Gelöst
Externe USB-HDD am speedport724V Typ C
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe eine externe USB-HDD am Speedport angeschlossen und konfiguriert. Leider sehe ich dies nicht im Windows Explorer (Windows 10).
Was muss ich denn tun?
Jochen
screen1.png
413
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
247
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Könnte sein, dass über den Speedport nur mit SMB 1 zugegriffen werden kann. Und dieses Protokoll ist aus Sicherheitsgründen in W10 deaktiviert, kann aber aktiviert werden.
https://support.microsoft.com/de-de/help/2696547/detect-enable-disable-smbv1-smbv2-smbv3-in-windows-and-windows-server
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@jo.rummel: Kontrolliere mal, ob in Deinem Windows 10 SMB 1.0 aktiviert ist.
Gruß Ulrich
0
7
von
vor 6 Jahren
Diese Frage stelle ich mir nun auch. In meinem Heimnetzwerk ist nur die Familie aktiv und ich habe den USB-Share per Usernamen und PW geschützt.
0
von
vor 6 Jahren
@jo.rummel: @Kugic ging es in seiner (nicht ganz unberechtigten) Bemerkung darum, dass das veraltete SMB 1.0 Protokoll nicht mehr von Windows gepflegt wird und daher evtl. weitere Schwachstellen*) durch Malware ausgenutzt werden können. Das lässt sich aber nie auch für aktuelle Software ausschließen. Mit einer täglich gepflegten Antivirensoftware, den regelmäßigen Windows-Updates und dem gesunden Menschenverstand, d.h., nicht auf alles klicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, lässt sich das Riskio deutlich minimieren.
*) Eine durch Anwender nicht geschlossene Sicherheitslücke in SMB 1.0 wurde zum Beispiel durch die Wannacry Schadsoftware ausgenutzt, meines Wissens betraf diese Sicherheitslücke aber den Windows SMB 1.0 Server und nicht den Windows Client.
Gruß Ulrich
0
von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es freut mich zu lesen, dass du bereits eine Antwort erhalten hast. Bei weiteren Fragen, gerne
fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von