Entsperrung nach Ratenzahlung nicht erfolgt
1 year ago
Vor ein paar Tagen habe ich eine Ratenzahlung für meinen offenen Rechnungsbetrag beantragt da mein Anschluss gesperrt ist. Es wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt und ein E-Mail mit der Bestätigung und den Raten zu gesendet. Ich habe die erste Rate gestern per online Banking bezahlt und das um ca. 11:30 Uhr. Bis jetzt hat sich auf dem Buchungskonto nicht getan und der Anschluss ist immer noch gesperrt und das obwohl mir gesagt wurde das es innerhalb von 24 Stunden wieder entsperrt wird. Hat einer Erfahrung und kann mir helfen?
265
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
89
0
3
6 years ago
474
0
4
CobraCane
1 year ago
Kann auch mal länger als 24 Stunden dauern, einfach Geduld haben.
9
0
say2k
1 year ago
Vor ein paar Tagen habe ich eine Ratenzahlung für meinen offenen Rechnungsbetrag beantragt da mein Anschluss gesperrt ist. Es wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt und ein E-Mail mit der Bestätigung und den Raten zu gesendet. Ich habe die erste Rate gestern per online Banking bezahlt und das um ca. 11:30 Uhr. Bis jetzt hat sich auf dem Buchungskonto nicht getan und der Anschluss ist immer noch gesperrt und das obwohl mir gesagt wurde das es innerhalb von 24 Stunden wieder entsperrt wird. Hat einer Erfahrung und kann mir helfen?
Vor ein paar Tagen habe ich eine Ratenzahlung für meinen offenen Rechnungsbetrag beantragt da mein Anschluss gesperrt ist. Es wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt und ein E-Mail mit der Bestätigung und den Raten zu gesendet. Ich habe die erste Rate gestern per online Banking bezahlt und das um ca. 11:30 Uhr. Bis jetzt hat sich auf dem Buchungskonto nicht getan und der Anschluss ist immer noch gesperrt und das obwohl mir gesagt wurde das es innerhalb von 24 Stunden wieder entsperrt wird. Hat einer Erfahrung und kann mir helfen?
Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang. Die Überweisung kann auch mal 1-2 Bankarbeitstage dauern.
6
0
der_Lutz
1 year ago
immer lustig, da wird wochenlang nicht gezahlt, Mahnungen ignoriert und dann soll es innerhalb von Minuten wieder funktionieren wenn man sich dazu "herablässt" eine seiner essentiellen Pflichten zu erfüllen.
6
3
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Hallo @John97,
willkommen hier bei uns in der Community und danke für deinen Beitrag.
Es ist genauso, wie schon @say2k geschrieben hat.
Also bitte noch etwas Geduld, sobald der Ratenplan hinterlegt ist und die erste vereinbarte Rate nach Fälligkeit eintrifft, wird auch der Anschluss wieder freigegeben.
Liebe Grüße Sandra Ha.
5
John97
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Es ging mir nur um die Frage ob es einer auch schon erlebt hat und wie lange es bei ihm gedauert hat mehr nicht.
0
pamperlapescu
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Es ging mir nur um die Frage ob es einer auch schon erlebt hat und wie lange es bei ihm gedauert hat mehr nicht.
Hier in diesem Forum helfen erfahrene Altkunden weniger erfahrenen Kunden mit Rat und Tat!
Von diesen Altkunden hat sicherlich keiner Erfahrungen mit unbezahlten Rechnungen!
Grüßle
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Deleted User
1 year ago
Da du ja deiner Zahlungspflicht warum auch immer über einen längeren Zeitraum nicht nachgekommen bist kann es jetzt unter Umständen auch einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen bis dein Anschluss entsperrt wird. Innerhalb von 24h ist nur eine voraussichtliche Angabe abhängig vom Zahlungseingang.
Einfach Geduld. Leider muß man zu sich selber so ehrlich sein das man es selbst verbockt hat.
3
0
Ausgeschiedener Helfer
1 year ago
@John97
Eine beleglose (elektronische) Überweisung darf maximal 1 Arbeitstag dauern - damit ist es aber nicht getan:
Der Betrag muss auch dem betreffenden Kunden- bzw. Buchungskonto gutgeschrieben werden, erst dann
wird die automatisierte Entsperrung durchgeführt.
Die "24h" beziehen sich nicht auf die Dauer der Überweisung, sondern nach Gutschrift auf dem Buchungskonto -
insofern ist "24 h nach Überweisung" völlig utopisch u. praxisfremd.
4
0
teezeh
1 year ago
Ich habe die erste Rate gestern per online Banking bezahlt und das um ca. 11:30 Uhr.
Wenn du keine Sofortüberweisung gemacht hast, dauert das ein wenig.
Grundsätzlich würde ich dir ein SEPA-Lastschriftmandat empfehlen, damit so etwas nicht wieder passieren kann.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Unlogged in user
Ask
from
John97