Gelöst

Es geht wieder los.... Verbindungsabbrüche im Minutentakt // VDSL 100

vor 4 Jahren

Hallöchen liebes Telekom-hilft Team & der muntere Rest der Community,

 

ich melde mich auch mal wieder.... es war bisher alles wieder gut mit unserem Anschluß, hatten ja 2019 massive Probleme. Diese wurden aber durch das Team der Telekom (hier und vor Ort) sehr gut und schnell gelöst. Danke dafür auch gerne nochmal an dieser Stelle! 🤗

 

Seit drei Tagen allerdings gehen die Verbindungsabbrüche wieder los, zunächst war es nur Abends zwischen 22 und 23 Uhr. Heute bricht mir die Verbindung allerdings im 10-Minuten-Takt ab, ich habe schon den Speedprt resetet und auch mal ne Stunde einfach alle Geräte vom Strom genommen... leider ohne Erfolg.

Ich habe weder neue Geräte oder sonst etwas geändert, es ist alles noch genau so wie vorher...

 

Im Protokoll des Speedports wiederholen sich die folgenden Meldungen, vielleicht werdet Ihr ja daraus schlau.... Ich vermute die Leitung muss mal wieder resetet werden, oder?

 

04.07.2020 12:57:37 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: ...
04.07.2020 12:57:37 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
04.07.2020 12:57:36 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
04.07.2020 12:57:36 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2020 12:57:36 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
04.07.2020 12:57:36 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2020 12:57:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2020 12:57:30 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2020 12:57:22 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <109990>.
04.07.2020 12:55:46 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
04.07.2020 12:55:37 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
04.07.2020 12:55:37 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
04.07.2020 12:55:37 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
04.07.2020 12:55:33 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
04.07.2020 12:55:33 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
04.07.2020 12:46:29 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c3:873e:f900::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
04.07.2020 12:46:29 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
04.07.2020 12:46:25 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:....
04.07.2020 12:46:25 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ...
04.07.2020 12:46:25 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: ...
04.07.2020 12:46:25 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ...

 

Danke schon vorab für Eure Hilfe, wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet.

 

LG

 

Pfeffi  

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