Gelöst
Eskallation
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche mal über diesen Weg eine Beschleunigung der Bereitstellung eines neuen Anschlusses zu erreichen.
Wir haben uns in 65375 Oestrich-Winkel eine Neubau Eigentumswohnung in der Straße [Entfernt] gekauft. Der Bauträger hat nachweislich bereits im März 2020 die Bereitstellung der Glasfaseranschlüsse für das Datum 01.09.2020 bei der Telekom beantragt. Leider war auch Mitte September ein entsprechender Vertrag nicht buchbar. Die Mitarbeiter des Telekomladens in Geisenheim erhielten die Auskunft, der Bauträger hätte die Bereitstellung für den 01.02.2021 beantragt (was schlichtweg falsch ist). Nach einer Beschwerde beim Bauträger und dessen Eskalation bei der Telekom wurden die Wohnungsanschlüsse der Glasfaserleitung am 01.10.2020 montiert - mit der Aussage, dass der Tarif die nächsten Tage buchbar wäre. Nachdem dies nun immer noch nicht der Fall ist, haben die Mitarbeiter des Telekomladens nochmals nachgefragt und als Auskunft erhalten, dass eine Buchung nicht vor dem 07.12.2020 möglich sei. Jetzt ziehen wir am 26.10.2020 in die Wohnung ein - ohne Internet auf das ich beruflich im Homeoffice dringend angewiesen bin (Risikopatient, Homeoffice ist verpflichtend!!!). Des weiteren ist auch keine TV Nutzung möglich - diese geht nur über die Glasfaserleitung!
Es ist unmöglich, wie die Telekom hier agiert - Internet gehört mittlerweile zur Grundversorgung! Ich bitte um entsprechende Eskalation!!!
Ansprechpartner bei der Telekom sind auf Nachfrage erhältlich.
Viele Grüße
Peter Heck
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich danke dir für das angenehme Gespräch gerade.
Aber es gibt Hoffnung.
Der Auftrag befindet sich aktuell in der Dokumentation und ist auch dort bereits weit fortgeschritten.
Der Bauträger hat ja bereits die Info von der Technik bekommen, dass es voraussichtlich nächste Woche so weit sein soll.
Daher schaue ich am Dienstag nochmal nach, ob die Leitung endlich buchbar ist und gebe dir natürlich Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
wir drücken die Daumen und freuen uns auf eine positive Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
So - der Techniker war da und nach ca. 30 Minuten Fehlersuche im Keller war der Anschluss geschaltet! Alles funktioniert jetzt!
Einen herzlichen Dank an alle beteiligten Personen für den Einsatz und für die Geduld mit dem ungeduldigen Kunden.
Bleibt alle Gesund!
Peter
P.S. Geschwindigkeit ist auch OK:

Antwort
von
vor 5 Jahren
wir freuen uns, dass wir helfen konnten und der Anschluss nun endlich läuft.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die Disposition hat uns informiert, dass heute ein Techniker zu Ihnen kommt.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
So - der Techniker war da und nach ca. 30 Minuten Fehlersuche im Keller war der Anschluss geschaltet! Alles funktioniert jetzt!
Einen herzlichen Dank an alle beteiligten Personen für den Einsatz und für die Geduld mit dem ungeduldigen Kunden.
Bleibt alle Gesund!
Peter
P.S. Geschwindigkeit ist auch OK:

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