Gelöst

EUMEX 401 konfigurieren nach IP-Umstellung

vor 7 Jahren

Hallo ins WWW!

 

Nach der Umstellung auf IP möchte ich 1 Hauptstelle und 1 Nebenstelle in unserer Telefonanlage (EUMEX 401) einrichten, ich komme aber nicht mehr auf die Anlage.Treibersoftware ist installiert, EUMEX am Router per S0 verbunden - aber nix geht: Alle Nebenstellen reagieren auf alle eingehenden Anrufe Lt FritzBOX-Anleitung muss ich nun den Nebenstellen daher die gewünschte Rufnummer zuweisen, klappt aber nicht...

3038

15

    • vor 7 Jahren

      @Die-Hipps Die Rufnummernzuordnung wird in der 401 zugeordnet nicht in der FB . Geh mal in die Konfig , unter Assistenten in Telefoniegeräte verwalten

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Weiß ich auch, aber ich komme nicht mehr auf die EUMEX...

      Chill erst mal

      @Die-Hipps Die Rufnummernzuordnung wird in der 401 zugeordnet nicht in der FB

      @Die-Hipps Die Rufnummernzuordnung wird in der 401 zugeordnet nicht in der FB

      Chill erst mal

      @Die-Hipps Die Rufnummernzuordnung wird in der 401 zugeordnet nicht in der FB


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Also Aufbau:

      Internet <->Fritzbox<->Eumex

       

      Die Fritzbox vergibt via DHCP standardmäßig IP Adressen aus dem Bereich 192.168.178.0/24. Die Telekom-Geräte arbeiten im Netz 192.168.2.0/24.

      Da die Eumex via S0/ISDN an der FB hängt, geht die Telefonie. Wenn auch nicht so, wie sie soll.

      Um nun auf die Eumex via Netzwerk zu kommen, muß der PC/ Laptop eben ins Netz der Eumex. Dann kann man die auch wieder konfigurieren.

      Am besten vergibt man der dann direkt eine IP aus dem Fritzbox-Netz und dann sind beide erreichbar.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Die-Hipps ,

      haben Sie bereits probiert die Anrufzuordung zu löschen?

      Siehe hierzu Bedienungsanleitung Eumex 401 Seite 34
      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_eumex_401_010910.pdf

      Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für den Tipp - nein, habe ich nicht versucht.... Aber jetzt funktioniert es größtenteils so, wie wir es möchten. Lösung war ganz einfach: Mobiltelefone mussten "nur" korrekt an der jeweiligen Basis angemeldet werden - da vermutet man den Fehler in der neuen Hardware/Software, weil ja bis zur Umstellung alles funktioniert hat, und dann liegt es an den Endgeräten...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Die-Hipps,

      danke für die Info.
      Schön, wenn es jetzt funktioniert.

      Schöne Ostern!

      Lieben Gruß Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Die-Hipps,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Es sind ja schon mehrere Tipps gegeben worden, wie die Eumex zu konfigurieren ist.
      Hat dies alles weiter geholfen?

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für den Tipp - nein, habe ich nicht versucht.... Aber jetzt funktioniert es größtenteils so, wie wir es möchten. Lösung war ganz einfach: Mobiltelefone mussten "nur" korrekt an der jeweiligen Basis angemeldet werden - da vermutet man den Fehler in der neuen Hardware/Software, weil ja bis zur Umstellung alles funktioniert hat, und dann liegt es an den Endgeräten...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      565

      0

      3

      Gelöst

      in  

      29012

      4

      7

      Gelöst

      4083

      4

      4

      Gelöst

      in  

      3053

      0

      2

      in  

      15792

      0

      15