Fahrkostenpauschale ohne Eigenverschulden?

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom Team und Forummitglieder,

heute war der Tag meiner Freischaltung und habe dementsprechend auf den Anruf des Technikers gewartet. Leider kam dieser Anruf nie und somit kam eine E-Mail mit der Aussage der Techniker konnte mich nicht erreichen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir erklärt ich hätte die falsche Handynummer hinterlegt, obwohl ich wenige Wochen vorher bereit ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin hatte, die mir versicherte sie hätte meine neue Nummer hinterlegt. 
Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass mir am Telefon gesagt wurde, ich müsse mit einer Fahrkostenpauschale von mindestens 50€ rechen, obwohl ich meiner Meinung nach  an der Sache keinerlei Schuld trage?

Ich verstehe das nicht so ganz...

Viele Grüße

Christian

 

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13

  • vor 2 Jahren

    Warst du im Zeitfenster daheim oder nicht?

     

    Im mitgeteilten Zeitfenster daheim sein, Klingel und Briefkasten beschriftet. So wie man es ja auch per SMS vorher mitgeteilt bekommt. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Direkt Zuhause war ich nicht, deswegen sollte mich der Techniker ja eig. vorher kontaktieren. Mein Arbeitsplatz ist wenige Minuten (5 Min) von mir entfernt also auch kein Problem. Eine SMS hab ich logischerweise nie bekommen, da eine falsche Handynummer hinterlegt wurde.

  • vor 2 Jahren

    chwbr

    obwohl ich meiner Meinung nach an der Sache keinerlei Schuld trage

    obwohl ich meiner Meinung nach  an der Sache keinerlei Schuld trage
    chwbr
    obwohl ich meiner Meinung nach  an der Sache keinerlei Schuld trage

    An welcher Sache trägst Du keinerlei Schuld?

     

    Mag sein, dass Du die richtige Telefonnummer angegeben hattest - aber egal ob der Service-Techniker die richtige oder die falsche Rufnummer hat, die Türklingel muss beschriftet und funktionsfähig sein und Du musst im fraglichen Zeitfenster daheim sein.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    chwbr

    Das ist mir bewusst. Jedoch ist es einfacher für mich kurz die Arbeitsstelle zu verlassen anstatt eine andere Person zu mir zu bestellen.

    Das ist mir bewusst. Jedoch ist es einfacher für mich kurz die Arbeitsstelle zu verlassen anstatt eine andere Person zu mir zu bestellen. 

    chwbr

    Das ist mir bewusst. Jedoch ist es einfacher für mich kurz die Arbeitsstelle zu verlassen anstatt eine andere Person zu mir zu bestellen. 


    Das klang bisher nicht so.

  • vor 2 Jahren

    @chwbr 

     

    Mögliche Ursache: Die Telekom-Mitarbeiterin hat die Handynr.   f a l s c h   gespeichert - und deshalb

                                         konnte der Techniker nicht anrufen.

     

    Um der Telekom hier gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen für die Zukunft:

     

    Einige Tage vor dem Technikertermin sollte  immer eine SMS kommen, über deren  Link man den Technikerbesuch

    "verfolgen" kann - und dort kann auch die hinterlegte Telefonnummer auf Richtigkeit geprüft werden.

     

    Wenn das nicht passiert, stimmt die hinterlegte Mobilfunkrufnummer nicht...

     

    Ich würde die Rechnung über die Fahrtkostenpauschale abwarten (59,95 Euro brutto) und mich hier dann nochmals

    melden...das Team hier kann dann eingreifen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bin genau deiner Meinung. 

  • vor 2 Jahren

    Hallo @chwbr,

     

    herzlich willkommen in der Community!

     

    Das ist wirklich sehr ärgerlich, dass die falsche Rückrufnummer hinterlegt war und du deshalb die SMS nicht bekommen hast.

     

    Leider fürchte ich, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Fakt ist, du wusstest Bescheid, wann der Termin ist, aber warst leider nicht vor Ort.

     

    Die Zeitfenster von den Außendienst Terminen sind leider sehr groß, da gebe ich dir recht. Da man es im Vorfeld nicht auf die Minute genau planen kann, wie lange es bei einer Kundin / einem Kunden dauert, werden die Zeitfenster sehr großzügig vorgegeben. 

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Svenja Ba.

    Die Zeitfenster von den Außendienst Terminen sind leider sehr groß, da gebe ich dir recht. Da man es im Vorfeld nicht auf die Minute genau planen kann, wie lange es bei einer Kundin / einem Kunden dauert, werden die Zeitfenster sehr großzügig vorgegeben.

    Die Zeitfenster von den Außendienst Terminen sind leider sehr groß, da gebe ich dir recht. Da man es im Vorfeld nicht auf die Minute genau planen kann, wie lange es bei einer Kundin / einem Kunden dauert, werden die Zeitfenster sehr großzügig vorgegeben. 
    Svenja Ba.
    Die Zeitfenster von den Außendienst Terminen sind leider sehr groß, da gebe ich dir recht. Da man es im Vorfeld nicht auf die Minute genau planen kann, wie lange es bei einer Kundin / einem Kunden dauert, werden die Zeitfenster sehr großzügig vorgegeben. 

    Das Zeitfenster für den Kunden ist sehr groß.

    Das Zeitfenster für den Techniker vor Ort ist aber sehr knapp bemessen - und fünf oder zehn Minuten warten ist für den in der Regel nicht drin.

    Man korrigiere mich bitte, falls ich das falsch darstelle.

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