Es kommt andauernd zu Internet/TV Abbrüche auch wenn man sich bloß bewegt!

3 years ago

Vorab, es geht um den Anschluss meiner Eltern. 

Hier gibt es seit ca einem Jahr Probleme mit dem Internet. Immer wieder fällt das Internet aus. Die Störung wird immer wieder neu gemeldet. Geholfen wurde uns nicht. Hier wird die Leitung neu konfiguriert, es wird hier und da Mal neu gestartet, dann ist Mal ein Tag alles gut dann wieder Abbrüche und alles von vorn. Andauernd muß man in der Hotline angerufen und wieder einer den man das Problem schildern müssen, dieser konfiguriert erstmal die Leitung und startet hier und da wieder Mal neu. Jedoch auch hier wieder ohne Erfolg und alles wieder von vorne. Nach dem 20. Mal dieses Vorgehen echt nicht mehr normal. Immerhin ist es die Telekom, der Marktführer.  Aber das dieser Konzern es nicht auf die Reihe bekommt ihren zahlenden Kunden zu helfen. Wie gesagt es geht inzwischen seit nem guten Jahr so. Ich schildere Mal das genaue Problem, da es sehr merkwürdig ist. 

Mein Vater (geht auf die 70 zu) guckt gerne jeden Sonntag oder an Tagen wo es noch läuft den Tatort und andauernd kommt es da zu Aussetzern. Man verliert doch irgendwann die Lust daran.  Auch in anderen Situationen (Internet surfen, telefonieren) fliegt man gerne aus dem Internet. 

Es reicht einfach, so doof wie es klingt, dass wenn man von der Couch aufsteht und quasi zwischen Mediareceiver und Router steht das Bild im TV stehen bleibt und dann der Router neu startet. Ich wiederhole, wir sind in dem Augenblick nur aufgestanden. Verbunden ist es aber mit einem LAN Kabel. Aber es kommt einen so vor als wäre man eine Mauer zwischen den Geräten. Kann doch nicht sein. Woran liegt das Problem?  Das man das über eine neue Konfiguration nicht hinbekommen wissen wier, nur wenn wir morgen wieder bei der Hotline anrufen, derjenige weiß es nicht und macht das bestimmt erstmal. Was rauskommt wissen wie ja. Dieses Problem ist einfach ein Phänomen. 

 

Vor einigen Wochen war noch der Speedport smart 3 in Aktion mit dem die Probleme auch waren. Wir haben dann auf den Speedport Smart 4 umgerüstet. Hier gingen die Probleme weiter. In Benutzung ist der Mediareceiver 401. Er wird mit einem LAN Kabel an den Router verbunden. Es gibt hier den Tarif Magenta L mit 100er Leitung (für meine Eltern völlig ausreichend).  Achja, irgendwann kam ein Anruf und es wurde gesagt das man das Problem gefunden hat. Jetzt haltet euch fest, es wurde  gesagt der neue Router kann ja mehr und es wurde meiner ahnungslosen Mutter ein XL Tarif angedreht mit 250 er Leitung. Als ich davon gehört habe,habe ich sofort Widerrufen. Sorry, aber das ist ne richtig miese Nummer. Kriegt den Anschluss so schon nicht am laufen und dann soll da ein höherer Tarif laufen? Echt ne Frechheit. Die Gutmütigkeit meiner Eltern ist der einzige Grund warum sie überhaupt noch Kunde sind. Ich hätte inzwischen vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, weil ihr eure versprechen nicht einhalten könnt, aber zahlen darf man. Bis heute ist auch nicht einmal eine Gutschrift zurück gekommen. 

Ich wünsche mir das meinen Eltern Mal geholfen wird. Nicht mit ner Konfiguration. Vielleicht könnte Mal ein Techniker raus kommen und das Problem lösen da der Umweg über die Hotline einfach viel zu umständlich ist.

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