Meine Eumex 604 PC Home Net blinkt nach kurzem Stromausfall.
5 years ago
Nach einem kurzen ca.3 Min.Stromausfall blinkt meine Eumex 604 Pc.
Ich kann nicht telefonieren.
Ich habe einen Smart 3 Router und eine ISDN Adapter.
Beide Geräte leuchten auf Weiß.
Was kann ich zur Besserung machen?
Mit Freundlichen Grüßen
B.Schuler
330
0
8
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
341
0
3
5 years ago
1871
0
5
230
0
9
153
0
3
regie 510
5 years ago
@bo-schuler
Deine Eumex ist bei dem Stromausfall vielleicht zurückgesetzt worden und Du mußt sie neu konfigurieren. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei?
Gruß, Nobby
2
5
Show older comments
Buster01
Answer
from
regie 510
5 years ago
Hab mich jetzt erst mal wieder in die Eumex 604 eingelesen (die Anlage ist von 199x),
also das war eine ISDN-TK-Anlage mit 4 AB-Ports + 4-Port-Router
Neu werkelt hier ein SP smart 3 + ISDN-Adapter für die Eumex.
Jetzt muß man mal hinterfragen, was hängt denn noch an der ISDN-Anlage (Eumex 604),
weil die Routerfunktion hat bestimmt der Speedport Smart 3 übernommen,
gibt es noch ISDN-Telefone (die könnte der ISDN-Adapter übernehmen)
und 4 analoge schnurgebundene Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern?
Der einzige Grund warum heute noch eine Analog/ISDN-Telefonanlage im Heimbereich benötigt wird,
ist eine Door-Line (Tür-Freisprech-Anlage),
aber selbst dafür gibt es Anschalthinweise (YouTube-ToDo-Video) wie an das an den Router anschliesen tut.
Der Speedport Smart 3 kann 5 DECT -Telefone, 2 AB-Ports, 4 LAN-Ports,
also wofür braucht man noch die Eumex?
(ich habe meine 504 auch deaktiviert, weil der Router ( FB 7590) alles abdeckt.
OK, die Umstellung könnte etwas schwieriger sein, und die Telekom hat auch kein fertiges Produkt
"Fehlerbehebung Heimnetz" nur ein Fehler,
"Computerhilfe" der Servicetechniker soll den Rechner/Router nur online bringen, dann übernimmt der Remote-Service,
hier hilft nur ne Störung melden (mit Kundenbesuch),
und der Servicetechniker muß sich den Auftrag gerade biegen
(klingt ein bisschen do.f, ist aber so,
kalkulieren muß man so 120€/h ob da noch 49€ Anfahrt dazu kommen liegt am Servicetechniker,
aber wenn der richtig arbeitet, funktioniert alles wie gewünscht,
wen nicht, gibts kostenfreie Nacharbeit)
1
Unlogged in user
Answer
from
regie 510
aluny
5 years ago
Hallo @bo-schuler
Das Wichtigste hast Du leider vergessen.
Welche(s) der vielen Lämpchen an der Eumex blinken?
Im Einfachsten Fall ist hier nur die Elektronik etwas durcheinandergekommen.
Ich würde Router, ISDN-Adapter und Eumex nochmal für mindestens 5 Minuten vom Strom nehmen.
Danach als 1. den Router einschalten und erst wenn der wieder voll funktionsfähig ist, den ISDN-Adapter in Betrieb nehmen.
Als letztes, wenn der ISDN-Adapter in Betrieb ist die Eumex einschalten.
Das Ganze könnte man ggf. noch variieren, da u.U. der ISDN-Adapter etwas herumzickt, wenn kein Endgerät angeschlossen ist.
Also Variante 2, nach zeitigstens 5 Minuten Router und ISDN-Anlage in Betrieb nehmen und erst wenn Router und ISDN-Anlage vollständig hochgefahren/betriebsbereit sind, den ISDN-Adapter zuschalten.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
aluny
Angela G.
Telekom hilft Team
5 years ago
ersteinmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
Haben Ihnen die Tipps der anderen User schon weiter geholfen? Tatsächlich ist es so, dass wir diese ISDN-Anlage schon seit 2002 nicht mehr vertreiben. Einen telefonischen Support bieten wir für sie nicht mehr an und eine Ersatzteilbeschaffung ist über uns leider nicht mehr möglich.
Wenn ansonsten noch weitere Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid. Und füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos .
Viele Grüße
Angela G.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Angela G.
Unlogged in user
Answer
from
bo-schuler