Solved

Eumex 404 PC blinkt Störung

5 years ago

Die Eumex 404 PC Anlage blinkt, an ihr sind mehrere Telefone angeschlossen, hinter einer Fritzbox  7490. Alle Telefone sind auf Störung und ich kann nicht telefonieren

1184

9

    • 5 years ago

      Hallo @wille.architekten,

       

      Hat es denn bisher funktioniert, oder handelt es sich um eine neue Installation?

      Was genau blinkt an der Anlage?

      Es wäre auch ganz gut zu wissen, was die Fritzbox anzeigt. Dazu einmal unter fritz.box einloggen.

       

      LG

       

      Stefan

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      Es hat über mehrere Jahre so funktioniert:

      die FritzBox ist direkt hinter der Anschlussdose angeschlossen, dann aus der Fritzbox über FON S an die Eumex, die Eumex verteilt in die Kabel / Cat 7 Hausverteilung. Geblinkt hat die obere rote Leuchte der Eumex. Ich habe alles getrennt, den Stromsparmodus aus der Fritzbox über die Telefonanlage mit der Wählnr. #966*1*  gelöscht und dann alles wieder hochgefahren. Es scheint jetzt seit gestern Abend zu funktionieren

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @wille.architekten,

       

      wille.architekten

      Die Eumex 404 PC Anlage blinkt, an ihr sind mehrere Telefone angeschlossen, hinter einer Fritzbox 7490. Alle Telefone sind auf Störung und ich kann nicht telefonieren

      Die Eumex 404 PC Anlage blinkt, an ihr sind mehrere Telefone angeschlossen, hinter einer Fritzbox  7490. Alle Telefone sind auf Störung und ich kann nicht telefonieren

      wille.architekten

      Die Eumex 404 PC Anlage blinkt, an ihr sind mehrere Telefone angeschlossen, hinter einer Fritzbox  7490. Alle Telefone sind auf Störung und ich kann nicht telefonieren


      willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:

      • Funktioniert die Telefonie, wenn ein Telefon direkt an der Fritzbox angeschlossen wird?
      • Wurde die Eumex schon einmal vom Strom genommen und "neu gestartet"?

      VG

      Peuki

      0

    • 5 years ago

      Deine 404 (hatte auch mal eine)  ist schon sehr alt. Du solltest die Gelegenheit nutzen und diese (ersatzlos) zu ersetzen.

      Du kannst ja 2 analoge Telefone und mehrere DECT -Telefone an die FritzBox anmelden bzw. anschließen.

       

       

       

      0

    • 5 years ago

      @wille.architekten 

      Die Fritzbox muss übrigens für den Betrieb mit der Eumex eingerichtet werden. Die Anleitung dafür findet sich unter:

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einsetzen/

       

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hast Du die Eumex direkt an der FritzBox angeschlossen?

       

      Nehme mal alles vom Strom die Eumex und die FritzBox ca. 10 Minuten und dann fahre es wieder hoch.

       

      Habe selber die Fritzbox 7490 und eine Eumex Telefonanlage.

       

      Solltest Du das ganze neu verkabelt haben dann musst Du der Fritzbox einen Code geben da sonst die Verbindungen mit der Eumex abbrechen. Wenn das ganz schon länger funktioniert spielt es keine Rolle.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      blinkt die "ISDN"-Leuchte der Eumex? Und leuchtet sie wieder wie gewohnt, wenn man an einem angeschlossenen Telefon ein paar Mal abhebt und auflegt?

       

      Falls ja, dann würde ich vermuten, daß die Eumex den Energiesparmodus der Fritzbox auf dem ISDN-S0-Bus nicht mag. Falls die Eumex aber schon seit längerem an der Fritzbox hängt, müßte dieses Problem schon früher aufgetreten sein.

       

      Man kann den ISDN-Energiesparmodus der Fritzbox deaktivieren, siehe hierzu diesen Link. Dies setzt allerdings voraus, daß die TK-Anlage die ISDN-Keypad-Funktion unterstützt, das scheint bei der Eumex 404 PC offenbar nicht der Fall zu sein? Dann bräuchte man als Alternative ein ISDN-Telefon (sofern vorhanden) zur Eingabe des Deaktivierungscodes.

       

      cu talk

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

      Es hat über mehrere Jahre so funktioniert:

      die FritzBox ist direkt hinter der Anschlussdose angeschlossen, dann aus der Fritzbox über FON S an die Eumex, die Eumex verteilt in die Kabel / Cat 7 Hausverteilung. Geblinkt hat die obere rote Leuchte der Eumex. Ich habe alles getrennt, den Stromsparmodus aus der Fritzbox über die Telefonanlage mit der Wählnr. #966*1*  gelöscht und dann alles wieder hochgefahren. Es scheint jetzt seit gestern Abend zu funktionieren

      0

    • 5 years ago

      Herzlich Wilkommen in der Community.

      Leider Supporten wir die Eumex 404 PC nicht mehr, daher kann ich dich nur auf die Geschäftskunden Router wie von der Marke Zyxel hinweisen.

      Hier ist noch eine übersicht von Geräten, die wir anbieten: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/geraete-zubehoer

      Falls noch weitere Fragen bestehen, bin ich für dich da.

      Liebe Grüße Justin L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from