auf Kulanz möglich ist, das @telekom-hilft-Team wird sich melden.
0
2 months ago
Moin @saw_it_now
Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Wir versuchen es am Nachmittag gern noch einmal.
Viele Grüße
Claudia
0
2 months ago
Hallo @saw_it_now
Leider konnten wir dich erneut nicht telefonisch erreichen. Nenn uns ein besten ein Zeitfenster, wann wir es erneut versuchen sollen.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
0
2 months ago
@Martin Bo. bin Morgen (Mittwoch) ab 11.30 erreichbar
lg
0
2
from
2 months ago
Das hört sich nach einem Plan an @user_882311
Wir melden uns bei dir morgen gegen 11:30 Uhr.
Beste Grüße
Martin Bo.
from
2 months ago
Danke für das angenehme Gespräch @user_882311
Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
Falls du weitere Unterstützung benötigst, dann bin ich gerne jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir einen tollen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from