Externe Anrufe die Erkennung wer grad anruft is nicht gegeben?

vor 7 Monaten

Seid geraumer Zeit werden mir alle Anrufer selbst wenn ich auf mein Festnetz anrufe, immer anruf v. extern angezeigt? Und die 

Telekom Unternehmt nichts? Was kann ich da machen?

Danke

1344

41

    • vor 7 Monaten

      Matthias Witthöft

      Seid geraumer Zeit werden mir alle Anrufer selbst wenn ich auf mein Festnetz anrufe, immer anruf v. extern angezeigt? Und die Telecom Unternehmt nichts? Was kann ich da machen? Danke

      Seid geraumer Zeit werden mir alle Anrufer selbst wenn ich auf mein Festnetz anrufe, immer anruf v. extern angezeigt? Und die 

      Telecom Unternehmt nichts? Was kann ich da machen?

      Danke

      Matthias Witthöft

      Seid geraumer Zeit werden mir alle Anrufer selbst wenn ich auf mein Festnetz anrufe, immer anruf v. extern angezeigt? Und die 

      Telecom Unternehmt nichts? Was kann ich da machen?

      Danke


      Welches Telefon ist an welchem Router angeschlossen?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Gigaset: AE690A

       

      Router: W 723V

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Sonst lief es immer einwandfrei 

      Es ist seid 3 Wochen so.?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Matthias Witthöft

      Router: W 723V

      Router: W 723V
      Matthias Witthöft
      Router: W 723V

      Ich glaube den gibt es sonst nur noch im Museum.😉

      Der sollte durch einen aktuellen Router ersetzt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Matthias Witthöft 

       

      Die "Telecom" kann hier gar nichts unternehmen - es sei denn, Du meinst die 1N Telecom GmbH.

       

      Dies ist das Forum der Deutschen Telekom.

       

      Der Router ist "uralt" - und sollte schleunigst ersetzt werden, schon aus Sicherheitsbedenken heraus.

       

      Das TAE -Kabel des verwendeten Telefons schon mal an der anderen TAE -Buchse angeschlossen u.

      dieser Buchse entsprechend Nummern zugewiesen?

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Matthias Witthöft

      Weiss nicht wie ich das mach soll

      Weiss nicht wie ich das mach soll

      Matthias Witthöft

      Weiss nicht wie ich das mach soll


      z.B. mal die Bedienungsanleitung lesen, die Telekom ist für Endgeräte nicht verantwortlich,

      was deren Konfiguration betrifft - es sei denn, man bucht den teuren Installationsservice

      der Telekom.

       

      Ist der W723V gekauft oder gemietet?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Verkauft

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Matthias Witthöft 

       

      Das glaube ich kaum, dass der Router "verkauft" ist, eher "gekauft".

       

      Somit besteht auch keine Gewährleistungspflicht für die Telekom mehr.

       

      Was spricht dagegen, mal auf einen moderneren Router umzusteigen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Matthias Witthöft Was heißt/bedeutet 'nein'?

      Was hat die 'Telekom' damit zu tun? 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @wolliballa 

       

      Die Antwort "Nein" bezieht sich auf meine Frage, ob das TAE -Kabel des

      verwendeten Telefons schon mal an der zweiten TAE -Buchse eingesteckt und dieser

      entsprechend Rufnummern zugewiesen wurde.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Wie soll ich da genau vorgehen danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Bedienungsanleitung 

      0

    • vor 7 Monaten

      @Matthias Witthöft 

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-723-v-typ-b.pdf

      Ab Seite 125

      Aber ich würde mich erst gar nicht mehr mit dem Problem beschäftigen, sondern gleich einen neuen Router mieten oder kaufen.

       

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Was meiste mit u.U 😊

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      u.U. - unter Umständen

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Matthias Witthöft 

       

      Ganz einfach - wenn Glasfaser in Deiner Gegend erst in 5 Jahren oder gar nicht  ausgebaut wird,

      brauchst Du keinen Router mit integriertem Glasfaser-Modem.

       

      Es sei denn, Du willst den nächsten Router so lange nutzen, bis er wieder völlig veraltet ist -

      wie den W723V, das ist ein richtiges Museumsstück, allein schon von der Rechenleistung her.

       

      Die aktuellen Router haben viel schnellere Prozessoren - etwa so, wie wenn Du ein 40-PS-Auto

      nutzt u. umstellst auf einen Porsche mit 300 PS...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Matthias Witthöft Erwartest Du, dass (wie früher?) auf dem Display die Nummer des/ der  Anrufenden erscheint oder bist Du sogar an einer namentlichen Anzeige (aus irgendeinem Telefonbuch interessiert ?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Jup das der Name des Anrufers auf dem Display zu sehen ist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Matthias Witthöft Wenn Du früher Namen auf dem Display gesehen hast, bedeutet das, dass Du entweder im Router oder (wie ich annehme)im Gigaset ein Telefonbuch aufgebaut hattest.

      Im Router oder Telefon könnte das auf unterschiedliche Weise gelöscht worden sein.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      wolliballa

      m Router oder Telefon könnte das auf unterschiedliche Weise gelöscht worden sein.

      m Router oder Telefon könnte das auf unterschiedliche Weise gelöscht worden sein.
      wolliballa
      m Router oder Telefon könnte das auf unterschiedliche Weise gelöscht worden sein.

      Yes. Aber sollte dann nicht wenigstens die Nummer angezeigt werden?

      Und das steht "extern". Was mag dem Router denn passiert sein, dass er das jetzt macht?

      (und umgekehrt: wenn" extern" nutzt das ganze Telefonbuch nichts)

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Wie gesagt es ist einfach so gekommen. Seid Jahren ging alles gut. Und jetzt wird alles unterdrück auch wenn ich bei uns anrufe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @falk2010 Wenn 'Rufnummer anzeigen' nicht aktiviert ist ( CLIP off)?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      wolliballa

      Wenn 'Rufnummer anzeigen' nicht aktiviert ist ( CLIP off)?

      Wenn 'Rufnummer anzeigen' nicht aktiviert ist ( CLIP off)?
      wolliballa
      Wenn 'Rufnummer anzeigen' nicht aktiviert ist ( CLIP off)?

      Plötzlich?

      und wo?

      und wie schaltet @Matthias Witthöft das dann ein?

      Das scheint dann die simple Frage.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Jup was machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Matthias Witthöft Dann doch mal in die Bedienungsanleitung schauen.
      Ist aber vielleicht doch eine bekannte Macke beim /23:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Clip-funktioniert-beim-Speedport-W723V-Typ-A-nur-ab-und-zu/td-p/891747

      0

    • vor 7 Monaten

      @Matthias Witthöft 

      Da wird die Clip Funktion an den analogen Ports des Speedport W723 ausgefallen sein. Das ist bei dem einen oder anderen älteren Speedport schon mal vorgekommen. Dies hat man nur durch einen Tausch des Routers wieder hinbekommen. Ein Tausch ist aber nur möglich, wenn der W723 gemietet ist. 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @ho.mueller 

       

      Ist längst geklärt - der W723V ist gekauft.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Matthias Witthöft, 👋

       

      schön, dass du dich meldest - hier hast du ja bereits gute Tipps erhalten. Danke an alle!

       

      Ich finde gut, dass du einen neuen Router in Erwägung ziehst. Dies ist auf jeden Fall die nachhaltigste Lösung. Die hier aufgelisteten Router haben zwei TAE Buchsen

       

      wari1957

      @wari1957 wrote: Smart3, Smart4+, Pro Plus.

      @wari1957  wrote: Smart3, Smart4+, Pro Plus.
      wari1957
      @wari1957  wrote: Smart3, Smart4+, Pro Plus.

      Den Speedport Smart 4+ kannst du direkt bei uns kaufen oder mieten. Die beiden anderen Modelle vertreiben wir selber nicht mehr in unserem Shop.

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von