Gelöst
Eumex 209 - weiteres Telefon anschließen
vor 8 Jahren
Eine Eumex soll um ein weiteres Telefon erweitert werden. Es gibt insgesamt vier Telefonnummern für bereits funktionierende 5 Telefone und ein Faxgerät. Es wurde eine weitere NFN TAE -Dose installiert und entsprechend verkabelt. Leider ist an dieser Dose keine Verbindung / kein Strom, das testweise angeschlossende Telefon reagiert nicht. Was wurde vergessen?
Neuer Anschluß bei Eumex 209 (gelb umrahmt)TAE Dose an neuem Anschluß (gelb umrahmt)" style="width: 999px;">
TAE Dose an neuem Anschluß (gelb umrahmt)" /> TAE Dose an neuem Anschluß (gelb umrahmt)
971
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
695
0
4
2704
0
3
267
0
12
vor 3 Jahren
690
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Neben Kontaktproblemen könnte der Port defekt sein. Einen anderen Testen, vielleicht auch einen schon belegten, um Folgefehler auszuschließen.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Kann es auch die neue TAE sein? Ein Verlegen eines funktionierenden Anschlußes auf die neue Dose und das vorher funktionierende Telefon blieb funktionslos.
Kann es auch die neue TAE sein? Ein Verlegen eines funktionierenden Anschlußes auf die neue Dose und das vorher funktionierende Telefon blieb funktionslos.
Ja, dass kan es auch sein.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke @Gelöschter Nutzer Alle Ports sind programmiert. Beim beim Verlegen eines Telefons auf den neuen Port blieb das Telefon weiter funktionstüchtig.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke @Gelöschter Nutzer Alle Ports sind programmiert. Beim beim Verlegen eines Telefons auf den neuen Port blieb das Telefon weiter funktionstüchtig.
Danke @Gelöschter Nutzer Alle Ports sind programmiert. Beim beim Verlegen eines Telefons auf den neuen Port blieb das Telefon weiter funktionstüchtig.
Hallo @vielsurfer,
dann kann es ja nur Port oder die NFF Dose sein. Wenn Ihr die NFF Dose nehmt dann muss das Telefon wenn die obere Klemmleiste angeschlossen ist (wie auf eurem Bild) dann in die mittlere Buchse.
Ansonsten zur Fehlersuche von einer anderen Nebenstelle den neuen Teilnehmer anrufen und an den Klemmblock mit einen Stück Draht einen Kurzschluss der a/b Ader machen. Dann sollte das klingeln aufhören oder ein Besetzt Ton kommen. Wenn nicht stimmt etwas mit der Programmierung nicht.
Wenn es aufhört könnte man erneut einen kurzen an den Klemmen 1/2 der TAE Dose machen.
MfG,
Patrick
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
hallo
Es langt nicht den Port zu belegen.
Der Port muss entsprechend in der Anlage konfiquriert werden(zuweisen der Rufnummer ankommend wie abgehend)
klack
Dies wird nicht so einfach , da dass Konfigprogramm nur unter Dos funktioniert .
Es mag auch keine 64bit Betriebssysteme.
Die Anlage wird auch mit einem seriellen Kabel verbunden.
Ich wünsche viel Erfolg
Gruß aus Hessen.
PS:Die Anlage lässt sich auch über Telefon programmieren geht von Nebenstelle 11. Finde ich umständlich sollte man sich den Programmiercode vorher aufschreiben .Klack ist der Weg zur Anleitung
11
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es langt nicht den Port zu belegen. Der Port muss entsprechend in der Anlage konfiquriert werden(zuweisen der Rufnummer ankommend wie abgehend)
Es langt nicht den Port zu belegen.
Der Port muss entsprechend in der Anlage konfiquriert werden(zuweisen der Rufnummer ankommend wie abgehend)
Die interne Nebenstelle sollte doch so gehen, oder?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke @Brandy10, die Programmierung erfolgte über das 11-Telefon, die Original-Anleitung ist vorhanden, eine falsche Einstellung sollte auszuschließen sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Berichte bitte @vielsurfer, ich bin jetzt gespannt
Berichte bitte @vielsurfer, ich bin jetzt gespannt
@olliMD, der Defekt liegt tatsächlich in der eigentlich neuen TAE . Der heute getätigte Neukauf einer TAE NFN wurde problemlos angeschlossen und die Nebenstelle 16 funktioniert tadellos.
Herzlichen Dank für die Unterstützung 
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von