externe Beratungsgespräch Teko

vor 9 Monaten

Hallo

ich erhielt einen Anruf einer Fa "Teko". Sie sei ein Sub-Unternehmen für die Telekom. Es handle sich um die Umstellung von unserem "Sip-Trunk" auf den "Company Flex".

Dass erschien mir etwas suspekt; denn eigentlich kommuniziert man ja nur ausschliesslich mit der Telekom. Ich habe dann relativ schnell dem Berater erklärt, dass ich am Telefon gar nichts mache. Dann erhielten wir eine Mail, in der uns u.A. ein weiteres Beratungsgespräch zu einem festen Termin (3 Tage später) angeboten bzw bestätigt wurde.

Gestern rief also ein Mitarbeiter an der Fa "Teko". Der wusste gar nicht, dass wir schon seit Jahren den "Company Flex" haben... "Unsere Beratung ist völlig unverbindlich und kostenlos".

Ich bin dem nachgegangen und habe bei der Telekom angerufen. Die wusste überhaupt nichts. Es gibt auch - wen natürlich üblich - gar keine Notizen im System, dann mit uns gespräche bzgl einer Umstellung stattfanden bzw sollten. Wir haben ja auch schon seit Jahren den "Flex"

Also rief ich wieder bei Teko an: Auf meine Frage, 'was denn die Fa Teko verdienen würde"?. "Na ja; wir verdienen natürlich etwas - bei Abschluss eine Provision von der Telekom.

Fazit: die Fa ist im Internet schnell auffindbar und macht einen vernünftigen Eindruck.

Aber: vorsichtig bei solchen Beratungsgesprächen. Erst recht, wenn irgendwelche Daten falsch sind

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