EZVIZ Haustürklingel verbindet sich nicht mit Speeport Smart 4
6 months ago
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier wer behilflich sein.
Ich hab mir die EZVIZ Haustürklingel HP7 gekauft. Hab diese verbaut und mit dem Wlan verbunden. Ich kann von meinem Handy darauf zugreifen. Aber am Bildschirm wo ich auch die Türe öffen kann kommt immer "Gerät geht offline". Irgendwann findet er eine Verbindung dann ist sie mal da, dann wieder weg. Hab das ganze dann mal mit meinem Handy mit dem Hotspot verbunden. Komischerweise hier ging es. Auch kein Abbruch. Aber warum nicht mit meinem WLAN. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Zurückgesetzt, neu eingerichtet etc. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank.
569
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
645
0
2
619
0
2
693
0
5
2403
0
3
294
0
2
Deleted User
6 months ago
Versuche mal in deinem Speedport die WLAN Netze testweise zu trennen in dem du sie namentlich voneinander trennst.
Zum Beispiel "Magenta- WLAN1234_2.4" und "Magenta-WLAN1234_5".
Dann verbindest du die Ezviz mit dem 2,4 Ghz WLAN.
2
0
Buster01
6 months ago
Hab schon alles mögliche ausprobiert.
Auch schon die WLAN-Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert?
2
0
Marcel2605
6 months ago
Hallo @zoiglbaer
Es sollte reichen, temporär das 5GHz mal abzuschalten.
Dann bist Du definitiv mit dem 2,4 GHz verbunden und kannst alles einrichten.
Und wie bereits schon geschrieben, Verschlüsselung auf WPA2, statt Mischbetrieb WPA2/WPA3
findest du unter WLAN Einstellungen im speedport
2
0
zoiglbaer
6 months ago
Hallo, hab alles jetzt probiert was ihr geschrieben habt. Aber leider hab ich immer noch das gleiche Problem. Bin echt ratlos an was das liegen könnte.
0
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
zoiglbaer
6 months ago
Hallo @zoiglbaer,
da die erwähnte Haustürklingel offensichtlich leider eine WLAN-Beschränkung auf das 2,4 GHz-Band hat, könntest du die WLAN-Einstellungen im Router auf dieses Band stellen.
Tipps und Anleitungen bezüglich WLAN haben wir hier zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan
Beste Grüße
Kathrin
1
Unlogged in user
Answer
from
zoiglbaer
Unlogged in user
Ask
from
zoiglbaer