Solved

Erstanschluss TAE Dose

8 years ago

Hallo,

 

ich bin im Moment noch kein Kunde der Telekom da ich bei meinem Eltern wohne.

Jetzt ziehe ich demnächst in eine Eiegentumswohnung die neu gebaut wurde, jetzt meinte der Elektriker das die ich vermute TAE Dose also die Dose wo mal der Router hin soll erst installiert wird wenn ich eben meinen Anschluss bestelle.

Wird das dann von der Telekom durchgeführt?

Muss ich das in der Online-Bestellung irgendwo seperat angeben?

1006

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Ja, wird von der Telekom gemacht! Einfach bei der Beauftragung angeben das das ein Erstbezug ist! 

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Ok, wo sollte ich das am besten angeben? Im Bestellprozess finde ich kein Feld wo ich die Information eintragen könnte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @gulot,

      @Gelöschter Nutzer hat hier soweit recht, einfach Anschluss bestellen.
      Da Sie die Wohnung als erster beziehen, wird eh ein Techniker zu Ihnen kommen müssen.
      In dem Fall muss nicht gesondert auf diesen Umstand hingewiesen werden.

      Wenn Sie möchten, geben Sie mir hier Bescheid wenn Sie den Anschluss beauftragt und die Auftragsbestätigung erhalten haben.
      Dann vermerke ich im Technikerticket für Sie, dass die TAE noch installiert werden muss.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      10

      Answer

      from

      8 years ago

      Heike B.

      Hallo @gulot, ich übernehme einmal für meinen Kollegen Jan Ki. Sie können dort auf der Seite eine Wunschrufnummer angeben. Wenn Ihnen diese egal ist, überspringen Sie das Feld. Wichtig ist bei der Bestellung mit anzugeben, dass der Servicetechniker die Telefondose noch anschließen muss. Da Sie ja schrieben, dass dort nur Kabel hängen. Viele Grüße Heike J.

      Hallo @gulot,

      ich übernehme einmal für meinen Kollegen Jan Ki. Sie können dort auf der Seite eine Wunschrufnummer angeben. Wenn Ihnen diese egal ist, überspringen Sie das Feld. Wichtig ist bei der Bestellung mit anzugeben, dass der Servicetechniker die Telefondose noch anschließen muss. Da Sie ja schrieben, dass dort nur Kabel hängen.

      Viele Grüße
      Heike J.
      Heike B.
      Hallo @gulot,

      ich übernehme einmal für meinen Kollegen Jan Ki. Sie können dort auf der Seite eine Wunschrufnummer angeben. Wenn Ihnen diese egal ist, überspringen Sie das Feld. Wichtig ist bei der Bestellung mit anzugeben, dass der Servicetechniker die Telefondose noch anschließen muss. Da Sie ja schrieben, dass dort nur Kabel hängen.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Soll ich dann einfach hier meine AB Nummer posten wenn es soweit ist?

      Denn im Bestellvorgang gibt es ja kein Feld wo ich eintragen kann dass die Telefondose noch angeschlossen werden muss.

      Answer

      from

      8 years ago

      @gulot,

      melden Sie sich gerne, wenn es soweit ist, Sie werden dann angerufen, damit keine perönlichen Daten öffentlich komuniziert werder müssen. Fröhlich

      Dazu befüllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Maria W.

      Answer

      from

      8 years ago

      Maria W.

      @gulot, melden Sie sich gerne, wenn es soweit ist, Sie werden dann angerufen, damit keine perönlichen Daten öffentlich komuniziert werder müssen. Dazu befüllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Maria W.

      @gulot,

      melden Sie sich gerne, wenn es soweit ist, Sie werden dann angerufen, damit keine perönlichen Daten öffentlich komuniziert werder müssen. Fröhlich

      Dazu befüllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Maria W.
      Maria W.
      @gulot,

      melden Sie sich gerne, wenn es soweit ist, Sie werden dann angerufen, damit keine perönlichen Daten öffentlich komuniziert werder müssen. Fröhlich

      Dazu befüllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Maria W.

      So ich habe jetzt meine Daten eintragen meine AB habe ich auch schon bekommen hier ist anscheinend schon ein Technikereinsatz vermerkt bitte dies nochmal prüfen und angeben dass die Anschlussdose installiert werden muss.

       

      In meiner AB wird ein Technikereinsatz von 12 - 18 :30 Uhr angegeben, ist es evtl. möglich dass sich der Techniker so ca. 1 Stunde vor Ankunft bei mir meldet?

      Meine Nummer habe ich ebenfalls gespeichert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      9438

      0

      3

      Solved

      in  

      8703

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      2654

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      in  

      1563

      0

      4