Falsch verkaufte Telefonkarte Comfort
5 years ago
Vor ca 2 Wochen habe ich in einem Telekom Shop in Düsseldorf zwei "Telefonkarte Comfort" für 15 Euro erworben. Dabei habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen dass ich Karten benötige die _ohne_ PIN in einer Telefonzelle funktionieren - und auch nach mehrfacher Nachfrage wurde mir versichert dass dem so ist. Offenbar ist dieses aber nur mit der Karte für 25 Euro möglich - wie ich später erfahren habe. Es wurde mir also die falsche Karte verkauft.
Nachdem ich dieses im Shop reklamiert habe, wurde mir versichert dass man sich darum kümmern würde. Seit dem wurde ich mehrfach vertröstet, und auf Rückrufanfragen meinerseits wird nicht reagiert. Daher meine Frage, wie in diesem Fall weiter zu verfahren ist. Die Karten wurden bisher nicht benutzt, und auch die PIN nicht "freigerubbelt". Ich habe weder einen Festnetz- noch Mobilfunkvertrag auf den ich das Guthaben der für mich wertlosen Karten buchen könnte. Ich bin sehr verwundert dass es derartig schwierig ist im Shop die mir fälschlicherweise verkauften Karten gegen Zahlung des Differenzbetrags gegen 25Euro Karten umzutauschen.
432
11
This could help you too
Solved
3217
0
1
Solved
284
0
1
5 years ago
@Horst Schlemmer
Hast du eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters oder einer anderen Telekom Marke, wenn ja, welcher Marke bzw. welchen Anbieters?
7
Answer
from
5 years ago
Ein Umtausch bei eine Telefonkarte Comfort ist nicht vorgesehen, eine Kulanz nur dort möglich, wo du die Karte erworben hast.
Eine Möglichkeit, die ich sehe, ist einen Prepaidvertrag ohne Grundgebühr bei einer Telekommarke, mit Ausnahme von Kaufland Mobil abzuschließen, das Guthaben zu übertragen,....
Das Prepaid Guthaben kann man sich dann übertragen oder auszahlen lassen.
Aber man kann auch Guthaben von Telefonkarte Comfort zu Telefonkarte Comfort übertragen.
Aber Telefone, die man mit Chip und damit ohne PIN nutzen kann, werden immer weniger.
Answer
from
5 years ago
ich würde mich nun zwar ärgern, aber halt eine PIN eingeben
Answer
from
5 years ago
Wenn mir dieses problemlos möglich wäre, würde ich sicherlich nicht freiwillig eine fast doppelt so teure Karte kaufen. Das gesamte Gebaren der Telekom Mitarbeiter bei diesem Vorgang finde ich, gelinde gesagt, auch eine Frechheit.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Da kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Umtausch- und Widerrufsrecht hast Du nicht, da kein Onlinekauf. Umtauschrecht hättest Du nur wenn es Dir zugesagt worden wäre, vorausgesetzt Du hast die Karten noch nicht genutzt.
2
Answer
from
5 years ago
Da kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Umtausch- und Widerrufsrecht hast Du nicht, da kein Onlinekauf. Umtauschrecht hättest Du nur wenn es Dir zugesagt worden wäre, vorausgesetzt Du hast die Karten noch nicht genutzt.
Da kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Umtausch- und Widerrufsrecht hast Du nicht, da kein Onlinekauf. Umtauschrecht hättest Du nur wenn es Dir zugesagt worden wäre, vorausgesetzt Du hast die Karten noch nicht genutzt.
Das bezweifle ich ehrlich gesagt, da mir ausdrücklich zugesichert wurde dass die Karte den "Chip" hat. Somit handelt es sich um Gewährleistung wg nicht erfüllter zugesicherter Eigenschaften.
Bemerkenswert ist an der Stelle auch welche wilden Dinge mir im Shop als Ersatz für einen Umtausch angeboten wurden - wie zb "eine Powerbank im Wert von 30 Euro" - die ich allerdings ebenso wenig benötige. Das Problem scheint also wirklich zu sein dass dieser Umtausch gemacht wird, nicht dass der Wille es zu tun nicht vorhanden wäre.
Answer
from
5 years ago
Somit handelt es sich um Gewährleistung wg nicht erfüllter zugesicherter Eigenschaften.
Somit handelt es sich um Gewährleistung wg nicht erfüllter zugesicherter Eigenschaften.
Das zu beweisen ist schwierig, da Dir nichts Schriftliches vorliegt. Vor Gericht und auf hoher See.....
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from