Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
EZVIZ Haustürklingel verbindet sich nicht mit Speeport Smart 4
vor 2 Monaten
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier wer behilflich sein.
Ich hab mir die EZVIZ Haustürklingel HP7 gekauft. Hab diese verbaut und mit dem Wlan verbunden. Ich kann von meinem Handy darauf zugreifen. Aber am Bildschirm wo ich auch die Türe öffen kann kommt immer "Gerät geht offline". Irgendwann findet er eine Verbindung dann ist sie mal da, dann wieder weg. Hab das ganze dann mal mit meinem Handy mit dem Hotspot verbunden. Komischerweise hier ging es. Auch kein Abbruch. Aber warum nicht mit meinem WLAN. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Zurückgesetzt, neu eingerichtet etc. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank.
561
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
617
0
2
547
0
2
2104
0
2
300
0
5
410
0
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Versuche mal in deinem Speedport die WLAN Netze testweise zu trennen in dem du sie namentlich voneinander trennst.
Zum Beispiel "Magenta- WLAN1234_2.4" und "Magenta-WLAN1234_5".
Dann verbindest du die Ezviz mit dem 2,4 Ghz WLAN.
2
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Auch schon die WLAN-Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert?
2
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Monaten
Hallo @zoiglbaer
Es sollte reichen, temporär das 5GHz mal abzuschalten.
Dann bist Du definitiv mit dem 2,4 GHz verbunden und kannst alles einrichten.
Und wie bereits schon geschrieben, Verschlüsselung auf WPA2, statt Mischbetrieb WPA2/WPA3
findest du unter WLAN Einstellungen im speedport
2
0
zoiglbaer
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo, hab alles jetzt probiert was ihr geschrieben habt. Aber leider hab ich immer noch das gleiche Problem. Bin echt ratlos an was das liegen könnte.
0
1
Kathrin W.
Antwort
von
zoiglbaer
vor 2 Monaten
Hallo @zoiglbaer,
da die erwähnte Haustürklingel offensichtlich leider eine WLAN-Beschränkung auf das 2,4 GHz-Band hat, könntest du die WLAN-Einstellungen im Router auf dieses Band stellen.
Tipps und Anleitungen bezüglich WLAN haben wir hier zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan
Beste Grüße
Kathrin
1