Falsche Download Geschwindigkeit bei Tarif "Glasfaser 1000"?
10 months ago
Hallo zusammen,
Im letzten jahr hatte ich schon unseren internet-Anschluss über Glasfaser mit 1Gbit bei uns am Laufen - mit Downloadraten über 900Mbit. Anfang des Jahres dann aus Geiz auf 500Mbit umgestellt - mit den neuen Tarifen seit Anfang Juli wieder zurück auf 1Gbit.
Die höhere Upload-Geshwindigkeit von über 500Mbit hat sofort funktioniert. Beim Download komme ich nur knapp über 600Mbit.
Ich habe alles befolgt, was bei den Geschwindigkeits-Tests immer gefordert wird. Per Kabel am Router, nur dieses eine Gerät verbunden etc. Es kommt mir etwas komisch vor, als ob hier eine falsche Geschwindigkeit bei der Telekom geschaltet wäre.
Die interne Netzwerkgeschwindigkeit dieses Rechners liegt bei 1.6Gbit. Es muss meiner Ansicht nach auf der Seite der telekom etwas falsch sein.
Grüße
Holger
269
8
This could help you too
571
0
3
10 months ago
Hallo @holgerhass
OK schließen wir aus, dass dein Heimnetz (Switch/ Router WAN usw) nicht 1 GB hat, sondern 2,5 GBit ausgelegt ist.
Hast du den unbekannten Router mal neu gestartet?
0
10 months ago
Was sagte die Störungsstelle denn auf deine Nachfrage?
3
Answer
from
10 months ago
Hallo @holgerhass,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe mir deinen Anschluss gerne einmal an. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation
Viele Grüße
Kerstin
Answer
from
10 months ago
Hallo Kerstin,
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe die Angaben in meinem Profil ergänzt.
Am besten wäre ich doch bei einem Rückruf zu Hause - daher wäre wohl ab 17:00 passend.
Gruß
Holger
Answer
from
10 months ago
Hallo Kerstin, Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Angaben in meinem Profil ergänzt. Am besten wäre ich doch bei einem Rückruf zu Hause - daher wäre wohl ab 17:00 passend. Gruß Holger
Hallo Kerstin,
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe die Angaben in meinem Profil ergänzt.
Am besten wäre ich doch bei einem Rückruf zu Hause - daher wäre wohl ab 17:00 passend.
Gruß
Holger
@Kerstin Si.
Du darfst
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@holgerhass
Leider schreibst Du nicht, welcher Router eingesetzt wird - Hersteller u. Typ?
2
Answer
from
10 months ago
@holgerhass
Jetzt ist es schon etwas spät für einen Rückruf geworden oder passt es heute Abend noch?
Bist du ansonsten unter der Woche auch ab 17 Uhr erreichbar?
Gruß
Max
Answer
from
10 months ago
Hallo @holgerhass,
vielen Dank für das nette Gespräch!
Schade, dass wir den Fehler heute noch nicht gefunden haben. Ich schlage wie gesagt vor, dass wir das Ganze dann weiter führen, sobald du wieder da bist.
Viele Grüße
^Christian
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from