Eumex 800, nicht installierbar und bedienbar mit Windows 8 ????

vor 11 Jahren

Hallo,

meine Telefon-Nebenstellenanlage ist defekt.

Da ich in der IT - Diaspora auf dem Lande wohne(i.Werbung angeblich nicht,bei konkreten Auskünften wohl9

ist IP -Telefonie kein Thema, vielleicht irgendwann ???????????

Ich brauche Ersatz. meiner Anlage.

die Eumex 800 gibr es zwar schon einge Jahre, aber man hört Gutes.

Jetzt stoße ich auf Beiträge,das  eine Inst. u. Bed. über Windows 8 NICHT möglich ist.

Wer weis was.

Was ist ggf. eine preiswerte Alternative mit ca. 8 Nebenstellen(nur für ein paar Jahre, denn ich habe noch einwenig Hoffnung, dass wir auch mal am öffentlichen IT-/Web- Leben teilnhemen können ??????????

 

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    • vor 11 Jahren

      Einen schönen guten Morgen Edgar-Flint. Ich drücke es mal so aus: Eine Kompatibilität der Eumex 800 mit Windows 8 können wir nicht garantieren. Wir bieten bei diesem Modell nämlich keine Treiber für Windows 8 an. Meine Alternative für Sie aus dem Telekom-Portfolio ist die Octopus F50 ( bit.ly/1l1uY55 ). Diese Anlage kann man als Nachfolgemodell der Eumex 800 betrachten - auch wenn Sie preislich etwas höher angesiedelt ist. Sie können bis zu zehn Endgeräte anschließen. Aber Achtung, die Eumex hat ja 8 a/b Ports - das ist bei der F50 nicht der Fall! Wie viele und welche Endgeräte nutzen Sie denn zurzeit? Die Octopus können Sie übrigens auch an einem IP-basierten Anschluss betreiben, sollte der irgendwann bei Ihnen verfügbar sein. Zwinkernd Ob ein Netzausbau geplant ist, sehen Sie hier: http://bit.ly/IsRCoH Viele Grüße Svenja

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      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Edgar-Flint, Bilder von den Anschlüssen finden Sie zum Beispiel auf dem Installationsposter oder im Referenzhandbuch der Octopus F50, ab Seite 7: http://bit.ly/1vwwWlT Dass in der Vergangenheit viele Eumex 800 verkauft wurden, ist korrekt. Man muss aber dazusagen, dass noch gar nicht so viele Geschäftskunden auf Windows 8 umgestellt haben. Ihr Einwand ist aber dennoch nachvollziehbar. Vielen Dank für den Vorschlag, ich werde diesen intern an die entsprechende Stelle weitergeben. Ich muss wegen einer Sache noch mal nachfragen: Welchen Service genau haben Sie denn in Ihrem vorletzten Beitrag kritisiert? Geht es da um die Aussagen zum DSL Ausbau? Viele Grüße Svenja

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo,

      Danke für die Info.

      Richtig ist, dass es noch viele, speziell geschäftliche Computer mit Windows XP gibt.

      Genauso richtig ist, dass mehr oder weniger ALLE über kurz oder lang umstellen "müssen".

      Linux ist auch nicht jedermanns Sache, ich hatte auch schon zeitraubende Fehlversuche(leider!)

      Meine Kritik bzgl. Telekom allgemein geht dahin, dass bei Verkäufe alles verprochen wird.

      "Selbstverständlich kommen die von Ihnen gewählten 6Mbit/sec.bei Ihnen an".

      Später dann, nachdem ich den 2-jährigen Vertrag abgeschlossen hatte, hieß es:

      "Wir tun unser Möglichstes, aber schauen Sie doch mal in Ihren Vertrag  >>> BIS ZU 6 Mbit/sec.."

      Das ist für mich, leider branchen übliche, Bauernfängerei.

      Übrigens:

      Wie Sie wohl bemerkt haben, reden wir von doppeltem Schneckentemp,

      aber immer noch Schneckentempo.

      Weiterhin ist der Telekom gar nicht daran gelegen, dass Kunden mit Ihr Kontakt aufnehmen !

      Eine Mail kann ich diesbezüglich konkret kann man gar nicht los werden, denn ihr System der Abwimmelung schafft mich regelmäßig.

      (In dem Online-Irrgarten der benutzerfeinlichen T-Web-Seiten ist ein Irrlauf wahrscheinlicher als Zielführung) 

      Das ist Frust !

      Wechseln kann ich mit meinem Anlagenanschluss + DSL auch nicht.

      Das verhindert der mächtige T-Inhaber erfolgreich seit vielen ! Monaten.

      Es sind angeblich nicht genügend Leitungen frei(Würg !).

      Meine Leitung würde doch für den Nachfolger frei.

      "würde und ist"  sind ein Unterschied bekomme ich als Antwort. Das ist Monopol-Missbrauch en pur.

       

      VG

      Ein gefrusteter Provinz- WORLD-WIDE-WAIT - Kunde, der nur noch weg will,

      zu einem hoffentlich fairen Lieferanten, wo ich auch Partner und nicht nur Melk -T-Kuh bin.

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Ich grüße Sie. Das sind jetzt aber harte Worte von Ihnen. Traurig Dass Ihnen eine schnellere Leitung versprochen wurde als tatsächlich möglich ist, tut mir leid. Getroffen hat mich aber vor allem die Aussage "Weiterhin ist der Telekom gar nicht daran gelegen, dass Kunden mit Ihr Kontakt aufnehmen". Das gibt mir persönlich den Eindruck, dass Sie das Telekom-hilft-Team in der Business Community nicht als vollwertige Telekom-Kundenberater sehen. Haben wir Ihnen in irgend einer Form einen Grund zu dieser Annahme gegeben? Das mit dem Anbieterwechsel wegen angeblich fehlender Leitungen wundert mich jetzt aber ehrlich gesagt. Denn es ist so, wie Sie gesagt haben: Die Leitungen werden übernommen. Sollen wir uns die Sache mal ansehen? Dann benötigen wir Ihre Kundendaten per Kontaktformular: http://bit.ly/1edvF8U Dann kann ich auch zusätzlich die DSL Geschwindigkeit überprüfen. Und nur, damit Sie's wissen: Natürlich werde ich den Vertrag mit Hintergedanken überprüfen, wir wollen Sie schließlich davon überzeugen, dass wir der bessere Anbieter sind. Zwinkernd Viele Grüße Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

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