Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Externe USB-HDD am speedport724V Typ C
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe eine externe USB-HDD am Speedport angeschlossen und konfiguriert. Leider sehe ich dies nicht im Windows Explorer (Windows 10).
Was muss ich denn tun?
Jochen
408
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
216
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
3473
0
2
Akzeptierte Lösung
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
wolliballa
vor 5 Jahren
Könnte sein, dass über den Speedport nur mit SMB 1 zugegriffen werden kann. Und dieses Protokoll ist aus Sicherheitsgründen in W10 deaktiviert, kann aber aktiviert werden.
https://support.microsoft.com/de-de/help/2696547/detect-enable-disable-smbv1-smbv2-smbv3-in-windows-and-windows-server
1
0
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
jo.rummel
vor 5 Jahren
@jo.rummel: Kontrolliere mal, ob in Deinem Windows 10 SMB 1.0 aktiviert ist.
Gruß Ulrich
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
jo.rummel
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Manuel D.
vor 5 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es freut mich zu lesen, dass du bereits eine Antwort erhalten hast. Bei weiteren Fragen, gerne
fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0