EZVIZ Haustürklingel verbindet sich nicht mit Speeport Smart 4

7 months ago

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier wer behilflich sein. 

Ich hab mir die EZVIZ Haustürklingel HP7 gekauft. Hab diese verbaut und mit dem Wlan verbunden. Ich kann von meinem Handy darauf zugreifen. Aber am Bildschirm wo ich auch die Türe öffen kann kommt immer "Gerät geht offline". Irgendwann findet er eine Verbindung dann ist sie mal da, dann wieder weg. Hab das ganze dann mal mit meinem Handy mit dem Hotspot verbunden. Komischerweise hier ging es. Auch kein Abbruch. Aber warum nicht mit meinem WLAN. Hab schon alles mögliche ausprobiert.  Zurückgesetzt, neu eingerichtet etc. Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank. 

570

5

    • 7 months ago

      Versuche mal in deinem Speedport die WLAN Netze testweise zu trennen in dem du sie namentlich voneinander trennst.

      Zum Beispiel "Magenta- WLAN1234_2.4" und "Magenta-WLAN1234_5".

      Dann verbindest du die Ezviz mit dem 2,4 Ghz WLAN.

      0

    • 7 months ago

      zoiglbaer

      Hab schon alles mögliche ausprobiert.

      Hab schon alles mögliche ausprobiert. 
      zoiglbaer
      Hab schon alles mögliche ausprobiert. 

      Auch schon die WLAN-Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert?

      0

    • 7 months ago

      Hallo @zoiglbaer 

       

      Es sollte reichen, temporär das 5GHz mal abzuschalten.

       

      Dann bist Du definitiv mit dem 2,4 GHz verbunden und kannst alles einrichten.

       

      Und wie bereits schon geschrieben, Verschlüsselung auf WPA2, statt Mischbetrieb WPA2/WPA3

       

      findest du unter WLAN Einstellungen im speedport

       

      0

    • 7 months ago

      Hallo, hab alles jetzt probiert was ihr geschrieben habt. Aber leider hab ich immer noch das gleiche Problem. Bin echt ratlos an was das liegen könnte. 

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @zoiglbaer,

       

      da die erwähnte Haustürklingel offensichtlich leider eine WLAN-Beschränkung auf das 2,4 GHz-Band hat, könntest du die WLAN-Einstellungen im Router auf dieses Band stellen.

      Tipps und Anleitungen bezüglich WLAN haben wir hier zusammengestellt:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan

       

      Beste Grüße

      Kathrin

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from