Gelöst
Fallback über Nacht von Download 55.000 auf 45.000, Magenta M
vor 6 Jahren
Hallöchen,
ich bin wohl selbst daran schuld, denn ich habe meine FritzBox 7390 gestern auf "Vollgas" laufen lassen (ohne Korrekturen beim Störabstand). Das lief auch über ca. 10 Stunden ganz gut. Heute Nacht jedoch kamen wieder einige Syncausfälle, welche die Broadcom-Elektronik der Vermittlungsstelle wohl dazu brachten, dass sie von 55.000 auf 45.000 zurückfiel. Mir bleibt wohl jetzt nichts anderes übrig als zu warten, bis er wieder automatisch hochschaltet und das höhere Profil wieder kommt. Ich habe die Störspannungswerte in der Box inzwischen wieder erhöht. Liege ich mit meinen Vermutungen richtig? Hier kommen drei aktuelle Screenshots als Anhang.
Dazwischen wurde die Box auch mehrfach mal vom Strom getrennt.
Gruß, Nobby
466
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
380
0
3
1418
0
5
804
0
4
231
0
2
vor 4 Jahren
229
0
3
vor 6 Jahren
Vectoring und eine 7390, was erwartest du?
Sie konnte es nie und wird es nie richtig beherrschen
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Hubert Eder
besten Dank für die ausführliche technische Erklärung, super!
Gruß, Nobby
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallöchen,
ein kleine Erfolgserlebnis kann ich melden: Die Geschwindigkeit fiel heute Nacht nicht weiter in den Keller. Zwischen 3:00 und 5:00 Uhr gab es zwei Sync-Abbrüche, siehe Screenshots. Den Router habe ich in Ruhe gelassen.
Gruß, Nobby
Fallback_04.jpg
Fallback_05.jpg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallöchen,
eine weitere erfolgreiche Mitteilung: Die Geschwindigkeit geht wieder aufwärts, heute liegt sie bereits bei 45.000. Also nicht die Flinte ins Korn werfen, falls zur Zeit "gedeckelt" wird und keine Fullspeed kommt. DLM regelt das wieder aus.
Gruß, Nobby
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @regie 510,
der MSAN schreibt jeden Fehler auf der Leitung mit. Wenn zu viele CRC-Fehler oder gar Synchronisationsverluste auftreten, dann wird in der Nacht die Bandbreite auf ein ASSIA -Profil geschaltet. Das passiert in 10er Schritten solange, bis entweder der Anschluss stabil läuft oder die Mindestbandbreite des gebuchten Tarifs erreicht ist. Wenn die Ursache für die Störung beseitigt ist, dann wird nach 20 Tagen ohne Fehler die Sync-Bandbreite im nächtlichen Wartungsfenster wieder schrittweise hochgestellt.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von