Es beginnt von Neuem
5 years ago
Hallo,
bitte nimmt euch etwas Zeit, um mein Problem zu lesen, die Story ist etwas länger, danke.
Seitdem ich in meiner Wohnung lebe (Nach Renovierung Erstbezug, März 2019) habe ich folgendes Problem: Mein Router (damals noch Speedport 724V, Firmware immer aktuell) startet sporadisch plötzlich neu, und das mehrmals hintereinander. Ein Muster war bzw. Ist nicht zu erkennen, mal funktionierte es Tage oder sogar Wochen einwandfrei, ein andermal fanden die Neustarts mehrmals am Tag, mehrere Tage hintereinander statt. Damals hab ich nichts weiter unternommen, da falls es eine Verbindung gab das Internet selbst immer einwandfrei funktionierte.
Aber irgendwann wurde mir das zu lästig und ich habe mich dazu entschieden das Problem zu melden, das war glaube ich im 1. oder 2. Quartal 2020. Der Kundenservice hat wenn ich mich gemeldet habe lediglich die Leitung zurückgesetzt und neu gestartet. Das hat aber nicht wirklich geholfen. Dann verging wieder etwas Zeit, da warum auch immer es wieder eine Zeitlang keine Störungen gab. Aber Mitte 2020 hat es dann wieder von vorne angefangen. Telekom empfohl mir einen neuen Router zu kaufen, ich habe mir dann den Speedport Smart 3 geholt (Firmware ebenfalls immer auf dem neusten Stand), dem ich seither nutze. Die Störung wurde dabei aber leider nicht behoben. Also habe ich wieder mit Telekom telefoniert und mein Problem geschildert, dann kam der erste Techniker.
Das War August/September weiß ich nicht mehr genau, der Techniker hat die Leitung geprüft, aber es wurden keine Fehler angezeigt, Wieder alles zurückgesetzt und neugestartet, aber nein das Problem war immer noch nicht behoben. Mitte September kam der zweite Techniker, dessen Gerät Störungen an der Telefondose gemessen hat, also hat er die Dose ausgetauscht und das übliche noch erledigt. Ich hab mich schon gefreut, dass der Fehler endlich gefunden wurde, aber dem war nicht so. Die Neustarts fanden weiterhin statt, somit hab ich nochmal um einen Techniker gebeten, dieses Mal kam direkt einer von der Telekom, der sich komplett alles einmal angeschaut hat und auf Vordermann gebracht hat, das war Ende September, nach diesem Tag hat alles wieder funktioniert und ich war glücklich, bis vor ein paar Tage, der Albtraum beginnt von Neuem, Vorallem heute bin ich am verzweifeln, der Router startet seit Stunden immer wieder neu. Es muss doch irgendjemanden geben der weiß woran das liegt. Die Messgeräte der Techniker haben jedes Mal nachdem sie fertig waren einwandfreie Werte angezeigt. Woran könnte das liegen? Ich benutze auch keine Geräte wie Repeater oder Ähnliches (ich habe lediglich ein LAN Kabel angeschlossen), ich hab meine Konsolen, Mein Handy und das von Freunden, mein Surface und mein TV im Heimnetzwerk. Bitte helft mir!
Ich danke euch fürs lesen und helfen & wünsche frohe Weihnachten.
Grüße Max
527
0
21
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.