Solved
erneute evtl. Störung Cell ID 31430656 DSL via Funk
6 years ago
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die o.g. Cell ID / der entsprechende Funkmast gestört ist.
Bei der Service-Hotline und bei der Online-Störungsabwicklung bin ich mit meinem Anliegen leider nicht weitergekommen.
Wir haben seit geraumer Zeit nur noch ganz geringe Down- und Upload-Geschwindigkeiten.Teilweise haben wir gar kein Internet.
Ich habe bereits sämtliche internen Möglichkeiten ausprobiert.
Derzeit ist der Speedport LTE II mit einem 800MhZ- Masten verbunden, welcher nicht an die Lesitungen der o.g. Cell-ID heran kommt.
Sollte eine Störung vorliegen, wann ist diese behoben?
Es wäre schön, wenn der Mast einmal durch die Technik gecheckt wird.
Vielen Dank!
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6 years ago
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6 years ago
kann mir jemand sagen, ob die o.g. Cell ID / der entsprechende Funkmast gestört ist. (...) Es wäre schön, wenn der Mast einmal durch die Technik gecheckt wird.
(...)
Es wäre schön, wenn der Mast einmal durch die Technik gecheckt wird.
Habe auch schon geschaut und laut meiner Karte dürfte der Sender dich gar nicht erreichen, weil er eher östlich abstrahlt. Die ID 31443458 wäre besser, wenn die nicht überlastet wäre. 😕 Südwestlich steht die 1800er ID 39904768. Da kann es ganz knapp klappen die zu erwischen.
Greetz
Stefan D.
5
Answer
from
6 years ago
Hallo @Stefan D. ,
bislang hat sich an der Internetgeschwindigkeit nix getan.
Auch meine Nachbarn haben scheinbar Probleme auf die genannte Cell-ID zu zugreifen.
Bitte um Behebung des Problems.
Viele Grüße
Answer
from
6 years ago
Auch meine Nachbarn haben scheinbar Probleme auf die genannte Cell-ID zu zugreifen. Bitte um Behebung des Problems.
Bitte um Behebung des Problems.
Bei meinen Kollegen der Netztechnik hake ich auch schon nach.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
6 years ago
Da waren meine Kollegen gestern flink und haben schon geschrieben und via DM habe ich dir auch schon geantwortet.
Auch für alle: Bei der Suche nach der richtigen Position des Routers hat sich der Router verabschiedet und ist die "ewigen Jagdgründe" eingegangen. 😕 Ein neuer Router ist schon auf dem Weg.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
hier ist es in der Zwischenzeit sehr ruhig geworden. Gibt es hier noch ein to-do für uns?
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Svenja Ba. ,
stimmt hier ist es ruhiger geworden. Jedoch im Hintergrund (über die privaten Nachrichten) hat mit @Stefan D. schon weitergeholfen.
Jedoch kann ich noch keine Lösung "markieren", da die Downloadgeschwindigkeit mit den "neuen / mir empfohlenen Masten" immer noch / immer mal wieder grenzwertig ist. Es wirklich kein befriedigender Zustand, wenn man vorher alles "Top" eingestellt hatte und es auch gut funktioniert hatte.
Insofern wäre es hilfreich, wenn es irgendwie möglich wäre eine Verbindung zu dem "alten" Masten (welcher jetzt scheinber eine neue CEll-ID hat) zu bekommen oder eine anderweitige Lösung verfügbar ist.
Ich schreibe hier auch im Namen meiner Nachbarn, di noch viel bescheidenere Wert haben.
Es kann ja auch nicht sein, dass man immer wieder mit dem Router durch die Wohnung rennen solle bzw. an jeder Hausecke eine externe Antenne installieren muss.
Vielleich könnte Ihr noch etwas für uns tun.
Herzlichen Dank
Rüdiger
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe mich gerade einmal mit Stefan kurzgeschlossen. Er hat dir bereits alle uns zur Verfügung stehenden Informationen zukommen lassen. Wenn dir noch etwas unter den Nägeln brennt, kannst du dich auch gerne nochmals per PN an Stefan wenden.
Viele Grüße
Heike B.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo alle zusammen,
ich möchte diesen Eintrag gerne dazu nutzen um den "Fall" abzuschließen. Vielen Dank an @Heike B. , @Svenja Ba. und insebsondere an @Stefan D. für Eure Unterstützung und Hilfe.
Leider haben die aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten keine zufriedenstellende Lösung (akzeptabel Downloadgeschwindigkeit) gebracht, daher habe ich mich schweren Herzen dazu entschlossen, die von der Telekom ausgesprochene Kündigung (im Rahmen der Umstellung auf die Magenta Tarife) zu akzeptieren und bin zu einem regionalen Anbieter gewechselt, derzeit läuft alles reibungslos und zufriedenstellend (Download ca.16.000 ohne Volumensbegrenzung).
Ich hoffe, dass die Telekom bald auf dem Land nachzieht und ich wieder wechseln kann.
Vielen Dank noch einmal an die Community.
Viele Grüße
Rüdiger
Answer
from
6 years ago
danke für deine Informationen. Meinen Kollegen haben dir sehr gerne geholfen, auch wenn es keine endgültige
Lösung gab.
Schauen wir, was die Zukunft bringt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo alle zusammen,
ich möchte diesen Eintrag gerne dazu nutzen um den "Fall" abzuschließen. Vielen Dank an @Heike B. , @Svenja Ba. und insebsondere an @Stefan D. für Eure Unterstützung und Hilfe.
Leider haben die aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten keine zufriedenstellende Lösung (akzeptabel Downloadgeschwindigkeit) gebracht, daher habe ich mich schweren Herzen dazu entschlossen, die von der Telekom ausgesprochene Kündigung (im Rahmen der Umstellung auf die Magenta Tarife) zu akzeptieren und bin zu einem regionalen Anbieter gewechselt, derzeit läuft alles reibungslos und zufriedenstellend (Download ca.16.000 ohne Volumensbegrenzung).
Ich hoffe, dass die Telekom bald auf dem Land nachzieht und ich wieder wechseln kann.
Vielen Dank noch einmal an die Community.
Viele Grüße
Rüdiger
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