Router W 925V ist an Eumex 504 PC SE angeschlossen und blinkt grün

vor einem Jahr

Guten Tag, vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen, bin blutiger Laie.

Die 2 Telefone sind in der Eumex eingesteckt, alles hat funktioniert, bis ich ein DECT Telefon 

am Router angeschlossen habe. Dieses Telefon hat dann funktioniert, aber dafür blinkt die Eumex

jetzt die ganze Zeit grün. Aus - und Einstecken hat nichts gebracht, auch das abchecken, ob alles

richtig eingesteckt ist. Das DECT Telefon ist wieder entfernt worden.

Das wirklich blöde an der ganze Sache ist, dass an der Eumex auch der Notruf vom Roten Kreuz hängt.

Kann mir jemand einen Rat geben bevor ich einen Techniker bestelle?

 

231

20

  • vor einem Jahr

    Notruf vom Roten Kreuz an den Speedport hängen und alle Telefone per DECT anmelden und die Steinzeit Eumex in den Müll.
    Ich sag nur 2003........
    Ich persönlich als Techniker würde keine Hand mehr an die Eumex legen weil das schon längst überholte Technik ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ja, das stimmt. Die Anlage ist im Haus von meinen Eltern und sie wollen dass wieder alles  so funktioniert wie vorher.

    Kann es sein, dass ich die Eumex abgeschossen habe, dadurch, dass ich das DECT Telefon an den Speedport 

    angeschlossen habe?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Susanne57

    Ja, das stimmt. Die Anlage ist im Haus von meinen Eltern und sie wollen dass wieder alles so funktioniert wie vorher. Kann es sein, dass ich die Eumex abgeschossen habe, dadurch, dass ich das DECT Telefon an den Speedport angeschlossen habe?

    Ja, das stimmt. Die Anlage ist im Haus von meinen Eltern und sie wollen dass wieder alles  so funktioniert wie vorher.

    Kann es sein, dass ich die Eumex abgeschossen habe, dadurch, dass ich das DECT Telefon an den Speedport 

    angeschlossen habe?

    Susanne57

    Ja, das stimmt. Die Anlage ist im Haus von meinen Eltern und sie wollen dass wieder alles  so funktioniert wie vorher.

    Kann es sein, dass ich die Eumex abgeschossen habe, dadurch, dass ich das DECT Telefon an den Speedport 

    angeschlossen habe?


    Die Eumex hat doch 4 Anschlüsse für analoge Geräte. Da bietet es sich doch eine DECT -Basisstation an die Eumex anzuschließen als so eine Kombi. Ansonsten muss man, wie @Marius AD  schon erwähnte, natürlich nach einer Änderung die Zuordnung der Rufnummern im  Router prüfen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    wenn dem so ist, soll ich dann die Rufnummern im Speedport löschen?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Susanne57

    wenn dem so ist, soll ich dann die Rufnummern im Speedport löschen?

    wenn dem so ist, soll ich dann die Rufnummern im Speedport löschen?

     

    Susanne57

    wenn dem so ist, soll ich dann die Rufnummern im Speedport löschen?

     


    Du solltest eher dafür sorgen, dass nur eine Rufnummer beim DECT -Telefon ankommt, die übrigen aber an die Eumex gehen. Solltest das nicht zum Erfolg führen, dann zunächst einmal den alten Zustand ohne DECT herstellen, damit der Notruf wieder funktioniert. Danach in Ruhe darüber nachdenken, wie die alten Geräte ersetzt werden können, wobei sicher gestellt werden muss, dass  nach der Änderung der RK-Notruf funktioniert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Zuerst einmal vielen Dank für die Hilfe, morgen bin ich wieder vor Ort und  schaue mir die Geschichte im Router an.

    Dann würde ich mich wieder melden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bin jetzt im Router, in den Einstellungen zu Buchse 1 und 2 sind alle Rufnummern.

    Wie kann ich jetzt die ISDN Anlage aktivieren?

    Wenn ich auf intern ISDN gehe, kann ich nur die Ortsvorwahl eingeben.

    Die Rufnummer für den Notruf habe ich im Speedport gelöscht.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    wari1957

    Der interne S0 des W925V kann nicht deaktiviert werden, der ist immer aktiv.

    Der interne S0 des W925V kann nicht deaktiviert werden, der ist immer aktiv.
    wari1957
    Der interne S0 des W925V kann nicht deaktiviert werden, der ist immer aktiv.

    Wenn die ISDN Anlage nicht aktiviert ist werden natürlich keine Rufnummern bzw. Anrufe weitergegeben.
    Wenn ich da ganz falsch liegen sollte - ok.

    MariusAD_0-1698751100326.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ich war beim Punkt Einstellungen zu Intern ISDN darunter steht,

    Tragen Sie hier Ihre Vorwahl ein, falls sie ein ISDN Gerät (ISDN Telefonanlage) an der Buchse "intern" ISDN angeschlossen haben und Internet- telefonie nutzen.

    Ich kann hier nur die Ortsvorwahl eingeben und darunter auf 

    speichern gehen. Die Vorwahl habe ich mit 07474 eingegeben

    auf den Button "weiter" komme ich erst gar nicht

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Susanne57

    auf den Button "weiter" komme ich erst gar nicht

    auf den Button "weiter" komme ich erst gar nicht
    Susanne57
    auf den Button "weiter" komme ich erst gar nicht

    Gibts nur im Einrichtungsassistenten.

    ISDN funktioniert am W925V mit und ohne Vorwahl.

     

    Bist Du in der Lage in der Eumex weitere MSNs anzulegen und zuzuordnen?

    Wenn ja, solltest Du zum testen die MSNs 51 und 52 anlegen und einrichten.

    Jetzt mal mit einem am W925V angeschlossenen Telefon die **51 bzw. **52 wählen.

    Dann sollten die zugewiesenen Telefone läuten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wie komme ich in die Eumex (Sorry, aber die Eumex habe ich immer abgelehnt, meine Eltern haben das Ding)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich hab mal kurz die Eumex Bedienungsanleitung gegoogelt.

    Ich glaube nicht, dass ich das hinbekomme.

    Kann mir jemand eine Telefonnummer von der Telekom geben, bei der ich einen Techniker bestellen kann?

    Bislang konnte ich nur mit Maschinen kommunizieren und ich sollte den Notruf langsam aktiviert bekommen.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    an der Eumex im 1. OG sind 2 "Käbelchen", die führen in die Wand, von dort nach unten ins EG, dort

    ist so eine Art Telefonbuchse, in der stecken das analoge Telefon und die Notrufanlage vom Roten Kreuz,

    das ist mein Problem, aber trotzdem, vielen Dank für den Hinweis

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dann versuche ich mein Glück und mache künftig einen riesen Bogen um die Anlage.

    Vielen Dank für die Unterstützung, ich habe einiges dazugelernt für den Eigengebrauch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen