Gelöst
Eskallation
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche mal über diesen Weg eine Beschleunigung der Bereitstellung eines neuen Anschlusses zu erreichen.
Wir haben uns in 65375 Oestrich-Winkel eine Neubau Eigentumswohnung in der Straße [Entfernt] gekauft. Der Bauträger hat nachweislich bereits im März 2020 die Bereitstellung der Glasfaseranschlüsse für das Datum 01.09.2020 bei der Telekom beantragt. Leider war auch Mitte September ein entsprechender Vertrag nicht buchbar. Die Mitarbeiter des Telekomladens in Geisenheim erhielten die Auskunft, der Bauträger hätte die Bereitstellung für den 01.02.2021 beantragt (was schlichtweg falsch ist). Nach einer Beschwerde beim Bauträger und dessen Eskalation bei der Telekom wurden die Wohnungsanschlüsse der Glasfaserleitung am 01.10.2020 montiert - mit der Aussage, dass der Tarif die nächsten Tage buchbar wäre. Nachdem dies nun immer noch nicht der Fall ist, haben die Mitarbeiter des Telekomladens nochmals nachgefragt und als Auskunft erhalten, dass eine Buchung nicht vor dem 07.12.2020 möglich sei. Jetzt ziehen wir am 26.10.2020 in die Wohnung ein - ohne Internet auf das ich beruflich im Homeoffice dringend angewiesen bin (Risikopatient, Homeoffice ist verpflichtend!!!). Des weiteren ist auch keine TV Nutzung möglich - diese geht nur über die Glasfaserleitung!
Es ist unmöglich, wie die Telekom hier agiert - Internet gehört mittlerweile zur Grundversorgung! Ich bitte um entsprechende Eskalation!!!
Ansprechpartner bei der Telekom sind auf Nachfrage erhältlich.
Viele Grüße
Peter Heck
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