Erklärung zu Schnellstart 3
5 months ago
Hallo,
kurze Exposition: Ende letzten Oktobers habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt, der bis jetzt nicht bereitgestellt werden konnte. Heute (04.03.25) hatte ich nun (wieder ein mal) bei der Telekom angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, wobei der Grund für die Probleme weitestgehend geklärt wurde.
Nun wurde innerhalb dieses Gesprächs mein Ursprünglicher Auftrag storniert und ein neuer Auftrag mit selbem Inhalt erstellt. Dabei soll mir auch ein "Übergangsrouter" zugeschickt werden. Das Gespräch lief relativ schnell ab und abgesehen davon, dass mich das mit der Stornierung verunsichert, sind bei mir ein paar Fragen bezüglich des Schnellstart Routers offen.
Am Telefon wurde mir gesagt das ganze sei kostenlos. Das Datenvolumen soll zuerst begrenzt sein - nach 14 Tagen soll ich aber mit einem Anruf unbegrenztes Volumen Freischalten können.
Jetzt habe ich versucht mich ein wenig über das Schnellstart Ding zu informieren und erfahren, dass das begrenzte Datenvolumen 60Gb sein sollen. So steht es auch in der Auftragsbestätigung.
Selbst für 14 Tage sind 60Gb absolut unzureichend.
Außerdem konnte ich keine Info zu dem unbegrenzten Datenvolumen finden und kann mir schwer vorstellen, dass das wirklich kostenlos ist, da laut /hilfe/magentazuhause-schnellstart zusätzliche Datenpässe kostenpflichtig sind.
Tut mir Leid falls ich zu unrecht die Aussagen vom Berater am Telefon so anzweifle, aber nach 5 Monaten hin und her telefoniere, bei dem jedes mal etwas anderes gesagt wird und der spontanen Stornierung, bin ich etwas skeptisch.
Ich gehe nicht davon aus, dass mein Glasfaser Anschluss zeitig fertig wird. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand die Angelegenheit mit dem Schnellstart genauer erklären könnte. Denn so wie ich das am Telefon verstanden habe, soll das unbegrenzte Datenvolumen entweder kostenlos sein oder keine zusätzlichen Kosten verursachen (Also evtl. die Monatskosten meines Glasfaser Vertrags?).
Klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein. Vor allem weil in den 5 Monaten kein anderer Berater mir diese Option vorgeschlagen hat.
161
0
3
This could help you too
2 years ago
241
0
3
3 months ago
75
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.