Gelöst

EUMEX 209: Haupttelefon 11 soll bei einer bestimmten Mehrgerätenummer nicht Klingeln.

vor 3 Jahren

Mit welcher Einstellung in der PC-Konfiguration kann ich bei einer EUMEX 209 das Haupttelefon 11 zum Nichtklingeln bringen?

691

21

    • vor 3 Jahren

      @Hans-Jürgen.Koob wenn Du einen uralten PC hast mit WIN 98 dann schon und die Software. Ansonstenüber Telefon, glaube das geht auch auch. Lade Dir die Bedienungsanleitung runter.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe die Bedienungsanleitung und einen uralten Rechner auf dem die Eumex konfig noch läuft, kann die TK-Anlge auslesen und zurücksichern, finde aber die entsprechende Einstellung nicht, um die Eumex 209 dazu zu bringen, dass das Haupttelefon 11  bei einer bestimmten Mehrgeräterufnummer nicht läuten soll.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Hans-Jürgen.Koob die hatte ich ach mal aber kann mich an die Konfig Seite nicht mehr erinnern, kannst mal ein Bild von der Seite posten?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/b208_209.pdf

       

      Vom Ablauf per Telefon:

      S60 / Programmiermodus starten
      S62-64 / Rufnummern eintragen, Nebenstellen zuordnen und Endgerätetyp
      S60 / Programmiermodus beenden

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Hans-Jürgen.Koob,

       

      Mit welcher Einstellung in der PC-Konfiguration kann ich bei einer EUMEX 209 das Haupttelefon 11 zum Nichtklingeln bringen?

      Mit welcher Einstellung in der PC-Konfiguration kann ich bei einer EUMEX 209 das Haupttelefon 11 zum Nichtklingeln bringen?
      Mit welcher Einstellung in der PC-Konfiguration kann ich bei einer EUMEX 209 das Haupttelefon 11 zum Nichtklingeln bringen?

      Einstellungen -> ISDN-Anschluss -> Zuordnung der Rufsignalisierung

      eumex209.PNG

      Dort dann entsprechend ankreuzen.

       

      Viele Grüße

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Hans-Jürgen.Koob 

       

      Reboot tut immer gut. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gestern war der Strom kurze Zeit ausgefallen und die anlage neu gestartet. Danach scheint alles zu funktionieren. Herzlichen Dank

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Reboot hatee ich vorher auch schon gemacht - ohne Erfolg. Beim Stromausfall war die Anlage 2 Stunden stromlos. Herzlichen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Hans-Jürgen.Koob 

       

      Die 11 klingelt leider immer noch bei der Mehrgerätenummer XXX018.

      Die 11 klingelt leider immer noch bei der Mehrgerätenummer XXX018.
      Die 11 klingelt leider immer noch bei der Mehrgerätenummer XXX018.

       Du hast die neue Programmierung aber schon danach mit Datei senden an die Eumex geschickt?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Gestern war der Strom kurze Zeit ausgefallen und die anlage neu gestartet. Danach scheint alles zu funktionieren. Herzlichen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von