Entsperrung nach Ratenzahlung nicht erfolgt

vor 11 Monaten

Vor ein paar Tagen habe ich eine Ratenzahlung für meinen offenen Rechnungsbetrag beantragt da mein Anschluss gesperrt ist. Es wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt und ein E-Mail mit der Bestätigung und den Raten zu gesendet. Ich habe die erste Rate gestern per online Banking bezahlt und das um ca. 11:30 Uhr. Bis jetzt hat sich auf dem Buchungskonto nicht getan und der Anschluss ist immer noch gesperrt und das  obwohl mir gesagt wurde das es innerhalb von 24 Stunden wieder entsperrt wird. Hat einer Erfahrung und kann mir helfen?

 

253

9

  • vor 11 Monaten

    Kann auch mal länger als 24 Stunden dauern, einfach Geduld haben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    John97

    Vor ein paar Tagen habe ich eine Ratenzahlung für meinen offenen Rechnungsbetrag beantragt da mein Anschluss gesperrt ist. Es wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt und ein E-Mail mit der Bestätigung und den Raten zu gesendet. Ich habe die erste Rate gestern per online Banking bezahlt und das um ca. 11:30 Uhr. Bis jetzt hat sich auf dem Buchungskonto nicht getan und der Anschluss ist immer noch gesperrt und das obwohl mir gesagt wurde das es innerhalb von 24 Stunden wieder entsperrt wird. Hat einer Erfahrung und kann mir helfen?

    Vor ein paar Tagen habe ich eine Ratenzahlung für meinen offenen Rechnungsbetrag beantragt da mein Anschluss gesperrt ist. Es wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt und ein E-Mail mit der Bestätigung und den Raten zu gesendet. Ich habe die erste Rate gestern per online Banking bezahlt und das um ca. 11:30 Uhr. Bis jetzt hat sich auf dem Buchungskonto nicht getan und der Anschluss ist immer noch gesperrt und das  obwohl mir gesagt wurde das es innerhalb von 24 Stunden wieder entsperrt wird. Hat einer Erfahrung und kann mir helfen?

     

    John97

    Vor ein paar Tagen habe ich eine Ratenzahlung für meinen offenen Rechnungsbetrag beantragt da mein Anschluss gesperrt ist. Es wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt und ein E-Mail mit der Bestätigung und den Raten zu gesendet. Ich habe die erste Rate gestern per online Banking bezahlt und das um ca. 11:30 Uhr. Bis jetzt hat sich auf dem Buchungskonto nicht getan und der Anschluss ist immer noch gesperrt und das  obwohl mir gesagt wurde das es innerhalb von 24 Stunden wieder entsperrt wird. Hat einer Erfahrung und kann mir helfen?

     


    Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang. Die Überweisung kann auch mal 1-2 Bankarbeitstage dauern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    immer lustig, da wird wochenlang nicht gezahlt, Mahnungen ignoriert und dann soll es innerhalb von Minuten wieder funktionieren wenn man sich dazu "herablässt" eine seiner essentiellen Pflichten zu erfüllen.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    John97

    Es ging mir nur um die Frage ob es einer auch schon erlebt hat und wie lange es bei ihm gedauert hat mehr nicht.

    Es ging mir nur um die Frage ob es einer auch schon erlebt hat und wie lange es bei ihm gedauert hat mehr nicht. 
    John97
    Es ging mir nur um die Frage ob es einer auch schon erlebt hat und wie lange es bei ihm gedauert hat mehr nicht. 

    Hier in diesem Forum helfen erfahrene Altkunden weniger erfahrenen Kunden mit Rat und Tat!

    Von diesen Altkunden hat sicherlich keiner Erfahrungen mit unbezahlten Rechnungen!

     

    Grüßle

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Da du ja deiner Zahlungspflicht warum auch immer über einen längeren Zeitraum nicht nachgekommen bist kann es jetzt unter Umständen auch einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen bis dein Anschluss entsperrt wird. Innerhalb von 24h ist nur eine voraussichtliche Angabe abhängig vom Zahlungseingang.

    Einfach Geduld. Leider muß man zu sich selber so ehrlich sein das man es selbst verbockt hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @John97 

     

    Eine beleglose (elektronische) Überweisung darf maximal 1 Arbeitstag dauern - damit ist es aber nicht getan:

     

    Der Betrag muss auch dem betreffenden Kunden- bzw. Buchungskonto gutgeschrieben werden, erst dann

    wird die automatisierte Entsperrung durchgeführt.

     

    Die "24h" beziehen sich nicht auf die Dauer der Überweisung, sondern nach Gutschrift auf dem Buchungskonto -

    insofern ist "24 h nach Überweisung" völlig utopisch u. praxisfremd.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    John97

    Ich habe die erste Rate gestern per online Banking bezahlt und das um ca. 11:30 Uhr.

    Ich habe die erste Rate gestern per online Banking bezahlt und das um ca. 11:30 Uhr.
    John97
    Ich habe die erste Rate gestern per online Banking bezahlt und das um ca. 11:30 Uhr.

    Wenn du keine Sofortüberweisung gemacht hast, dauert das ein wenig.

     

    Grundsätzlich würde ich dir ein SEPA-Lastschriftmandat empfehlen, damit so etwas nicht wieder passieren kann.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

466

0

3

in  

451

0

4

vor 4 Jahren

in  

1450

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

433

0

3